Meine Updates sind durch, Thread läuft 😉
Beiträge von HSV-Steph
-
-
… kann man einstellen, ob und wann ein ATV in den Ruhezustand wechselt…
-
-
Ich musste HK komplett neu aufsetzen, was mehrere Tage gedauert hat. Such hier mal nach „Geräte und Szenen laden“. Es ging nicht nur mir so, Schuld war soweit ich mich erinnere immer ein altes Gerät mit iOS 9.5.1.
-
Ja die gibts: Finger davon! Nicht nur mir hat ein altes iPad mit iOS 9-irgendwas die komplette HK Konfiguration zerschossen…
-
Genau, einfach da rein, wo der Wandtaster ist. Der kann parallel auch dran bleiben. 😉
-
Ich denke, das System merkt sich den letzten Status. Wenn es bei uns klingelt, regelt eine Automation, das alle angesprochen werden…
-
Ja, das kenne ich, ist blöd. Hey Siri, spiele Das und das auf HomePod Wohnzimmer ist der Workaround.
-
Eve selbst hat auch einen, dann wird die Lösung mit dem Extend gehen, wenn er in Dein Wlan kommt. IFTTT brauchst Du auch nicht, HK kann p direkt melden 😉
-
Ja exakt, genau so mache ich es. Also fast, der Hue Button wird nur mit dem einfachen Druck nach HK übergeben (doppelt und lang also nicht möglich). Funktioniert eigentlich recht zuverlässig, es dauert nur ein paar Sekunden, bis die HomePods reagieren…
-
So, Montag Abend hatte ich auf Beta 14.6. geupdatet und den ATV nochmal neu aufgesetzt. Heute Morgen (!!!) hat er mein Zuhause erkannt. 4,5 Tage… Wenn ich nicht sowieso einen HomePod daneben stehen hätte, wäre ich glaube ich wahnsinnig geworden…
-
Ja, aus der iCloud wurde er jedesmal gelöscht.
Gibt es ein Public Beta für den ATV?
-
Hallo Leute,
letzte Woche fingen die Probleme an. Mein alter ATV 4 war plötzlich dreimal als Steuerzentrale in Home gelistet. Gut, dachte ich mir, machst Du ihn mal komplett platt (zurücksetzen) und bindest ihn halt neu ein.
Nun passiert folgendes: Ich setze ihn neu auf (hab ich mehrmals gemacht, teils manuell, teils per iPhone). Soweit alles gut, außer HomeKit. Wähle ich den Menüpunkt (Airplay und HomeKit) verlangt er das iPhone, mit dem das Zuhause eingerichtet wird. Ich wähle das also aus, dann passiert 2 Tage lang gar nichts, "Synchronisation mit iCloud". Irgendwann ist er fertig mit dem Ergebnis, dass ein neues Zuhause "My Home" angelegt wurde.
Mir scheint, er findet mein Zuhause nicht. Warum? Jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
-
Oder halt mal 100 € für einen HomePod Mini investieren und glücklich sein 😉
-
Kurz dazu: Automationen ohne HomeKit Zentrale gehen nicht.
-
Das stimmt. 😊
-
Naja, die Geräte haben Dein zu Hause ja nicht verlassen, soll heißen, HomeKit hat kein Verlassen getrackt. Da musst Du schon alle iPhones und Watches einpacken. 😉
-
Ich bin da auch noch etwas altmodisch, zumindest teilweise. Klar, viel läuft abends über ATV, aber missen möchte ich meinen Sat-Receiver mit HDD, den AVR und die DD Boxen derzeit noch nicht. Und das ohne die Harmony, schwer vorstellbar.
-
Ich hab von Chamberlain den ML700, funktioniert wunderbar mit dem HK fähigen Merros Garagentoröffner. 😉
-
Ja, der der HK fähig ist. Ich bleibe eisern nativ. 😉😊