Beiträge von HSV-Steph

Danke! Bislang habe ich mit unterschiedlichen SSID´s gearbeitet um halt steuern zu können, welches Gerät an welchem WLAN hängt. Irgendwie traue ich dem Braten nicht, dass jedes Gerät sich immer automatisch ins beste Netz einlockt.

Aber ich werde dies mal testen. :)

...

Ich verstehe HSV-Steph aber so, dass er Unterschiedliche SSIDs für Router und Access Point hat. Daher meine Frage warum, die Kamera überhaupt die Zugangsdaten vom WLAN des Routers hat, wenn die doch nur mit den Access Point sich verbinden soll.

Das ust eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung, ob und wann ich der Kamera mal die Daten gegeben habe...

Ich befürchte inzwischen, mein Problem hat doch nix mit dem WLAN zu tun. Die Kamera scheint wie gesagt nun am AP zu hängen, trotzdem wird sie wieder (nach kurzzeitiger Verbindung) in allen Apps außer der Netatmo-App als "nicht erreichbar" angezeigt.

Sehr merkwürdig. Scheint mit seit der FW 179 so zu sein, komisch allerdings: Mein zweite Presence (ebenfalls auf 179) schnurrt weiterhin ohne jegliche Probleme...

Nein, ich habe unterschiedliche SSID´s. Hab ehrlich gesagt auch den Vorteil einer gleichen SSID noch nicht verstanden, wenn man kein Mesh hat.

Ich habe das WLAN des Routers nun mal deaktiviert und die Kamera neu gestartet. Nun ist sie (wohl) erstmal wieder am AP eingelockt und funktioniert wieder in allen Apps...

Hi,

ich habe bei einer meiner beiden Presence eine relative schwache WLAN-Verbindung, obwohl der AP sehr nah an der Kamera ist. Ich denke, dass die Kamera sich direkt in das WLAN des Routers eingebucht hat, und nicht in das des AP.

Das führt dazu, dass die Kamera zwar in der Netatmo App funktioniert, in Home und anderen Apps aber als inaktiv angezeigt wird.

Kann ich irgendwo sehen, welches WLAN die Kamera nutzt? Die Netzwerk-Konfiguration neu machen möchte ich ungern, hier hat man ja schon oft von anschließenden Problemen mit der HomeKit Einbindung gelesen...

...Zwischendurch war ich für eine Minute im Esszimmer. Die ganze Zeit war das Licht an. Dann bin ich weg und inzwischen ist es aus.

Wenn Du Dich 3 Minuten am Stück in der Küche bewegst, ohne das der Melder einmal eine Unterbrechung feststellt (was er nach 10 Sekunden Nicht-Erkennung macht, die sog. "Duration"), wird das Licht ausgehen, auch wenn Du noch in der Küche bist.

Du wärst der Einzige, bei dem das nicht so wäre. Es ist eigentlich auch ganz "logisch". Der Melder löst aus und macht das Licht an. Wenn nun in den nächsten 3 Minuten KEINE neue Auslösung geschieht, geht das Licht aus.

2. Wenn du danach noch einmal erneut auf Community / ungelesene Beiträge gehst, also die Seite aktualisierst, sind die Einträge jedoch verschwunden, oder? Ansonsten wäre die Frage, ob du auch auf der letzten Seite des Themas warst. Denn nur dann wird alles als „gelesen“ erkannt.

Hi Yannic,

ja, dann sind die Seiten verschwunden. Und ja, ich bin immer wirklich auf der letzten Seite / im letzten Beitrag.

das Problem habe ich auch nicht allein, ich habe das in einem anderen Thread hier auch schon gelesen, finde es allerdings nicht mehr...

Hi,

seit einigen Tagen (ggf. seit 13.4. ?) habe ich die folgenden beiden Probleme mit der App:

1) Bei neuen Neuigkeiten erscheint an der App die rote Kennzeichnung. Leider geht diese nun nicht mehr weg nach dem Öffnen des Beitrages, bzw. erst viele Tage später.

2) Forum: Wie in dem anderen Thread hier schon von anderen Usern erwähnt: Mein Ritual mehrmals täglich ist das Öffnen des Forums (meist auf dem iPhone), links-Klich auf Community / ungelesene Beiträge. In dieser Liste schaue ich mir nun die Beiträge an, die mich interessieren und klicke anschließend auf zurück. Bisher war der Beitrag nun aus der Liste verschwunden, nun ist er noch da.

Viele Grüße

Stephan