Ich weiß jetzt, warum ich den Hub nicht in mein Netzwerk integrieren konnte ??
Gestern kam der zweite, der sich auch nicht integrieren ließ, deshalb war klar, dass es wohl doch am Netzwerk liegen muss.
Ich hatte ja schon Stunden gegoogelt, bin gestern aber das erste Mal auf einen Forenbeitrag gestoßen, in dem jemand bei einem Mi Hub das gleiche Problem hatte und Jemand anders schrieb, bei ihm hätte es geholfen, die SSID zu ändern und alle Sonderzeichen und Leerzeichen zu entfernen.
Das hat beim Fragesteller dann auch sofort geholfen!
In meiner SSID waren ein Leerzeichen und ein Sonderzeichen und was soll ich sagen - SSID geändert und der Hub war sofort connected ????
Nicht ganz so lustig war, dass ich danach dann 9 Koogeek Stecker, Strips und eine Birne, einen Ecovacs-Saugroboter, drei GGMM Speaker und einen Drucker neu integrieren musste ? Wenigstens war das gesamte Hue-Equipment dank LAN am Hub sofort wieder verfügbar.
Vielleicht erspart diese Erkenntnis ja jemand anderem die stundenlangen Fehlversuche und das Googeln nach einer Lösung!!
Ich konnte auch superschnell insgesamt 6 Temperatursensoren und zwei Bewegungsmelder integrieren.
Nur den kleinen Taster und zwei doppelte Lichtschalter (WLAN, nicht Unterputz) lassen sich nicht integrieren.