Beiträge von No.Trace

    Hallo ...


    hm ... seltsam ... habe nun das 4.4er Image genommen und dort dann pilight selbst compiliert und dann habe ich das harmony-hub plugin installiert und das pilight plugin.


    Und bis jetzt läuft es ... ;) Prima.


    Ist die NPM 4.6.1 nun offiziell raus ? Habe das hier angezeigt bekommen:

    Code
    pi@HBridgePi3:~ $ sudo npm outdated -g
    Package  Current  Wanted  Latest  Location
    npm        4.5.0   4.6.1   4.6.1

    CU Kai


    Sieht fast so aus ...

    Code
    pi@HBridgePi3:~ $ npm list -g --depth=0
    /usr/local/lib
    ??? [email protected]
    ??? [email protected]
    ??? [email protected]
    ??? [email protected]

    Hi ...


    Na dann fange ich noch mal von Vorne an ... seltsam.

    Aber pilight mag den Kernel 4.9 nicht, dass habe ich im pilight Forum schon gelesen,

    ggf. müsste es mit der selbst compilierten Version gehen, das teste ich mal.

    Oder gibt es auch alternativen für pilight? Ich habe das ja "nur" meine 9 Funksteckdosen dran.


    Gruß Kai

    Hallo ...


    ich versuche nun schon seit Tagen von meinem Pi1 auf den Pi3 umzuziehen, aber irgendwie klappt das noch nicht so recht.

    Wenn ich das Harmonyhub-Plugin installieren möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "ERR"


    Über den Befehl - sudo npm install -g homebridge-harmonyhub - will der Raspi auf eine github von "swissmau" zugreifen, wenn man aber nun schaut, wo das Plugin zu finden ist, landet man bei "KraigM" ?!


    https://github.com/kraigm/homebridge-harmonyhub


    Könnte es daran liegen ? Und was kann ich dagegen tun ?


    Diese Meldung kommt bei der Installation:

    Danke und Gruß Kai

    Hallo Roman ...


    Vielen Dank für die Infos ... dachte NPM "latest" heißt die letzte Version, aber dann ist nun alles klar.


    Roman und Maz


    Ich meinte die Config von pilight nicht von Homebridge, aber da habe ich das Programm und das Plugin verwechselt ... kann ich ja die Config von pilight nicht finden wenn ich "nur" das homebridge-pilight Plugin installiere ;)


    Vielen Dank noch mal ... Gruß Kai

    Hallo zusammen ...


    Ja, so geht es mir auch, wollte mir der Homebridge vom Pi1 auf den Pi3 umziehen.

    Habe den Pi1 noch per WLAN im Netz, könnten daran auch die Abbrüche liegen?

    Den Pi3 habe ich per Netgear WLAN-Bridge per LAN im Netz.

    Später soll der Raspi eh per LAN ins Netz eingebunden werden.


    Müsste ich denn den Pi1 abstellen, bevor ich die Installation auf dem Pi3 mache?

    Die haben ja beide verschiedene IP-Adressen, aber die HB scheint ja bei beiden gleich

    zu sein ... wenn ich auf dem Pi3 HB eingerichetet habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf

    die HB vom Pi1 ...


    Das werde ich dann die Tage mal versuchen ... erst die 433 MHz Sender und Empänger

    an den Pi3 anschliessen und dann pilight und homebridge installieren ... hoffe es klappt dann.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen ... Gruß Kai

    ich glaube nicht das es was mit dem harmony-plugin zu tun hat.


    gib mal das ein:

    Code
    sudo systemctl stop homebridge
    sudo apt-get install libavahi-compat-libdnssd-dev
    sudo systemctl start homebridge

    da sagt mein Raspi mir, dass die neuste Version schon installiert ist.

    Bin nun beim npm rebuild ... mal sehen was dann passiert.


    Habe:

    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade

    auch mal probiert ... danach ließ sich der Raspi aber nicht mehr starten,

    habe nun mein Backup eingespielt und mache den npm rebuild noch mal.


    seltsam

    Hallo ...


    Müsste die im Homebrige.err zu finden sein ? Die habe ich hier:

    Vielleicht findet Ihr da was passendes ... sonst gehe ich doch auf harmony-plugin 0.1.1 zum testen ...


    Danke

    Hi ...


    Ja, da bin ich gerade bei, aber ich kann mir nicht erklären warum ich nicht auf das WebInterface von pilight komme.

    Bei dem Pi 1 hat das so geklappt, wenn ich nun die config übernehme klappt es nicht, sehr seltsam ... oder kann das daran liegen, dass ich noch keinen Sender/Empfänger am Pi 3 angschlossen habe ?


    Werde weiter tüfteln (müssen)

    OK vielen Dank schon mal ...


    Ja, node -v gibt die 7.10.0 raus ...

    ... aber wo finde ich denn nun meine plugins ?

    pilight lag sonst auf /etc/pilight


    ... Mein Fehler ... ich muss pilight ja noch installieren, hier installiert er ja nur das plugin für homebridge ... manchmal dauert es etwas länger ;)


    Werde mal über hbridge_new remove alles installieren und dann die plugins von Hand nach installieren, mal sehen ob es dann klappt ...