Beiträge von Kohle_81

Irieman

Ich lasse die Alarmanlage per geofencing deaktivieren. Hat bis jetzt seit Anfang März zu 100 % funktioniert. Inzwischen genügt mir, die Sirene per Schalter schnell ausgeschaltet zu bekommen, sollte es doch mal Fehlalarm geben......

Lass doch ein Licht „grün“ leuchten. Oder was magst du mit dem plugin abspielen?

Counterfeiter

Ich nutze das vorwerk-plugin auch. Seit wann hat vorwerk etwas geändert?

Lasse dies doch den entwickler auf github wissen.

Er selbst nutzt den Vorwerk nicht mehr und wird es von sich aus nicht bemerken.

Was genau läuft denn bei dir nicht?

Ich habe seit heute auch die Version 153 drauf.

Bisher hatte ich im WLAN über die Apple watch kein live-Video in der Home App.

Dies war heute erstmals möglich.

Ansonsten sind mir keine weiteren Verbesserungen aufgefallen. Wobei die Presence bei mir auch problemlos läuft.

sschuste

Einfach herrlich, wie du die Dinge siehst und dann darüber berichtest ???

Ich wusste ja, dass diese so laut auch nicht sein würde, dass ein Stock höher die kids aus dem Bett fallen ( zumindest hab ichs gehofft ?).

Meine ATV‘s sind trotz automatischem Update immer noch auf 12.2.1 Das nervt ohne Ende, da ein ATV nur als Steuerzentrale fungiert ohne Display.....

Hallo zusammen,

nachdem meine Smart Life Sirene schon einige Zeit im Keller lag, hab ich diese in einer ruhigen Minute nachdem die kids eingeschlafen sind und meine Frau noch kurz weg musste, aktiviert.

https://www.amazon.de/Mehrere-Wireless-Kontrolle-Unterstützung-Kompatibel/dp/B07HGWQ224?tag=hktips-forum-21

Nach Registrierung in der Smart Life App konnte die Sirene einfach eingebunden werden.

Es stehen einem mehrere Alarmtöne zu Verfügung, ich glaub 12 an der Zahl. Ich habe gar nicht getestet, sondern den voreingestellten drin gelassen.

Der Alarmton kann dann zwischen 1 Sekunde und 60 Sekunden lang bei Aktivierung heulen.

Die Lautstärke empfinde ich lauter als beim Aqara Hub. Er ist gut hörbar. Schmerzen tut er jedoch nicht, sodass es bei Fehlalarmierung nicht gleich weh tut ?, sollte es mal einen geben.

Aktuell habe ich die Aktivierung per Routine in Alexa in die bestehende Alarm-Routine eingebunden, funktioniert einwandfrei.

Ich will jedoch die Sirene über webhooks bei IFTTT in HomeKit einbinden. Bin heut nur zu faul, mich an den Mac zu setzen.

Dann habe ich einmal die Sirene über Alexa drin ( es wird ein Alarm Soundfile abgespielt) und parallel wird die Smart Life Sirene zukünftig per IFTTT-plugin ausgelöst.

So ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine Sirene erklingt, nochmals deutlich verringert, falls mal ein Gerät ausfallen sollte.

Das tuya-plugin muss ich mir mal noch näher anschauen, wenn ich mal ganz viel Zeit über habe. Ich glaube auch, dass die Sirene noch nicht funktioniert, der Entwickler aber bereit ist, weitere Geräte aufzunehmen.

Die Sirene ist auf jeden Fall eine günstige Möglichkeit, eine solche über HomeKit auszulösen.

Er nutzt die Xeelight-App.

Vorteil: Dafür gibt es einen Alexa-Skill, so dass die Lampen sowohl per Homekit als auch direkt per Alexa steuerbar sind.

Cool, die App hatte ich gar nicht im Fokus. Alexa-Skill wäre noch super, nutze ich auch ?

Kann man die Bedside-lamp in der Mi Home parallel zur Xeelight App drin lassen, sodass dann auch der Alexa-Skill darauf zugreifen kann?

Ja ich würde es versuchen mal ohne die zeile mit host......

Wenn du diesen thread anfangs durch liest, dann wird dies auf Seite 12,13 oder 14 mir damals empfohlen und es lief.....

Wenn es nicht funktioniert bist auf jeden Fall nen Schritt weiter, da wir diese Ursache abhaken können ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte die zeile „host“:“192.xx.xxx“
    evtl. die Ursache sein, dass das Modul nicht gefunden wird?

Vielleicht mal die Zeile löschen und neu starten?

Wenn es nicht geht, vielleicht dann die zeile um die ip des RaspBee ergänzen???

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren beides ohne host-Eintrag am laufen.....

Ja stimmt, das dürfte klappen. Vielen Dank ?

Ich verwende für die Alarmschalter das automation-switch-plugin von @grover.

Da wird gleich für „away“, „night“ und „@home“ ein entsprechender schalter angelegt, der dann die Alarmanlage parallel automatisch schaltet.

Ich nutze also dann quasi die eingebaute alarmierung des hubs gsr nicht, sondern lasse mich per pushover aufs iphone informieren alle 30 Sekunden bis ich am iphone oder der watch bestätige und meine alexa speaker schlagen alarm und es kommt demnächst noch ne tuya sirene dazu