homebridge-xiaomi-fan | Xiaomi Mi Smart Fan / Ventilator

  • Hab den Lüfter jetzt resetet, in der Xiaomi App läuft er jetzt wieder.


    Was den Token angeht, bleibt der eigentlich gleich wenn man das Handy wechselt? Ich frag, weil ja am Dienstag das 12er iPhone vorgestellt wird 🥳 und wenn ich dann eh nen neuen Token brauche dann kann ich vermutlich auch noch solange warten. Wobei wenn ich ein Backup aufspiele müsste es ja alle gleich bleiben.

  • Den Token handelt der Ventilator mit der App aus.

    Handytausch sollte kein Problem sein.


  • So, mit neuem Token wieder alles neu eingerichtet und es funktioniert wieder 🥳🥳🥳.


    Vielen Dank an alle für die Unterstützung.


    Würde zwar einerseits gerne verstehen was dazu geführt hat das auf einmal gar nichts mehr ging, aber man muß auch nicht alles wissen 😀.

  • Viel mehr gibt es garnicht zu berichten, er macht halt das was ein Ventilator machen soll und das halt Smart ^^ von meiner Seite kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen für die die noch am überlegen :)



    Kann ich nur zustimmen, tolles Gerät.

    gerade eben das Plugin installiert, funktioniert einwandfrei mit dem S2 ...

  • Hey


    Ich habe auch den Fan 2S und geschafft ihn in Homebridge einzubinden.


    Welches Plugin nutzt ihr aktuell, das xiaomi-fan oder das mi-fan?


    Edit: Ich sehe gerade, dass xiaomi-fan aktiv entwickelt wird und mi-fan nicht - denke dann ist klar welches man nutzen sollte.


    Ich habe aktuell das Xiaomi-Fan v1.4.6 und finde schade, dass die Buttons eher mäßig in die Standard Apple Home app eingebunden sind.

    Gibt es da vllt. einen Fork des Plugins o.ä. was das noch besser macht?



    Danke & VG!

  • ...

    finde schade, dass die Buttons eher mäßig in die Standard Apple Home app eingebunden sind.

    soll heißen?

    Ich bin topzufrieden mit der Umsetzung.

    Alle Buttons da und die machen auch noch was sie sollen.


  • Versuche doch mal Dein Problem genau zu beschreiben.

    Was fehlt, was geht nicht, usw.

    Das Plugin macht m.E. genau das was es soll!


  • So sieht das Ganze aktuell aus bei mir:

    Bei mir auch so. Schön ist das nicht, aber leider gibt's nur das.

  • Bei mir auch so. Schön ist das nicht, aber leider gibt's nur das.


    Versuche doch mal Dein Problem genau zu beschreiben.

    Was fehlt, was geht nicht, usw.

    Das Plugin macht m.E. genau das was es soll!



    Okay, alles klar, danke euch!


    Hätte ja sein können, dass da UI technisch noch etwas geht.

    Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Apple Home - ist der "Ein-Aus"-Schalter auch bei nativ unterstützten Geräten so riesig?


    VG

  • Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Apple Home - ist der "Ein-Aus"-Schalter auch bei nativ unterstützten Geräten so riesig?

    Ja. Du kannst auf den ersten Blick in der Home-App nicht erkennen, ob das nun ein natives Gerät ist oder nicht. Was ja auch gut so ist.

  • Moin!


    Kurze Frage an die Besitzer des Xiaomi Fan 2s:

    Es gibt einige Berichte, dass er im Akkubetrieb nach 30 Minuten die Wlan Verbindung verliert und neu initialisiert werden muss. Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht?


    Danke und Grüße,

    Jo

  • Ja das stimmt dann muss man ihn wieder neu einschalten.

    Hast ihn aber an der steckdose läuft er durch ohne sich auszuschalten

  • neu initialisiert werden muss


    wieder neu einschalten.


    Nur einschalten. Also wieder an den Strom stecken. Nicht mehr, nicht weniger.

    Nicht, dass es da noch ein Missverständnis gibt. ;)

    Hab den so den ganzen Sommer einwandfrei durch genutzt. Tagsüber auf Batterie bis er leer war und am Abend ins Schlafzimmer ans Stromkabel.

    Hilfreich?

  • Würde diese Ventilator über das plugin in HomeKit laufen?

    Find den toll da er angeblich eine Ladestationen hat.


    https://www.preisjaeger.at/dea…versand-aus-der-eu-250496

    Du könntest dir die Mühe machen und einfach auf der Seite vom Plugin unter den unterstützen Geräten (Known support fan models) nachsehen: https://www.npmjs.com/package/homebridge-xiaomi-fan

    Dann findest du ganz unten auch den Smart Fan Pro und Smart Fan Pro EU.