Ich traue mich gar nicht, das neueste iOS Update 12.4.1 aufzuspielen ??? denn spätestens in 3-4 wochen wird ja vermutlich eh iOS 13 kommen, oder?
Beiträge von Kohle_81
-
-
Hi, ich nutze nur eine Hue Bridge..... Aber nochmals zum Verständnis:
Du nutzt 2 HomeKit-Umgebungen? Und in jeder Umgebung befindet sich eine Hue-Bridge?
Oder sind nur die Hue-Bridges in verschiedenen Setups und du nutzt ein HomeKit-Zuhause?
-
-
Ich habs leider bis jetzt auch noch nicht versucht. Hab nur gewusst, dass da irgendwas noch mit Sonnenstand möglich war.....
-
Ich hab schon gedacht, dass es vermutlich nicht 100 % das ist, was du suchst.
Jedoch würde ich es zumindest mal @grover vorschlagen. Er musste vermutlich einfach nicht mehr nachbessern, da das plugin so ja echt stabil läuft ?
-
Schau dir mal http:// https://github.com/grover/homebridge-automation-switches/blob/master/docs/SolarClock.md von @grover an.
Und zwar die Option “solar clock“. Wenn hier die gewünschte Einstellung, also Sonneneinstrahlung, nicht dabei ist, würde ich @grover diesbezüglich mal kontaktieren. Evtl. kann er es dann auf eine to-do Liste nehmen.
-
Was bewirkt der Eintrag „fileState“? Gibt dies evtl. den aktuellen Zustand wieder?
Ich habe das script2-plugin noch nie verwendet.....
-
-
-
Bei mir hat es gleich auf Anhieb mit den Befehlen funktioniert. gattool war bereits installiert und ich konnte direkt loslegen.
pi@raspberrypi:~ $ gatttool -t random -b CB:A4:15:F0:A0:44 --char-write-req -a 0x0016 -n 570101
Characteristic value was written successfully
pi@raspberrypi:~ $ gatttool -t random -b CB:A4:15:F0:A0:44 --char-write-req -a 0x0016 -n 570102
pi@raspberrypi:~ $ gatttool -t random -b CB:A4:15:F0:A0:44 --char-write-req -a 0x0016 -n 570103
pi@raspberrypi:~ $ gatttool -t random -b CB:A4:15:F0:A0:44 --char-write-req -a 0x0016 -n 570100
pi@raspberrypi:~ $ gatttool -t random -b CB:A4:15:F0:A0:44 --char-write-req -a 0x0016 -n 570100
pi@raspberrypi:~ $ gatttool -t random -b CB:A4:15:F0:A0:44 --char-write-req -a 0x0016 -n 570104
pi@raspberrypi:~ $ gatttool -t random -b CB:A4:15:F0:A0:44 --char-write-req -a 0x0016 -n 570103
pi@raspberrypi:~ $
Es gibt sogar noch eine weitere Zahlenkombination. Bei 570103 fährt der Hebel aus und verbleibt auf der Position. Mit 570100 fährt man ihn dann wieder zurück. Interessant, wenn man nicht nur einen Taster bedienen möchte.
-
-
Alles anzeigen
Kohle_81 Nö du kannst ja die Funktion ausschalten das er automatisch ausgeht. Danach setzt du als On Befehl:
570101 = ON
und das als Off Befehl in deiner Config dann hast du einen Schalter und keinen Taster
570102 = OFF
Das ist mir bewusst, aber dann habe ich ja 2 Schalter in HomeKit, was ja erst einmal in ordnung ist.
Allerdings sehe ich dann aus der App heraus nicht, welchen Zustand der switchbot gerade hat.
Da wäre es schön, wenn ein Befehl beim abschalten und dann der andere befehl beim ausschalten abgesetzt würden.
-
Das mit cmdtrigger hört sich interessant an.
Die Funktion kann dann aber nur für die „Taster-Funktion“ genutzt werden, oder?
Das plugin generiert ja nur einen Schalter als trigger, der wieder ausgeht....
-
Da musst du den Entwickler fragen. Von ihm ist dieser Hinweis. Laut nicoduj sind die Versionen 1.05 und 1.06 buggy
-
Also bei den ersten beiden fb‘s verstehe ich es so, dass mehrere Geräte mit einer Taste über den homepilot gesteuert werden können.
Dürfte für dein Szenario funktionieren, würde ich sagen.
Wenn du Interesse hättest, auch diese fb‘s über das plugin einbinden zu können, darfst dich gerne an mein issue hängen ?
-
Habe gerade diesen Artikel gelesen, dass nun tradfri-Plugs direkt mit der Hue Bridge zu koppeln sind.
Ist das schon länger so und ich habe es nur nicht mitbekommen?
Wäre dann über das plugin - sofern der Entwickler es ermöglicht - einzubinden......
-
-
Achtung zum aktuellen Update:
1.0.6 bugged - please stay on 1.0.4
-
Hi,
ich habe mich gerade auf diesen Schalter fokussiert:
DuoFern Mehrfachwandtaster BAT 9494-1 - Drahtloser & funkfähiger Mehrfachwandtaster für DuoFern Empfänger https://www.amazon.de/dp/B01NC…7R674?tag=hktips-forum-21
Laut Beschreibung können pro Wippe bis zu 8 Geräte angesprochen werden. Also bei diesem hier dann 24 Stück.
Ich habe diesbezüglich auch beim plugin-Entwickler ein issue eröffnet, ob diese Schalter evtl. auch in Homekit durchgereicht werden könnten.
Da du aber ja dann eh direkt mit dem homepilot kommunizieren willst, wäre dieses Gerät für dein Vorhaben geeignet.
Magst du noch einen Link einfügen, von welchem Funkschalter oder -bedienung du sprichst?
-
loonypac ich meine https://hom.ee ... als alternative. Homekit lässt sich da auch einbinden und so wie ich es verstanden hab, würde Siri weiterhin die Geräte bedienen können, aber die Automationen würde man Homee überlassen können.
Danke euch für die vielen infos und tipps. Werde es testen und berichten.
Statt home.ee würde ich persönlich lieber gleich den „homey pro“ erwerben. Hier brauchst du keine 4 Würfel extra kaufen und homey ist eher open source. Homekit kannst du ebenfalls integrieren.
Schau dir die Kugel mal an: