Danke ?
Beiträge von Sven
-
-
Alles anzeigen
hi.
jetzt ist mein erster voller Monat mit tado um. (Installation am 18.11.2017)
Hier meine Messwerte:
Monat 2016 2017 Durchschnittstemperatur
Hamburg (2016/2017)November (bis 18.11. / ab 18.11.) 177 (--/--) m^3 150 (78/72) m^3 4,0°C / 6,2°C Dezember 196 m^3 184 m^3 4,5°C / 4,0°C Sieht also so aus als ob sich durch die Thermostate tatsächlich auch etwas Energie sparen lässt. Zumindest was man in dem kurzer Zeitraum so beurteilen kann.
Ich mach mal ne kleine Hochrechnung:
1 m^3 bei mir 10,9 kWh
1kWH bei mir ca 5 Cent
Anschaffungskosten 300 € (4 Thermostate und 1 Bridge)
=> Amortisation nach 550 m^3 Gas Einsparung.
=> Bezogen auf Dezember 45 Monate bis ich die tado Anschaffungskosten wieder raus habe...
(Mir ist klar, dass das mit vielen Wenn und Abers verknüpft ist)

Na ja bin gespannt wie es weiter geht... Aber mein Ziel war ja auch nicht in erster Linie Geld sparen sondern mehr Komfort. Gefühlt ist es bei mir nun wärmer als vor tado.
Grüße
NilsHabe meine jetzt im 2. Jahr und die Einsparung ist deutlich, sogar gegenüber den vorher verbauten, rein zeitgesteuerten von Honeywell.
-
ich verwende den service ifttt in verbindung mit kontakten am fenster, um das thermostat auszuschalten wenn fenster offen und sobald fenster zu wird über tado in den auto-modus getriggert.
Wie kommst du bei tado wieder in den auto-modus? Bei mir gehen die Heizungen beim Schliessen der Fenster in manuell und Absenkung-Modus.
-
Ich bin froh, dass es dieses Jahr überhaupt einigermassen störungsfrei funktioniert und das mit HomeKit und der Presence wirklich gut. Der Versuch die Circle 2 da mit reinzubringen war dann ein (kostbarer) Schock - Mistding. Jetzt zu Weihnachten hat die Telekom an der "nächsten" Ecke einen neuen Kasten gesetzt. Mal sehen, ob sich da etwas tut und zu welchem Preis. Aber die nächste Ecke ist ja auf dem Land immer noch ne Ecke entfernt

-
Im Ferienbungalow.
-
Ist diese App noch besser als die von ? ? und ist es dort möglich verschiedene Hersteller damit unter einen Hut zu bekommen ? Sorry für diese Fragen aber bevor ich 17 Euro ausgebe

Mir persönlich gefällt myHome besser aber ich habe mich nicht so ausführlich mit Home beschäftigt.
-
Alles anzeigen
Ich hab seit 1 Monat in einem Eve Room die NiZn Akkus von Ansmann im Einsatz.
Kurzfristig kann ich nur sagen, die laufen 1a.
Langfristig wird sich rausstellen, ob die was taugen.
Mein Gefühl sagt mir aber, das ich nach und nach auf NiZn umstellen werde.
liebe Grüße
Torben
Wie oft musst du die wechseln, laden? Bei mir entwickelt sich der Room gerade zum Batteriefresser und ich überlege auch umzusteigen.
-
Sven, ich habe das ATV zurückgesetzt und mittels Ipad, das als Steuerzentrale konfiguriert ist, neu eingerichtet. Die Apps kamen trotzdem automatisch wieder aufs ATV.
Vielen Dank, habe das ATV auch komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet und nach kurzer Zeit hatte ich dann HomeKit und alles läuft prima, sogar unter LTE

-
Was Ich inzwischen rausgefunden habe: Von jeden aufgezeichneten Ereignis speichert Netatmo ein Bild auf ihre Server. Videos werden wohl nicht gespeichert.
Und bei jedem Fernzugriff wird natürlich Internetvolumen verbraucht.
Was komisch ist: Das Anschauen der gespeicherten Videos müsste ja lokal von der SD Karte erfolgen. Trotzdem war das Ende Dezember (ich war mal wieder gedrosselt) sau langsam, Live Video anschauen war aber in Ordnung...
Ich konnte jetzt gerade erst den direkten Vergleich zwischen Presence, Welcome und Circle 2 ziehen, gerade auch bei LTE. Die Circle 2 ist ein echtes Schwarzes Loch! Konnte ich nicht länger unter LTE betreiben, während die Presence seit gut 6 Monaten problemlos mit wenig Datenvolumen ihren Dienst tut!
-
So, ich habe es gelöst! In wenigen Anleitung steht, dass das Apple TV im selben WLAN sein muss, nicht im selben LAN! Also, zur Einrichtung das LAN Kabel gezogen und das ATV in das selbe WLAN eingebucht, wie das Ipad, schon funktioniert es. Nach der Einrichtung kann das WLAN am ATV wieder deaktiviert werden und mittels LAN betrieben werden.
Habe das jetzt auch mal gemacht, leider ohne Erfolg.
-
Alles anzeigen
Heute hatte ich es schon wieder bei meinem Eve Room, dass ich per Zufall gesehen habe, dass seit 3 Tagen keine Daten mehr vorhanden waren.
Und somit wieder Batterie leer, ohne Vorwarnung.
Das kann es ja doch auch nicht sein, dass ich meine Room Geräte alle paar Tage checken muss, ob noch genug Batterieenergie vorhanden ist. ?
Is ja wie Planzen gießen müssen. Und die gehen bei mir immer ein. ?
Da hoffe ich wirklich, dass Elgato irgendwie etwas macht, dass zumindest bei x Prozent mal ne Push Nachricht kommt.
Für die Eve Room Batterie, kann ich ja noch nichtmal in HomeKit eine Regel anlegen. Bei den Hue Bewegungsmeldern wird die Batterie zumindest angezeigt und ich kann daraus eine Regel bei X Prozent erstellen.
tado hat es jetzt in die App integriert

-
Alles anzeigen
Hattest du mal diese Seite hier entdeckt?
Das Kameramodul muss komplett freiliegen damit man den Code erkennt.
Ansonsten hilft es vermutlich nur beim Hersteller nachzufragen.
Ja, genau so sah es aus, alles bis zu den Leiterbahnen freigelegt und dann - nichts. Keine Lasergravur. Bin wirklich verzweifelt! Habe auch nichts auf oder im Karton gefunden.
-
zumindest hier kann ich helfen: der Code steht direkt auf dem Kameramodul.
Die Kamera darf jedoch nicht kabellos sein, sonst ist eine Einbindung in HK nicht möglich.
Da habe ich gesucht, da wo diese Lasergravur sein soll, ist nichts! Ja, es ist die kabelgebundene Circle 2.
-
Leider habe ich mit der Circle 2 keine guten Erfahrungen gemacht. Konnte weder auf der Verpackung noch auf der Kamera den HK Code finden. Während der Einrichtung über die App und Update wurde mehrfach das LTE Limit ausgeschöpft und ich musste „nachladen“. Diese Probleme und den großen Datenverkehr habe ich mit der Netatmo Presence nicht und die ist am selben Objekt verbaut. Den nicht auffindbaren HK Code finde ich sehr ärgerlich, der Datenverbrauch ist eine echte Frechheit! Das Teil ist schlicht Mist!
-
wenn man nicht gerade in einem frisch gestrichenen Raum übernachten will, isses mMn. relativ Schnuppe ob nun VOC oder "nur" CO2 gemessen wird... der Home Coach hat dafür zusätzlich noch einen dB-Messer dabei.
Etwas kurzsichtig! Es gibt ziemlich viele Umweltgifte und Ausdünstungen aus Teppich, Laminat, Parkett, Möbeln (Latex, Stoff, Leder, Pressspan). Da macht frisch gestrichen wohl am wenigsten aus.
-
Okay, mit so wenig wollte ich mich jetzt nicht zufrieden geben

-
Der HomeCoach misst ja ebenfalls die Luftqualität.
Aber ob das auf der selben Basis gemessen wird weiß ich leider nicht.
Ich glaube, Luftqualität bedeutet da nur CO2.
-
Alles anzeigen
Maik Siri in allen Räumen kriegt man mit der Watch alternativ auch gut hin

Und ansonsten wie gesagt alexa

Aber gut hier scheiden sich die Geister.
OT: hat hier jemand noch die Watch 1 und findet auch das die unerträglich lahm ist? Also Siri dauert immer ewig damit. Suche schon eine Watch 2 und will meine los werden
Ja, die 1 ist sehr träge. Habe jetzt die 3 und bin sehr zufrieden

-
Die Pops brauchen zwar eine Bridge, sind aber dafür nativ HK fähig.
Das Konzept mit dem Schalter abdecken ist Interessant aber was macht man bei doppel Schaltern?
Vielleicht verstehe ich das falsch aber etwas das eine Bridge braucht, kann nicht nativ HK fähig sein.
-
Mich stellt dieser Bluetooth-Kram nicht so richtig zufrieden. Ich habe hier Eve Energy von Elgato im Einsatz, und ich find die lahm. Darüber hinaus funktionieren sie mit Alexa nicht, aber das scheinen die Parce-Dinger ja auch nicht zu können

Menno, ich will einfach nur einen WLAN-fähigen Lichtschalter/Dimmer haben.
Vielleicht funktionieren die ja mit Alexa nicht, weil glücklicherweise andere die Privatsphäre höher einschätzen