Beiträge von z-smoker
-
-
CarPlay-Verbindung im Auto wird angezeigt, aber am Handy tut sich nix. Die App startet nicht.... komisch
Vielleicht liegt es wirklich am China-Hack
-
Dein 96 Stellen müssen lauten:
b83344624e6200c5a038039a266d7a850fc4d2deafe0ee41b34f6a7a7db524370143db63ee66b0cdff9f69917680151e
Codew!ÅMÖXƒ80:2A:A8:8A:06:B2118221040192.168.11.4440:31:3C:AE:91:75roborock.vacuum.s5Staubiurn:miot-spec-v2:device:vacuum:0000A006:roborock-s5:1RaabeCloud -> b83344624e6200c5a038039a266d7a850fc4d2deafe0ee41b34f6a7a7db524370143db63ee66b0cdff9f69917680151e <- bplist00‘... dann auf >Decrypt!
-
Sehr merkwürdig...
Mit der MiLight-App gehen beide Bridges + alle 8 Lampen und mit Homekit geht nur eine Bridge, egal wo du gerade bist (EG oder OG) . Hast du die mal resetet auf Werkseinstellung und dann wieder neu angelernt. Vielleicht hängt doch irgendwo etwas in der Box. Weiss nicht ob's was bringt, ansonsten ... keine Ahnung
Du hattest sie aber jetzt zum ersten Mal in homebridge/homekit eingebunden. Vorher nur über die MiLight-App - oder?
-
Die Config-Einstellung schaut gut aus. Genau so habe Ich es auch. Daran liegt es wohl nicht.
Was sagt der log beim starten von homebridge?
Beide Bridges sind iBox2 - also identisch?
Lösch doch mal die Werte der funktionierenden Bridge raus und verwende nur die, die nicht klappt.
Und check dabei auch den log beim restart.
-
Würde mich auf interessieren...
-
Ich habe mittlerweile 6 Kameras laufen und auch alle in HK - allerdings über homebridge, also nicht native und auch ohne Cloudspeicherung.
Klappt problemlos mit ein paar Einschränkungen (kein schwenken und zoomen möglich), aber er schaltet nach ein paar Sek. ins Livebild.
-
Danke!
Hat funktioniert
-
-
Ich habe mit Verwunderung gesehen, dass fasst alle von euch das "Terminal" auch auswählen/hinzufügen können.
Hätte es auch gern, aber es erscheint bei mir nicht in der Auswahl. Habe zwar "Geräte" und "Wetter" aber nix vom Terminal - oder muß ich noch was einstellen?
-
Stimmt - nur kommt nun auch extrem oft die Werbung

Aber für den Großeinkauf echt super, wenn man nicht aus versehen auf ein Produkt kommt.
Dann ist es weg und man weiß nicht mehr was man wollte!?

-
ja passt schon - leider nicht die Tropen

-
Ich kenne nur Luftbefeuchter...
Lebst du in den Tropen, dass du entfeuchten musst

-
Mhmm, soll ich wirklich ohne Not? Sind die potentiellen Risiken HomeBridge zu schiessen nicht größer?
Da hast du recht ... mache auch nicht alle Versionen von node oder npm mit

Und laut Mindestanforderung des Entwicklers liegst du ja immer noch gut:
ZitatWhile this plugin should work on Node.js 8+, only the following versions of Node.js are officially supported:
node v10.15.3 or higher
npm v6.4.1 or higher
-
Naja - manchmal hängt halt etwas. Ist bei jedem update immer so eine Sache, vor allem beim RPi, da ja alles auf eine SD-Card geschrieben wird und irgendwann gibts dann mal einen Schreibfehler und "die Welt bleibt stehen".
Ist ja gut wenns wieder läuft

-
Alternativ kann man auch das OpenWebIfTV-Plugin nehmen
-
-
okay, war ein versuch die neue config-ui-x zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. haut aber scheinbar nicht hin bei dir.
dann installieren wir wieder die alte, lauffähige Version:
zuerst deinstall der aktuell (neuen) Version:
Codesudo npm uninstall [email protected] -gchecken ob deinstalliert wurde:
dann Install der alten:
Codesudo npm install -g --unsafe-perm [email protected]dann reboot vom pi bzw. neustart docker
-
läuft es jetzt wieder mit der "alten" config-ui-x?
und brauchst du noch die config OHNE tp-link?
-
Danke für die Info..
ist ja cool - hab erst nicht gewusst wie hinzufügen aber dann -> dass gelbe PLUS ganz rechts unten