Oh, dann wird es mit testen nicht einfach. Dann musst du es einfach mal wagen ![]()
homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"
-
-
Stimmt. Oder ich installiere einfach ein weiteres Image. Kann ich problemlos eine weitere homebridge in homekit einbinden?
Ja funktioniert.
Momentan läuft eigentlich alles soweit ganz gut.
Jedoch kommt es alle paar Tage mal vor als würde harmony in HomeKit hängen. Ich merke das nicht immer direkt da ich ja meist die Aktionen entweder über die fb schalte oder auch mal Alexa. Dann sehe ich zB in Home das zB noch die Aktion tv läuft, stimmt aber Nicht. Wenn ich dann irgendwas drücke rödelt es nur und nichts passiert.
Mit sudo journalctl -f -u homebridge
Steht im log er schaltet aber nichts passiert. Es ist auch kein Fehler drin.
Erst ein Neustart der homebridge bringt das wieder in Ordnung. Kennt das so jemand oder hat eine Idee was das sein kann?
du abtrünniger

such mal im LOG nach "error" mit:
sudo cat /var/log/syslog | grep error
evtl. gibt es auch weiter syslog Dateien
sudo ls -al /var/log/sys*
und dann mit
sudo cat /var/log/syslog.1 | grep error
suchen, ob was zu sehen ist.
Schuldig im Sinne der Anklage
das gute ist wenn Homebridge doch mal abkackt geht harmony über Alexa trotzdem:)Die Suche nach error hat erstmal was von Netatmo ausgespuckt hm. Das läuft aber eigentlich. Weiß nicht was er da für ein Problem hat.
Das Netatmo Plugin konnte den Server von Netatmo nicht erreichen.
Das hatte ich auch in letzter Zeit einige male, als ich da anrief sagten Sie, es wird gerade eine Datenbank Update gefahren.
Der Server ist gleich wieder da. Dabei zog es den homebridge einmal mit runter.
Du musst aber in älteren syslog suchen, dieser Fehler war heute 11:45 Uhr.
zur Info:
homebridge ist bei 0.4.19
npm 4.5.0
hue 0.4.0
Hallo ...
so tief bin ich in die Materie nun noch nicht eingestiegen, aber ich hatte in den letzten Tagen auch immer mal wieder Abbrüche mit meiner HB.
Ich habe es nun hinbekommen, die Pakete alle auf diesen Stand zu bringen:
Hoffe das die HB nun noch besser läuft, falls es wirklich an dem Hamony-PlugIn liegen sollte.
Mache mir nun erstmal ein neues BackUp der SD Karte

Danke schon mal ans Forum ... wirklich viele Hilfen hier ! TOP !
Gruß Kai
Du musst aber in älteren syslog suchen, dieser Fehler war heute 11:45 Uhr.
hey det. war länger abwesend. wie gucke ich denn weiter also in älteren logs? weil das wird ja wieder passieren
Hab die Befehle mal mit in die Sammlung aufgenommen

Super ich danke euch:)
Ich habe ein komisches Phänomen momentan mit harmony. Hat jetzt nichts mit homebridge zu tun sondern wirklich harmony. Wenn ich meine Szene PlayStation ausschalte und der tv,avr ausgehen und die PlayStation dann auch im Ruhezustand ist, passiert es oftmals das der tv und avr wieder angehen und tv läuft.
So als würde er danach die fernseh Aktivität anmachen. Laut harmony app nicht. Das nervt richtig. Ich vermute es liegt an CEC. aber ich wüsste nicht warum er das tut.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht wie das umgehen kann?
Wenn Du in der Harmony auf aus drückst,
kommt PlayStation aus- CEC sagt TV aus,
nun kommt von Harmony TV aus (da meist Ein/Aus das selbe ist) geht TV an - CEC sagt PlayStation an.
so würde ich es mir erklären
also CEC aus schalten und testen.

Na das ausschalten der PS4 triggert aber kein ausschalten des tv. Der tv und avr gehen auf Befehl von harmony aus.
Warum dieser dann aber teils wieder angeht versteh ich nicht.
Der Fehler kommt wie gesagt nicht immer.
Es wird bestimmt an CEC liegen. Aber anfangs war das nie

Ich Möchte ungern CEC ausschalten da es bisher super funktioniert. Unter anderem nur durch CEC bekomme ich mit harmony auch die PS4 an obwohl Sony das einschalten dieser mit nichts anderem als dem Controller zulässt. Warum auch immer.
Durch den avr der den HDMI Eingang wählt wird die PS4 getriggert und schaltet ein. CEC machts möglich

Kann man den power off Befehl irgendwie bearbeiten?
Sollte mit dem onlinetool von Harmony gehen.
Auf gerät gehen, Taste neu programmieren.
Finde ich nicht. Ich glaube der power off ist fix. Denn er macht ja nur bei jedem Gerät den off Befehl. Und man kann den power off doch sicher nicht für einzelne Aktionen bearbeiten oder?
Ah doch. Ich kann die end Sequenz bearbeiten jeder Aktion. Vielleicht kann ich es mit einer Verzögerung versuchen beim ausschalten des tv. Wenn er in der Zeit wieder einschalten möchte dann wird er mit dem späten aus Befehl gekillt. So hoffe ich
Doch nicht. Ist das doof. Ich kann eine Verzögerung einfügen aber sie nicht zwischen PS4 und tv ordnen. Wie dumm
Du kannst pro gerät den Power On /Off befehl bearbeiten.
My Harmony starten, Geräte, Gerät aswählen
forum.smartapfel.de/attachment/340/
Befehl hinzufügen oder belegen
und weiter...
Das weiß ich. Ich meinte die ausschalt Routine. Wie auf meinem Bild. Da kann man die Verzögerung nicht zwischen schieben:/