Beiträge von No.Trace

    ok ... dann los ;)


    Code
    pi@hbridge2:~ $ sudo systemctl status homebridge
    ? homebridge.service - Node.js HomeKit Server
       Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled)
       Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Sa 2017-05-13 19:30:25 CEST; 6s ago
      Process: 1414 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=203/EXEC)
     Main PID: 1414 (code=exited, status=203/EXEC)
    
    Mai 13 19:30:25 hbridge2 systemd[1]: Unit homebridge.service entered failed state.

    dann die hbridge_plugin.inst erstellt mit - pilight und harmonyhub -


    und nach hbridge_new plugin kommt das:

    und auch die Abfragen nach Updates oder installierter Plugins geht nicht

    Code
    pi@hbridge2:~ $ sudo npm outdated -g
    sudo: npm: Kommando nicht gefunden
    pi@hbridge2:~ $ npm list -g --depth=0
    -bash: npm: Kommando nicht gefunden.
    pi@hbridge2:~ $


    Gruß Kai

    Hi ...


    bin nach der Anleitung vorgegangen, aber weder der Befehl "node -v" noch "npm -v" geben was aus ...

    ... und wenn ich über Dein Script die Plugins installierne möchte, gibt es immer einen npm-error.

    Sicher das auf dem neuen Image schon alles installiert ist ?

    Oder muss ich erst über "-install" Homebrifge und npm installieren lassen und dann die Plugins?


    Gruß Kai

    Nabend ...


    super Sache mit dem Script, wenn man als Newbie rausgefunden hat wie es geht ;)

    Die Installation von HB und node.js läuft super durch, aber von npm wird auch nur die Version 4.5.0 installiert ... nicht die neuste 4.6.1.


    Das pilight Plugin lässt sich auch ohne Probleme installieren, nur finde ich dann nicht mehr den Ordner wo ich meine Config-Datei speichern muss ;(


    Und bei der Installation vom harmonyhub-plugin bekomme ich nur rote ERR, egal ob ich die 0.2.0 oder die 0.1.1 nehme ...



    Ich habe den Homebridgistall-Ordner in den Pi Ordner gepackt und dort ausgeführt.


    Und welches Passwort hat denn der User "homebridge" überhaupt ?



    Danke für ne kleine Hilfe ... Gruß Kai

    Nastra


    Vielen Dank für die Info. Könntest Du mir noch nen Link zu einem Broadlink Hub schicken?

    Konnte auf die Schnelle nichts passendes finden.


    Habe schon mit pilight-receive versucht die Fernbedienung auszulesen, aber das hat irgendwie nicht geklappt.


    Kann ich mir mit dennBroadlink Hub dann meine 433 MHz Sender/Empfänger am Raspi sparen?

    Oder was macht der Hub genau?


    Danke und Gruß Kai

    Hallo ...


    wenn nichts angezeigt wird, ist dann alles aktuell ? Oder stimmt dann was bei meiner Installation nicht ? ;)


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm outdated -g
    pi@raspberrypi:~ $

    Gruß Kai

    Habe mal das npm-check-updates installiert und über den Befehl ncu gestartet ... da bekomme ich diese Ausgabe:

    Aber das hilft mir jetzt irgendwie auch nicht weiter ... da steht ja nix von wegen 4.6.1 ...


    Naja, dann bleibe ich erst mal bei 4.5.0 ...

    Ich kann mich erinnern das bei früheren Updates manchmal die Aktualisierung bei mir auch nicht auf anhieb geklappt hat. Probier einfach mehrmals nacheinander npm zu aktualisieren ich meine bei mir hat es dann meistens geklappt.

    Na dann werde ich es zwischendurch mal wieder versuchen, vielleicht klappt es ja dann ;) Danke für den Tip ...


    Wie sieht denn Eure '/home/pi/package.json' Datei aus ... ggf. könnte es daran liegen, ich hatte erst keine und habe dann eine mit

    sudo npm init eine erstellt, aber die war wohl nicht ganz richtig ... weiss auch nicht genau was da rein muss ...


    Habe eine package.json gefunden, aber auch in dem Odner lässt sich 4.6.1 nicht installieren

    Naja ... mal weiter testen ...

    Moin ...


    mit diesem Befehl kannst Du prüfen ob Updates verfügbar sind: "sudo npm outdated -g" (steht zum Glück alles in der SSH Befehlssammlung).

    Welche Version Du hast, kannst Du mit "npm -v" oder "node -v" herausfinden.

    Ich glaube die npm ist nicht von der Hardware abhängig, aber bei der node.js gibt es verschiedene CPU-Versionen, da habe ich auf der node Homepage

    - https://nodejs.org/en/download/current/ - nachgesehen und das Update über die Variante II aus der SSH Befehlssammlung genommen.


    Auch bei mir hat das Update auf npm 4.6.1 nicht geklappt ... steht ja weiter oben schon, aber die 4.5.0 geht ;)

    Frag mich aber nicht was das für Änderungen oder Verbesserungen gibt ... das frage ich mich auch ...


    CU Kai

    Geb mal sudo npm i [email protected] ein dann zieht er die current version

    Das hat bei mir leider nicht geklappt ...


    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i [email protected]


    /home/pi

    ??? [email protected]

    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

    npm WARN pi No description

    npm WARN pi No repository field.

    npm WARN pi No README data

    npm WARN pi No license field.

    pi@raspberrypi:~ $


    Das Update auf node.js 7.10.0 hat erfolgreich geklappt.

    Nabend ...


    gibt es denn eine bestimmte Reihenfolge nach der man die versch. Komponenten updaten sollte?

    Oder kann man je nachdem was gerade aktualisiert wurde updaten?


    CU Kai

    Hallo det ...


    vielen Dank, habe gerade rausgefunden, dass sich wohl die SD-Karte verabschiedet hat ... das hatte ich ja noch nie.

    Gut das ich nach dem Update vorgestern ein Image gezogen hatte ... mit der "Backup-SD" geht es nun wieder ;)


    Aber danke für den Tip ... CU Kai