Beiträge von z-smoker

Klar - geht so nicht. Du musst sie so ändern:

Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau… :/

Zeig uns doch mal die Ausgabe.

Grundsätzlich ist es meist kein Problem mit HB (v1.1.1) das Plugin (homebridge-camera-ffmpeg v2.2.1) unter config-ui-x (v4.23.2) zu betreiben.

Läuft bei mir auf einem Pi4 (vorher auf Pi3) ohne Probleme mit 6 IP-Cam’s (alles Foscam) in Homekit.

Läuft natürlich alles unter plattforms“ und nicht „accessories“. Anbei mal meine config-Einstellung:

Manch nochmal ein

Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

auf dem Zero und dann entnehme die Karte und kopiere zur Sicherheit dein Image von der SD-Card auf PC/Mac/NAS …

(sollte man immer mal so alle 2-3 Monate machen)

Dann einfach die Karte in den Pi3B rein und starten. Dann nochmals ein update/upgrade und ggf. ein rpi-update

Code
    sudo rpi-udpate

und dann wie immer:

sudo reboot

Ich habe die Kameras so angelegt:

Code
    {
    "name": "Kamera_001",
    "motion": true,
    "videoConfig": {
      "source": "-re -i rtsp://xxxxx:[email protected]:8090/videoSub",
      "stillImageSource": "-i http://192.168.1.90:8090/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxxxx&pwd=yyyyyy",
      "maxStreams": 2,
      "maxFPS": 30
          }
    },

… also mit Standbild, da dies in HK immer angezeigt wird und sich nach x Sekunden aktualisiert.

Erst wenn man dann die Kamera anwählt erscheint das Live-Bild.

Hat die „#“ vor dem Passwort der Kamera eine tiefere Bedeutung?

Zitat von Thor180

"source": "-re -i rtsp://xxx:#[email protected]:554/Streaming/Channels/101/"

————

Nachtrag:

… und Bananajoe86 war schneller ;)

… auf merkwürdige Weise - JA… die 1 funktioniert bei mir.

Aber falls es dir aufgefallen ist, die ID 22 geht bei mir nicht?!

Zwecks Räume benennen:

Genau das ist leider so. Zuerst nur Räume fiktiv zuweisen (ID 16 = Raum1, ID17 = Raum2 usw.) und dann anfahren lassen und korrekt umbenennen.

Versuch einfach mal andere ID’s für die Räume. Ich weiß nicht, warum es so ist, aber manche ID’s gehen einfach nicht.

Also wenn keines der Nummern funktioniert (ich hoffe, du hast alle Räume durchgetestet), dann fang mal bei 10 an. Also 10, 11, 12 usw.

Wenn auch nicht, dann mit 20….

Bei mir klappen z.B. nur die ID’s (und vielleicht auch noch höhere Nummer 8)

Xiaomi Roborock S5/S50 oder S5max oder S6. Liegen so zwischen 380,- und 500,- EUR, je nach Modell über deutsche Shops (Amazon, Cyberport usw.)

Alle können mit Homebridge, haben Laser, Raumplanung und Wischfunktion und können eigentlich alles was du gelistet hast.

Hab den älteren S5 und bin voll zufrieden.

IKEA Batterien…

Setze die auch in Tastaturen/Mäusen/TouchPad ein und habe eigentlich auch recht gute Erfahrung bzgl. Lebensdauer gemacht.

Vielleicht ist Nuki anspruchsvoller :/

Wie lange halten die Energizer Ultimate Lithium bei dir?

Hallo an alle Nuki-User,

mich würde mal interessieren, wie lange bei euch die Batterien im Schloß halten. Bei mir sind es max. 2-3 Monate, dann kommt die Meldung: "Batterie kritisch“.

Die Meldung: „Bald leer kommt eigentlich gar nicht. Wir nutzen auch die Software-Bridge auf einer Android-Box.

Es sind ca. 8-15 Öffnungen/Tag, wobei Nachts automatisch versperrt und Früh dann entriegelt wird. Alles andere ist nur das Öffnen der Türfalle.

Ist da normal? ich dachte schon eher an eine Standfestigkeit von 6 Monate - zumindest laut Nuki.

Wir nutzen auch ein We.Lock Schloß (BT, NFC und Zahlencode), das mindestens genauso genutzt wird und da halten die (nur) 3 Batterien ca. 6 Monate :/

Interessant - TV Mosaic kannte ich gar nicht.

Ich hab zwar ein Panasonic, aber der ist schon fast 4 Jahre alt. Da gibts die App eh nicht. Aktuelle hab ich's gecheckt - ist nicht vorhanden.

Und mit dem „echt innovativen“ FireFoxOS wird’s eh nix mehr <X

Zumindest kann der Pana sowohl Server als auch Client für SAT>IP oder laut Hersteller TV>IP. Parallel hab ich auch ’ne "alte" NetStream 4Sat von Elgato/Eve( jetzt ja Geniatech) als Server im Netz. Geht aber alles super, aber halt nur im eigenen LAN/WLAN und nicht über iNet.