<p>Du denkst in Bezug auf die Harmony immer noch zu sehr in Geräte und nicht Aktionen wenn es um das Entertainment Zeug geht. Warum musst du denn überhaupt bei deinen Heimkino mal den Eingang wechseln? Lohnt es sich nicht eine extra Aktion dafür anzulegen, da du so selten den Eingang mal wechseln musst oder was machst warum wechselt du ihn von Hand?</p>
[/quote]
Ich habe schon alles in Aktionen angelegt, einen separaten Schalter für „Eingang wechseln“ habe ich nur aus folgendem Grund:
Manchmal habe ich das Szenario, dass Samsung an ist, Heimkino an ist und auch auf dem korrekten Eingang stehr, es aber irgendwie keine Tonausgabe gibt.
Hier kann ich dann ganz schnell 4 x die Eingänge durchspielen, bis wieder der selbe Kanal steht und dann habe ich auch den Ton ???
Sonst müsste ich entweder die Original-FB raussuchen und erst mal wieder die Batterien erneuern ? oder eben erst die harmony app starten, das Gerät auswählen und dann den Kanal wechseln......
Ich denke schon in Aktionen, doch manchmal ist es sinnvoll oder einfach bequemer, direkt ein Befehl so abzusetzen....