Coole Sache ??
Beiträge von Sven
-
-
Nein, nein, Gesichter nicht, deswegen ja Geo damit sie Deine Nähe, nicht Dein Gesicht erkennt.
-
Zum Thema ATV als Zentrale: Funktioniert der Fernzugriff auch, wenn er ATV mittels LTE/UMTS zu Hause im/am Internet hängt, also kein DSL Zugang. Hat jemand Erfahrungen?
Ja, funktioniert auch über LTE, Du solltest dann nur die Einstellungen anpassen, um nicht zuviel Datenvolumen zu verbrauchen.
-
Weiß jemand wozu die Kamera Zugriff auf den Ortungsdienst braucht? Mir fällt kein Feature ein wozu das genutzt wird.
Ps: Netatmo hat gestern doch in sack gehauen und so sitzt man jetzt wieder Tage lang mit einem Ding an der Hauswand welches nicht funktioniert

Ich vermute mal - aber es funktioniert bei mir auch nicht - die Ortungsfunktion soll verhindert, dass Du Meldungen bekommst, wenn Du selbst auslöst.
-
Also, Verbindungsabbrüche hab ich so auch keine, aber: Ich musste sie in den letzten 2 Monaten bestimmt 5 mal neu einrichten. Immer dann, wenn der Strom weg war (Sicherung runter wg. Netatmo Presence) und einmal war sie auch nicht mehr erreichbar, nachdem WLan mal weg war.
Ich bleib bei Elgato.
Danke ?
-
Alexa hat Freunde? Dachte die hat Werbung

-
Alles anzeigen
Also gestern hatte ich die Kamera ja nochmal resettet und auch in ftp eingebunden. Bis 10:30 ca ging auch auch noch alles. Jetzt hat sich die Kamera komplett verabschiedet. Auch aus der Netatmo App. „Prescence getrennt“ einfach mit nichts dir nichts. Einfach klasse zur Zeit

Das ist doch alles kein Zustand ...
Ich krieg das kalte kotzen so langsam. Wenn ich den Code vor die Kamera halte fängt sie an zu blinken. Als Strom Ist da. Aber weiter passiert nichts mehr. Gestern kam bei dem przedre noch ne Meldung HomeKit gerät gefunden ja toll. Und heute nichts mehr. Nach dem triby ist es das zweite HomeKit gerät was den Dienst quittiert. Es macht kein Spaß mehr ...
Ich wiederhole...Native HomeKit Geräte. Einfach nur schlecht. Nicht mal vom Strom nehmen bewegt die Kamera zu irgendwas ...
Das einzige was geht ist die Kamera per Bluetooth verbinden. Sonst nichts... ich wusste nicht mal das sie BT hat...
Kohle_81 geht bei dir irgendwas?
Ich habe Firmware 121 und habe jetzt die Beta über die Test flight App verlassen. Nachdem ich die Kamera einmal aus dem wlan auch gelöscht habe taucht sie dort auch nicht mehr auf. Naja auch kein Wunder wenn sie in der App nicht gefunden wird.
Was machst du denn mit der Kamera? Dachte der Spruch heisst "Frauen und Technik". Sorry

-
Der aktuelle Verbrauch wird auch in den anderen Apps angezeigt.
Und Achtung, das Amazon-Angebot wird aus China geliefert und dauert mal locker 3 Wochen. Für knapp 2 Euro mehr gibts den Artikel bei Tomtop innerhlab von 1-4 Tagen.
Ansonsten funktioniert das Gerät gut...was soll es auch Besonderes können?

Frage wegen Verbindungsabbrüchen oder anderen Problemen.
-
Funktionieren Super die Teile, einzige Nachteil ist das dir die Verbrauchsdaten nur in der Koogeek eigenen App angezeigt werden falls es relevant ist ansonsten sehr schnelle Schaltzeiten und noch keine aussetzer gehabt.
Danke!

-
Hast Du Erfahrung mit denen?
-
Die neuen eve room sind nett.
Sie gehen ja jetzt mehr in das Aluminium Design.
Aber auch ganz schön happig im Preis mit 100€.
Stimmt, dafür endlich mit Akku

-
Da findest Du auch die Seriennummer

-
Hallo liebe SmartApfel-Community,
hat es jemand von Ihnen schon geschafft die Presence ohne QR-Code zu aktivieren? Leider habe ich diesen nicht mehr zur Verfügung und der "Support" bei Netatmo reagiert auf meine Anfragen nicht. Ich kann meine Kamera nicht verwenden, da ich sie seit dem "entfernen" aus der App einfach nicht aktivieren kann. Die Verbindung nur über Bluetooth funktioniert nicht - gefolgt von der Aufforderung den QR-Code aus der Box zu scannen. Danke für TippsDu kannst den QR-Code erneut ausdrucken, findest Du in der Netatmo App unter "Einstellungen", "Eigene Räume", "Meine Geräte" und dann relativ weit unten "Installation QR-Code".
-
Hast Du denn sonst andere Störfaktoren als Djay, Homebridge, Alexa oder läuft es auf einer anderen WLAN Frequenz?
-
Alexa? Muss ich haben

-
Och menno.. die Hue White & Color die ich im Wohnzimmer hab, wird nicht bei den empfohlenen angezeigt.
LightStrip+ und Hue Go passt. Und da ich generell schon ewig Hue habe sind meine E27 White & Color alle das Modell LCT001.
Es möchte nicht zufällig jemand eine aktuelle gegen das vorgänger Modell tauschen? Hab noch eine quasi nie genutzte E27 als Ersatz im Schrank, die ich mit ganz viel Liebe
gegen eine Entertainment- fähige tauschen würde. 
Liebe? Lese ich da Liebe?

-
Bisher habe ich Glück, keine Probleme! Werde mir aber sicherheitshalber auch einen Schalter vor die Kamera bauen.
-
-
Hatte ich heute auch zum ersten mal. Werde am WE mal unsere beiden iPhones überprüfen (Standortdienste).
-
Seit heute spinnt meine Presence. Ich habe per Home-App keinen Zugriff mehr drauf. In der Netatmo App scheint das Live-Bild zu funktionieren, auch Videos werden aufgezeichnet. Jedoch funktioniert Live-Video nicht mehr...
Hat noch jemand Probleme? Oder muss ich heute Abend mal meinen neu-installierten Schalter zwecks Unterbrechung der Stromzufuhr ausprobieren?

Bisher keine Probleme.