Beiträge von recovery

Die Xiaomi Mi Smart Bedside Lamp 2 ist direkt ohne Bridge HomeKit-fähig über WLAN und für den Preis von 39,- EUR absolut in Ordnung finde ich.

Siehe Beitrag Neue HomeKit Nachttischlampe von Mijia veröffentlicht

Und wenn Du noch warten willst, kommt vielleicht auch die Meross Wifi Table Lamp nach Deutschland. Allerdings gibt es doch kein Datum.

Super danke

Zeitlich bin ich flexibel deswegen könnte ich auch warten. Was sind den die wesentlichen Unterschiede bei den zwei Lampen?

Danke

Hi

suche für meine Tochter gerade eine Nachtischlampe, die über Homebridge/Homekit steuerbar ist.

Sie sollte dimmbar sein und ich möchte sie eben ausschalten, wenn die Kleine eingeschlafen ist ohne ins Zimmer gehen zu müssen.

Gibt es hierzu Empfehlungen eurer Seite?

Ich bin jetzt mal über diese hier gestoßen: "Xiaomi Mi Smart Bedside Lamp 2"

https://www.amazon.de/Xiaomi-N…r=8-4&tag=hktips-forum-21

bin mir nur nicht sicher, ob diese in Homebridge einfügbar ist.

Danke für euren Rat.

Tatsächlich nicht! Die Status-Veränderung sehe ich nur in der Shelly-App, wenn ich den Wandschalter verwende. Einzig, wenn ich mit der Homekit App einschalte, sehe ich das auch in der Shelly-App.

Hi welche plugin Version hast installiert?

Von vom shelly welche firmware?

Da es glaub ich da mal Probleme gab mit der neuen shelly Firmware und dem alten plugin.

Habe sehr oft das selbe Problem, obwohl Ipad daneben liegt im 1 OG, Apple TV 4 HD im UG als Steuerzentrale. siehe Thread hier Automation Luftfeuchte zu hoch , Entlüftung

Bei mir funktionieren Automationen nicht wirklich. Denke es ist eher die Verbindung.

Bei mir brachte das Entfernen der Batterie die Lösung zum Updaten.

Ich werde es mal beobachten.

Bis jetzt läuft alles nach dem Update.

Mir ist aufgefallen, dass ich das "Syncing..." abwarten musste bei einem Sensor um dann erst das Update zu starten. Das hat dann auf die aktuelle Version 2.8.8 installiert. Und vielleicht auch durch die aktuelle Firmware bisher keine Abbrüche in HomeKit. Sogar der Sensor auf dem Balkon ist erreichbar. HomePod durch die Wand ca. 4 Meter entfernt.

Geht leider auch nicht.

Hi

Ich habe meinen auch letzte Woche erhalten, bei mir hatte ich einen Batteriestatus von 100%.

Ich finde den Display gut ablesbar und die Verarbeitung finde ich Top.

Die Einbindung in Homekit hat ohne Probleme funktioniert.

Allerdings verliert er immer wieder die Verbindung zu Homekit, wenn kein appledevice in der Nähe ist. Bei mir ist der Sensor im 1.OG montiert. Beim Eve Room ist dies nicht der Fall.

Bezüglich des Updates hat es bei mir auch nicht geklappt, genau so Abbruch wie bei dir.

Gibt es evtl eine allternative zum Update?

Ok, dann bleib ich mit den Cams auf meinem MacMini... :saint:

edit: Wäre nice wenn du mal die Gegenprobe via LTE machen könntest, quasi zu "meiner" Rückversicherung. ;)

HI das Lte werde ich mal Probieren und berichten.

Habe nun bissel an den Einstellungen rum Probiert und nun läuft Alles 1A.

Bei mir war das Probleme das zum Absturz geführt hat .

Code
    -rtsp_transport tcp

Desweiter hat geholfen den codec h264 raus zu tun

So schaut meine neue Config aus ohne Abstürze läuft sauber durch.

"name": "Camera FFmpeg",

"cameras": [

{

"name": "Kamera Terasse",

"videoConfig": {

"source": "-i rtsp://admin:*pw*@192.168.178.52:554/Streaming/Channels/101",

"stillImageSource": "-i http://admin:*pw*ip/Streaming/channels/1/picture",

"maxStreams": 1,

"maxWidth": 1440,

"maxHeight": 1080,

"maxFPS": 0,

"maxBitrate": 1024,

"forceMax": true,

"audio": false,

"debug": false

}

},

{

"name": "Kamera Garage",

"source": "-i rtsp://admin:*pw*@192.168.178.67:554/ISAPI/Streaming/Channels/101",

"stillImageSource": "-i http://admin:*pw*ip/ISAPI/Streaming/channels/101/picture",

"maxStreams": 1,

"maxWidth": 1440,

"maxHeight": 1080,

"maxFPS": 0,

"maxBitrate": 1024,

"forceMax": true,

}

}

],

"platform": "Camera-ffmpeg"

Ok aber Hauptsache man kriegt überhaupt ein Screen:)

War eh bloß mal ne Testphase mit dem Pi4 ,sehe da kein Großen Unterschied und Mehrwert zum 3

Hätte vieleicht gedacht das der Ram beim Pi 4 mehr bringt

In einem recht aktuellen Issue-Thread bei git schrieb der Plugin-Autor, das „-re“ in Verbindung mit tcp nicht verwendet werden soll. Du kannst aber „-rtsp_transport tcp“ auf nehmen und testen.

ich habe bis vor Kurzem die von dir erwähnten Parameter auch so verwendet, aber mittlerweile einiges umgebaut. Für die „beste“ Performance setze ich auf möglichst wenig Wandlung. „Videocodec“ hab ich raus genommen, dadurch wird defalut libx264 genutzt. „MaxFPS“ > 0, reicht die Originale CamFPS durch. Dann width > 1440 x 1080, auf iPad und iPhone sehr gute Quali. „maxBitrate“ > 1024. „forceMax“ > true, sorgt dafür das die definierte Werte wirklich durchgereicht werden.

HI also erst mal Danke, mit den Einstellungen Gehen beide Cams .

Nur leider immer nur eine Zeil Lang ,meist nach 20 sec stopt er wieder .

Hallo Community

hatte nun etwas Zeit und habe ausprobiert meine Homebirgde die aktuell auf meinem PI3 läuft auf meinen neuen PI4 zu installieren.

Habe als erstes die Homebrigde nach der Forumanleitung installiert.

Danach habe ich über Putty das Plugin "config UI X" installiert. Dann habe ich über Menü "Backup/Wiederherstellen" mein vorhandenes Backup meines PI3 eingespielt.

Soweit funktionieren alle Plugins, nur das Plugin "Homebridge Camera FFmpeg" findet bei den Lifeansichten der Kameras keine Verbindung..Die Screenshotfunktion (alle 10 Sekunden) funktioniert aber.

Dann habe zusätzlich das hier installiert:

sudo apt-get install ffmpeg

Von diesem Thema:

IP CAM in Homebridge einbauen

Beim PI3 funktionieren beide Kameras ohne Problem mit der gleichen Config.

Hier die config:

"name": "Camera FFmpeg",

"cameras": [

{

"name": "Kamera Terasse",

"source": "-re -i rtsp://admin:*pw*@192.168.178.52:554/Streaming/Channels/101",

"stillImageSource": "-i http://admin:*pw*@ip/Streaming/channels/1/picture",

"maxStreams": 2,

"maxWidth": 2048,

"maxHeight": 1536,

"maxFPS": 10,

"vcodec": "h264",

}

},

{

"name": "Kamera Garage",

"source": "-re -i rtsp://admin:*pw*@192.168.178.67:554/ISAPI/Streaming/Channels/101",

"stillImageSource": "-i http://admin:*pw*@ip/ISAPI/Streaming/channels/101/picture",

"maxStreams": 2,

"maxWidth": 2048,

"maxHeight": 1536,

"maxFPS": 10,

"vcodec": "h264",

}

}

],

"platform": "Camera-ffmpeg"

Log zeigt an:

[2020-9-19 12:52:30] [Camera FFmpeg] [Kamera Garage] Starting video stream: 1280 x 720, 10 fps, 100 kbps

[2020-9-19 12:52:55] [Camera FFmpeg] [Kamera Garage] FFmpeg exited with code: 0 and signal: null (Error)

[2020-9-19 12:52:55] [Camera FFmpeg] [Kamera Garage] Stopped video stream.

Mir ist nur eins aufgefallen. Der Unterschied zwischen den zwei PIs ist die Image

PI 3 läuft mit

raspbian-stretch

Pi 4

raspbian-buster

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? vielen Dank schon mal für eure Tipps

Hi Leute,

melde mich jetzt zurück.

Habe nun dank der tollen Hilfe, das Problem mit dem Ventilator lösen können.

Kurze Zusammenfassung nochmal:

Das Ziel war es ein erweitertes Menü unter dem Plugin "Homebridge Config UI X" zu bekommen, dieses

habe ich mit Hilfe des Tools "hb-service" herstellen können. Danach kann man im Menü unter "Homebrigde Einstellungen" den Punkt "Gecachte Geräte entfernen" auswählen und so wurde mein verlorener Ventilator wieder sichtbar. Somit konnte ich ihn in Home wieder einfügen und steuern.

Hierfür möchte ich mich natürlich bei "sschuste" bedanken und ihm ein großes Lob aussprechen.

Merci nochmal!

Nun zu einem weiterem, mir sehr wichtigen Punkt, falls es hier unpassend ist und nicht reingehört, dann bitte löschen. Ich wollte jetzt nicht ein extra Thema eröffnen.

Da ich in letzter Zeit viele mit meinen Beiträgen und Formulierungen verärgert habe und manche deswegen keine Rückmeldungen/Support gegeben haben. Möchte ich mich hiermit offiziell nochmal bei allen entschuldigen.

Mir liegt dieses Forum und alle Members sehr am Herzen. Es beschäftigt mich immer noch und deshalb ist es mir sehr wichtig dies hier zu schreiben. Natürlich kann ich die geposteten Sachen nicht rückgängig machen, ich werde zuküftig wirklich mehr darauf acht geben.

Ich bin euch zutiefst dankbar, ohne euch würde mein Smarthome absolut nicht so sein wie es jetzt besteht.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir alle eine zweite Chance gebt und mich nicht schon abgeschrieben habt.

Danke nochmals

Vielen Dank

bin deinen schritten gefolgt und habe soweit alles gelöscht. Nach dem Neustart startet die Homebrigde leider gar nicht mehr ... bin schon echt am verzweifeln

Lt. Log

Sep 18 11:59:18 raspberrypi systemd[1513]: homebridge.service: Failed at step CHROOT spawning /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js: No such file or directory

Sep 18 11:59:18 raspberrypi systemd[1]: Started Homebridge.

Sep 18 11:59:18 raspberrypi systemd[1516]: homebridge.service: Failed at step CHROOT spawning /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js: No such file or directory

Sep 18 11:59:18 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=210/CHROOT

Sep 18 11:59:18 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

Sep 18 11:59:18 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1]: Stopped Homebridge.

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1]: Starting Homebridge...

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1518]: homebridge.service: Failed at step CHROOT spawning /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js: No such file or directory

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1]: Started Homebridge.

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1521]: homebridge.service: Failed at step CHROOT spawning /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js: No such file or directory

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=210/CHROOT

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

Sep 18 11:59:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1]: Stopped Homebridge.

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1]: Starting Homebridge...

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1526]: homebridge.service: Failed at step CHROOT spawning /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js: No such file or directory

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1]: St

arted Homebridge.

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1529]: homebridge.service: Failed at step CHROOT spawning /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js: No such file or directory

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=210/CHROOT

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

Sep 18 11:59:24 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

zeigt er mir dauert dies an.

ich weiß wirklich nicht was der Fehler ist. Hoffe du kannst mir helfen.

Danke