Ich nutze einfach die Erinnerungen App, mit einer separaten Liste „Einkauf“, welche innerhalb der Familie geteilt wird. Funktioniert prima mit allen Siri Geräten. 😉
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Mal eine blöde Frage: Wofür braucht man hier eine Homebridge? Du musst doch nur in der Hue-App, unter Einrichtung des Zubehörs auf den Sensor gehen und dort sagen "in Apple Home einrichten", oder verstehe ich hier irgendwas nicht?
-
Hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, aber da der Fibaro vorher für ganz lange Zeit mit das zuverlässigste Gerät überhaupt war, gehe ich mal stark davon aus. Und sooo wichtig ist der Lüfter nun wahrlich nicht. 😉
-
Soweit möglich, ist auch bei mir alles am Lan. Ist halt stabiler. Außer ein Loch vom Wohnzimmer in das Büro unten drunter (da steht der Router, NAS, und die sonstige zentrale Technik) und die Installation eines Switches hab ich aber keine größeren baulichen Veränderungen vorgenommen...
-
Ich schalte mit dem Fibaro bei Bewegungserkennung den Lüfter im Gästebad an. Das lief jahrelang völlig unproblematisch, seit dem Mini gehts mal, mal nicht...
-
Ich hatte es vor längerer Zeit mal hinbekommen. Irgendwann war es aber so wie Du schreibst, man musste die ifttt App öffnen. Ich habs aufgegeben und Alexa verbannt, da die Siri Abdeckung durch HomePods, iPhones und Watches ausreichend gegeben ist. 😉
-
Nein, bei mir zickt ein Fibaro Single Switch rum, seit ich den Mini in Reichweite hab...
-
-
Ich hab bei mir alles mit Variante 1 gelöst. Ist für einen Laien machbar. Lichtschalter raus, die beiden Kabel mit einer Klemme verbinden, Blindabdeckung drauf, fertig. Durchaus WAF geeignet 😊
-
Ja, den mein ich.
Ich hab eh eine Hue Bridge, kann dazu also nix sagen. Darüber hab ich den Button in HK, dort allerdings kann ich nur einen einfachen Druck belegen, nicht dreifach. Reicht mir aber.
Du kannst ja auch jeden anderen Hk Button nehmen, z. B. eve oder Fibaro. Ich hatte zuerst auch Eve, aber der war mir zu unzuverlässig. Es klingelte hin und wieder, obwohl niemand vor der Tür stand. WAF = 0
-
Ich nutze den Hue Button als Klingel, Ausgabe auf 2 HomePod s.
-
Rechts auf Konto gehen, System, Firmwareupdate. Da siehst du eine Auflistung von deinen Geräten und auch ein Update vorhanden ist.
Ah, da ist es ja. 😊. Danke!
-
Wie macht Ihr denn da Updates? Oder wird nur ein Update angezeigt, wenn auch ein neues da ist? Eine Funktion „auf Update überprüfen“ hab ich nicht gefunden...
-
Ich hab ihn gegen einen Hue Button getauscht 😉
-
Ah, ok jetzt weiß ich wenigstens warum die bei mir immer gruppiert sind, das mit der Klingel mache ich auch so...
-
Ich hab das Problem auch. Da meine 2 HomePods in völlig unterschiedlichen Räumen stehen will ich eigentlich nie, dass sie zusammen loslegen. Machen sie aber immer wenn ich Siri sage, spiele das und das, ohne explizit den Raum zu nennen. Nervig...
-
Ich hab auch das Problem, dass einer meiner Buttons immer mal eine Regel schaltet, obwohl keiner draufgedrückt hat. Ganz nervig, zumal es die Türklingel ist...
-
Geht bei mir auch...
-
-
Zu Frage 1: Nur Hue