Beiträge von z-smoker
-
-
wie hast du sie in HB definiert (config.sys)??
Klappt Livestream den in VLC bzw. der Foscam-App (mobile) oder der PC/MAC Software (FoscamVMS)?
Eigentlich sollte die C1 problemlos laufen, will mir auch noch eine zulegen.
-
check mal, ob du bei der Verbindung zur Kamera nicht ev. auch den "user" und das "password" brauchst.
So wars bei mir zumindest.
-
Ich habe auch mehrere Foscam in HK eingebunden (via HB mit "homebridge-camera-ffmpeg v0.1.8").
Foscam FI9831P V2, FI9826P V2 und FI9821P V2
Funktionieren einwandfrei, haben aber große Einschränkungen.
Keine Bewegung (sind schwenk- und drehbar), kein Zoom, kein Micro, kein Lautsprecher und keine IR-LED können angesprochen werden, nur Live-Bild!
Verbindung geht per Wifi-N (kein 5G) oder LAN. Es klappt beides für HK.
Die Überwachungssteuerung läuft über FoscamVMS Software am Mac/PC. Hier wird Empfindlichkeit, Nachtsicht, Alarmart usw. definiert.
Alarmmeldung dann per Mail mit Foto usw., wie NorbertM ja schon beschrieben hat.
-
Wo ist dein Problem bei rtsp-streams?
Aber wenn du ein Plugin findest, dass mit deiner Wunschvorstellung funktioniert - umso besser. Dann bitte hier posten.
-
... mir fällt noch was cooles ein.
Wenn du iobroker mit yahka (HK) laufen hast, kannst du auch Effekte von Hyperion in HK steuern.
Habe mir so einige Effekte angelegt und kann sie nun per Sprache oder HK ein- bzw. ausschalten.
Falls du auch Alexa nutzt, es gibt ein cooles Plugin bei HB (homebridge-alexa v0.1.49).
Damit kannst du fast ALLE Funktionen von HB zu Alexa bringen und dort steuern (von milight über sonoff bis http...)
-
Hallo,
ja - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
.... kenne ich auch bestensKannst dann auch dein Ambilight so steuern, musst nur in der config.json von HB entsprechend mehrere devices anlegen:
{
"accessory": "Hyperion",
"autoupdate": "true",
"name": "Ambilight",
"ambilightName": "Ambiswitch",
"host": "192.168.1.100",
"port": "19444"
},
{
"accessory": "Hyperion",
"autoupdate": "true",
"name": "Movielight",
"ambilightName": "Movieswitch",
"host": "192.168.1.101",
"port": "19444"
},
Wenn du "name" und "ambilightName" definierst, hast du in HK auch 2 Schalter.
"ambilightName" ist nur ein Schalter (An/Aus), aber "name" ist - wie Milight oder Hue - eine Farbsteuerung mit Helligkeit, Farbwahl, An/Aus.
-
Hallo und willkommen im Forum.
Verstehe ich das richtig?... du willst per GPIO-Pins am RPi die LEDs steuern?
Kein Problem - mit "Hyperion" (läuft unter Jessie, Stretch, openELEC usw.):
Man nehme den RPi und verbinde 3 Kabel vom LED-Streifen mit den entsprechenden GPIO's, dabei auch das separate 5V Netzteil verbinden (Plus/Minus an LED-Streifen) und für Homebridge das Plugin "homebridge-hyperion-light v1.1.4" installieren.
Fertig ist das Farbmenü...
Habe ich so beim Ambilight meines TVs am Laufen (RPi 3 mit Jessie) und kann unter anderem per Siri (und auch Alexa) die Farben steuern, Ein-/Ausschalten usw.
Lese dir dafür einfach mal den Bericht über "Ambilight" vom "Power Pie Blog" durch. Es gibt dort 3 Teilberichte für Hardware, Software und externe Geräte.
Teil 1: http://powerpi.de/atemberauben…rry-pi-2-tutorial-teil-1/
Teil 2: http://powerpi.de/jetzt-wirds-…elec-installieren-teil-2/
Teil 3: http://powerpi.de/ambilight-fu…t-fuer-schritt-anleitung/
... ich hoffe die links sind hier im Forum okay
Bei weiteren Fragen - einfach melden.
Grüße aus Bayern
-
Ist bei mir im HK genauso - Ambilight wird als AN dargestellt.
Ist auch super zum chillen .... als Scene (Siri) oder Routine (Alexa) angelegt, um Lichter und Ambilight in einer Farbe einzuschalten

-
Hat es mit dem Plugin "homebridge-tuya-outlet", wie ich Eingangs geschrieben habe, nicht geklappt?
Warum hast du nun .....-powerstrip als Plugin?
Du schreibst von Steckdosenleiste - ich habs nur mit den normalen Steckdosen (mit 1x USB schaltbar) am Laufen, NICHT mit Steckdosenleiste.
P.S.: Wusste gar nicht, dass die in D erhältlich sind.
-
Laeuft die auch fuer eine Waschmaschine?
Hab gerade eine Eve Energy getestet und die ist mir abgeschmiert.
Ueber welches Plugin hast du sie in HB integriert?
@]vgnsxe
habs in HK eingebunden per homebridge über:
homebridge-tplink-smarthome
sieht dann in der HB-Config so aus:
{
"platform": "TplinkSmarthome",
"name": "TplinkSmarthome",
"devices": [],
"macAddresses": [],
"deviceTypes": [
"plug"
],
"pollingInterval": 10,
"addCustomCharacteristics": true,
"inUseThreshold": 0,
"switchModels": [
"HS110"
],
"timeout": 5
},
ist dann auch für mehrere TP-Link Plugs direkt so verwendbar, egal ob HS110 oder HS100
-
Hast du das SSL-Zertifikat auf deinem Mobil-Device installiert?
-
wie ich auf Page 2 erklärt habe läuft mit Foscam wie folgt:
Installiert mit homebridge-camera-ffmpeg v.0.1.8 und folgender Einstellung in Homebridge
Bei der IP-Adresse ist halt die von euch vergebene Adresse einzutragen und entsprechend auch der Port.
Bei "source" hab ich alles über den 2. Kanal laufen -> "videoSub" (wegen Datenvolumen)
Beispiel:
CAM-Name = FosCam_1
user = homer
password = simpson
IP der CAM = 192.168.1.101
Port der CAM = 8101
Sieht dann mit Beispieldaten so aus:
{
"platform": "Camera-ffmpeg",
"cameras": [{
"name": "Foscam_1",
"videoConfig":
{
"source": "-re -i rtsp://homer:[email protected]:8101/videoSub",
"stillImageSource": "-i http://192.168.1.101:8101/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=homer&pwd=simpson",
"maxStreams": 2,
"maxWidth": 1280,
"maxHeight": 720,
"maxFPS": 30
}
}]
}
Viel Spaß
-
Habe auch homebridge-hyperion-light im Einsatz, zum Aus und Einschalten der LED's (RPi läuft aber im Hintergrund weiter).
Klappt damit sehr gut.
Ich wollte aber auch einige "Effekte" (Regenbogen usw.) möglichst einfach schalten können mit Siri und Alexa ....
Habe deshalb noch ioBroker am Laufen (auch wegen andere Sachen) und hier über den HomeKit-Adapter (yahka) verschiedene Effekte definiert, die dann in HK landen und sich über Voice schalten lassen oder auch manuell.
... und wegen dem HB-Alexa PlugIn geht dies dann auch mit Alexa

Aber hauptsächlich ist es fürs richtige Ambilight am TV gemacht
-
-
Stimmt.
Ich hab so ein Ding und warm/kalt ist kein Problem
-
Ahhh - okay
Beim genauen überlegen kommt man auch drauf

Muss man Familienmitglied sein - oder kann jede beliebige (vorhandene) iCloud-ID genommen werden?
-
Wenn du mit dem iPad die Geräte einrichten kannst, dann schick doch mal eine "Einladung" vom iPad an ein anderes iOS Gerät (mit der gleichen iCloud-Adresse) und schau mal was passiert. Beide natürlich im gleichen WLAN.
-
Hallo,
in diese Richtung klappt es leider nicht.
Meines Wissens nach gibt es keine Tools/Bridges/Software oder sonstiges, das Geräte aus Alexa heraus für HomeKit (oder Homebridge, io.Broker usw.) zugänglich macht. Sorry

Nachtrag:
Eventuell kannst du über ioBroker den HomeKit/Yahka Adapter nehmen und darüber dann zumindest HUE, Osram und Netatmo zu HK bekommen.
Für Nuki gibts auch dort momentan keine Lösung. Ist aber echt aufwendig, da der HK-Adapter recht umständlich ist.
-
Ist schon okay. Mir ging es nur um die Info für interessierte und fortgeschrittene User.
Und jeder so wie er will und kann