Beiträge von Sven

Zum Thema ATV als Zentrale: Funktioniert der Fernzugriff auch, wenn er ATV mittels LTE/UMTS zu Hause im/am Internet hängt, also kein DSL Zugang. Hat jemand Erfahrungen?

Ja, funktioniert auch über LTE, Du solltest dann nur die Einstellungen anpassen, um nicht zuviel Datenvolumen zu verbrauchen.

Weiß jemand wozu die Kamera Zugriff auf den Ortungsdienst braucht? Mir fällt kein Feature ein wozu das genutzt wird.

Ps: Netatmo hat gestern doch in sack gehauen und so sitzt man jetzt wieder Tage lang mit einem Ding an der Hauswand welches nicht funktioniert :whistling:

Ich vermute mal - aber es funktioniert bei mir auch nicht - die Ortungsfunktion soll verhindert, dass Du Meldungen bekommst, wenn Du selbst auslöst.

Also, Verbindungsabbrüche hab ich so auch keine, aber: Ich musste sie in den letzten 2 Monaten bestimmt 5 mal neu einrichten. Immer dann, wenn der Strom weg war (Sicherung runter wg. Netatmo Presence) und einmal war sie auch nicht mehr erreichbar, nachdem WLan mal weg war.

Ich bleib bei Elgato.

Danke ?

Was machst du denn mit der Kamera? Dachte der Spruch heisst "Frauen und Technik". Sorry :*

Der aktuelle Verbrauch wird auch in den anderen Apps angezeigt.

Und Achtung, das Amazon-Angebot wird aus China geliefert und dauert mal locker 3 Wochen. Für knapp 2 Euro mehr gibts den Artikel bei Tomtop innerhlab von 1-4 Tagen.

Ansonsten funktioniert das Gerät gut...was soll es auch Besonderes können? :)

Frage wegen Verbindungsabbrüchen oder anderen Problemen.

Hallo liebe SmartApfel-Community,

hat es jemand von Ihnen schon geschafft die Presence ohne QR-Code zu aktivieren? Leider habe ich diesen nicht mehr zur Verfügung und der "Support" bei Netatmo reagiert auf meine Anfragen nicht. Ich kann meine Kamera nicht verwenden, da ich sie seit dem "entfernen" aus der App einfach nicht aktivieren kann. Die Verbindung nur über Bluetooth funktioniert nicht - gefolgt von der Aufforderung den QR-Code aus der Box zu scannen. Danke für Tipps

Du kannst den QR-Code erneut ausdrucken, findest Du in der Netatmo App unter "Einstellungen", "Eigene Räume", "Meine Geräte" und dann relativ weit unten "Installation QR-Code".

Och menno.. die Hue White & Color die ich im Wohnzimmer hab, wird nicht bei den empfohlenen angezeigt.

LightStrip+ und Hue Go passt. Und da ich generell schon ewig Hue habe sind meine E27 White & Color alle das Modell LCT001.

Es möchte nicht zufällig jemand eine aktuelle gegen das vorgänger Modell tauschen? Hab noch eine quasi nie genutzte E27 als Ersatz im Schrank, die ich mit ganz viel Liebe<3 gegen eine Entertainment- fähige tauschen würde. :saint::)

Liebe? Lese ich da Liebe? :love:8o

Seit heute spinnt meine Presence. Ich habe per Home-App keinen Zugriff mehr drauf. In der Netatmo App scheint das Live-Bild zu funktionieren, auch Videos werden aufgezeichnet. Jedoch funktioniert Live-Video nicht mehr...

Hat noch jemand Probleme? Oder muss ich heute Abend mal meinen neu-installierten Schalter zwecks Unterbrechung der Stromzufuhr ausprobieren? :)

Bisher keine Probleme.