Beiträge von Xenia

sschuste

Der tiefe Wert könnte von einem Sensor im Garten/auf dem Balkon/ im Kühlschrank kommen. Wo man 57 ºC hat, das fällt mir spontan nicht ein, außer vielleicht direkt auf der Heizung.

Ich habe in mehreren Räumen auch mehr als ein Sensor und bekomme als Antwort dann „... liegt zwischen x und y“.

Wie oben schon erwähnt, muss man präzise nach einem Gerät fragen, wenn man nur den Wert eines bestimmten Geräts haben will.

Mit Alexa ist das übrigens genauso.

In der Mi App hat schon immer alles funktioniert. Und in der Aqara App wird man als Kunde in der EU immer noch ausgesperrt. Der Unterschied ist nur, dass man in der Aqara App ohne eingeloggt zu sein wieder Firmware-Updates machen kann.

Auf dem DE Server (mit EU Hub) muss man nicht fürchten, dass irgendwann doch wieder ein Geoblocking kommt und einen aussperrt.

Und manche User haben ja auch andere Geräte auf dem EU Server (ich z.B. einen Roborock) und müssten nicht immer den Server wechseln.

ich bleibe trotzdem beim China Hub auf dem China Server. Einmal eingerichtet, bastelt man ja nicht ständig am Setup rum und sollte ich mal ausgesperrt werden, kann ich mir immer noch eu Hubs zulegen.

clipse

Ich glaube nicht, dass du unterschiedliche Hubs auf unterschiedlichen Servern und mit unterschiedlichen verbundenen Devices, so konfigurieren kannst, dass alle heulen, wenn einer davon einen Alarm auslöst.

rel

Danke für die Vorschusslorbeeren 🙂🙂🙂

Scoutout

Ich schließe mich der Frage von Kohle_81 an - warum willst du denn auf den EU Hub umstellen? Ich habe in der Mi Home App vier China Hubs ohne Probleme im Einsatz. Über den China-Server hat Du in der Mi App die volle Funktionalität. Das Hinzufügen funktioniert normalerweise auch verlustfrei, die verbundenen Devices müssen nicht neu angelernt werden.

Falls du aber dennoch auf einen EU Hub umsteigen willst, kannst du ihn auf dem deutschen Server in der Mi App hinzufügen, musst dann aber alle Devices umhängen. Mit einem langen Druck auf das kleine Knöpfchen kannst du die Devices mit dem neuen Hub koppeln.

Ich hatte das Problem, dass mir in Home nur „Irgendwer“ angezeigt wurde und keine Automation funktionierte ebenfalls.

Nur mit der App „Controller“ konnte ich aus „Irgendwer“ „Ich“ machen und danach funktionierten die betroffenen Automationen sofort.

Ich verwende sie vor allem im Sommer, wenn in heißen Nächten auch mal Fenster oder Balkontüren offen bleiben. Diverse Bergungssensoren sind gegenüber der insgesamt drei Balkontüren platziert und lösen den Alarm aus.
    Bei mir heulen dann vier Hubs und sämtliche Lichter gehen auf 100% kaltweiß an. Den Ernstfall gab es zum Glück noch nie, aber ich hoffe, da springt jeder gleich wieder vom Balkon.

Ich denke nicht. Zumindest weiß ich nicht, wie. Könntest du mal eine Aufnahme davon machen? Mit ist nicht klar, welche Töne außer dem Bestätigungston (einmal beim Scharfschalten und zweimal beim Deaktivieren) du sonst noch hören könntest.

Der Hub bestätigt sowohl das Aktivieren als auch das Deaktivieren der Alarmfunktion mit einem akustischen Signal. Das ist kein Fehler, sondern ein Feature.

Aber was hast das mit dem dem Nachtlicht zu tun?

Ich nutze die Klingelfunktion des Hubs in abgewandelter Form - als Briefkasten-Alarm.

Wenn der Vibrationssensor im Briefkasten auslöst, klingelt der Hub im Flur :)

Das kann man natürlich auch über einen Schalter lösen, mir ist allerdings kein wetterfester Schalter bekannt. Zumal es ein Xiaomi-Schalter sein müsste, denn diese Automation muss in der Xiaomi App eingerichtet werden weil die Klingelfunktion des Hubs in HomeKit nicht verfügbar ist.

Spy

Das geht nicht mehr seit man sich nicht mehr einloggen kann.

dnsxwdn

Das neue Firmware-Update kann man anscheinend auch ausgeloggt wieder in der Aqara App machen. Über die Xiaomi App wurde das Update noch gar nicht ausgerollt.

Ich selbst habe meine Hubs aber noch nicht aktualisiert.

DJay

Das stimmt ?

Ich werde beruflich schon genug gepusht, in meinem Privatleben lasse ich weder Mails oder Foren, noch Social Media pushen, sondern lese dann, wenn ich das möchte ?

Aus Neugier habe ich die WSC App aber mal installiert. Allerdings passiert nach Eingabe meiner Login-Daten und dem Klick auf „Drittanbieter-Login“ einfach nichts mehr.

Ist aber auch nicht schlimm, von den drei Foren, in denen ich aktiv bin, sind die anderen beiden eh nicht in der App.

Da bleibe ich doch einfach in Safari ???