Beiträge von HSV-Steph
-
-
Ne, war letzten Freitag ?
-
Danke schön ?
-
...
Kostspielige Alternativen: Alexa raus, HomePod rein ...Der HomePod kommt eh, sobald es ihn gibt ?. Ich hab in der Küche den Invoxia Triby, da ist halt Alexa nativ mit bei und wird in der Familie gern genutzt.
-
Das klingt interessant, krs1! Nun habe ich mit ifttt bisher so gar nix am Hut. Wie mache ich das denn, die Alexa Einkaufsliste via ifttt verknüpfen?
-
Ich fand das MacBook 12 ja besser als das iPad. Ein vollwertiger Computer und trotzdem Ultra mobil !
Finde ich auch immer noch. Unser iPad wird ausschließlich zum Spielen von meiner Tochter verwendet, ich kann da so gar nix mit anfangen. Das MB 12 dagegen finde ich der Hammer!
-
Ah, danke!
-
Wie kann man denn unter Diskussion/ ungelesen alle auf einmal auf gelesen kennzeichnen?
-
Danke Dir. Bring habe ich auch versucht, hab Siri auch nicht zum Einpflegen der Artikel bekommen. Davon ab finde ich die App für eine einfache Einkaufsliste auch sehr unübersichtlich...
-
Hi,
kennt jemand eine Einkaufs App, die sich mit beiden Damen bedienen lässt?
Zur Zeit nutze ich AnyList. Das geht zwar, aber Alexa lässt keine Liste außer ihrer zu (per Skill für AnyList), und die lässt sich auch nicht umbenennen.
Bedeutet für Siri, dass es nur funktioniert mit „Hey Siri, benutze AnyList, füge Bananen zur Alexa Shopping List Liste hinzu.“ WAF = null.
Also, kennt jemand eine Alternative?
-
Sagt mal, ist das so, dass die Alexa Spracherkennung bei laufendem Radiosender deaktiviert ist? Ich meine, dass das mal ging. Mit dem Knopf rechts kann ich Alexa starten während ein Sender läuft, per Stimme nicht...
-
Ich wäre ja sogar bereit, mehr Geld auszugeben bei einer deutschen Firma (Schwierigkeiten, Rückgaben, hpts. Support), aber nicht bei dieser Katastrophenfirma...
-
Ich hab noch die 121...
-
So wie ich das verstanden habe und auch feststelle, ist Geo Fencing nicht bis zu 100 m ungenau, sondern erkennt Dich, wenn Du 100 Meter an Dein Haus ran kommst. Finde ich auch total gut so, damit ist der Alarm auf jeden Fall aus wenn ich die Tür aufmache. Auch werden Abwesenheitsszenen nicht sofort ausgelöst, wenn man im Garten oder kurz das Amazon Päckchen vom Nachbarn holt ?
-
-
Du Glücklicher! Naja, ich bekomme den Triby und bin auch ganz zufrieden

Bei Gravis für 253 € ist ein Schließzylinder dabei, oder? Braucht man da eigentlich einen neuen oder kann man den alten nehmen?
-
Ah, ok. Danke! So mache ich das ja auch, mit dem großen weiteren Vorteil, dass ich nur Push bekomme, wenn keiner zu Hause ist.
-
Alles anzeigen
...
Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten hier.
Ich lasse das Schloss einmal zu einer bestimmten Zeit und dann auch beim Verlassen des Hauses automatisch schließen.
Das zeitgesteuerte Schließen erfolgt ohne Nachfrage, das Schließen nach Verlassen des Hauses muss immer am iPhone bestätigt werden. Ebenso das Öffnen bei Ankunft.
Ist das eine Restriktion von Apple HomeKit oder lässt sich das irgendwo einstellen?
Es funktioniert zwar vollkommen problemlos ist aber eher unkomfortabel.
Ich bin zwar überhaupt kein Türschloss-Spezialist, meine aber hier von Djay gelesen zu haben, dass dies eine Apple Vorgabe ist. Finde ich auch nicht so prall, hpts. wegen dem WAF...
Gibts das Schloss denn inzwischen? WO hast Du es her? Was hat es gekostet? Ist alles dabei was man braucht, oder muss man noch Zusatzmaterial dazu kaufen?
-
... Wenn Home aktiviert ist, kann der KameraSensor direkt aktiviert werden und meldet "pur". So wird unsere Katze immer kurz gemeldet, ohne Aufzeichnung. ..
Hallo Ulti,
kannst Du das bitte nochmal erklären? Wie macht man das, dass man zwar Meldungen bekommt, aber keine Aufzeichnung stattfindet? Oder hast Du halt einfach die Tiererkennung in der Netatmo App deaktiviert und lässt Dir Meldungen von Home schicken?
-
Die schlechteste aller Lösungen ?