Können nicht die smarten Geräte von Bosch-Siemens via HB-Plugin eingebunden werden?
auf die Schnelle > https://www.npmjs.com/package/homebridge-homeconnect
da sind diverse Hersteller gelistet
Können nicht die smarten Geräte von Bosch-Siemens via HB-Plugin eingebunden werden?
auf die Schnelle > https://www.npmjs.com/package/homebridge-homeconnect
da sind diverse Hersteller gelistet
kann man (leider) nicht. Trenne den HP eine Weile vom Strom und HomeKit Switcht auf das ATV. Anschliessend kannst du nur ab und an schauen ob es dabei bleibt. Da ich Cams in HK habe und den Traffic-Fluss (via Zentrale oder nicht) nicht kenne, will ich auch das LAN genutzt wird. Wobei ich ich auch nicht wirklich konkrete Performance-Unterschiede feststellen konnte.
spontan: eve button, kein klassischer Wandschalter aber dennoch als Vorschlag...
Weiter oben findest du den Befehl zum "Zurückholen" der 0.4.5-Version.
Ich bin zwar nicht IT-fremd, aber die englischen ChangeLogs sagen mir nicht (detailliert) "genug" was genau neu (Vorteile?) ist. Der Versionssprung suggeriert irgendwas sehr anderes/neues.
Kann mir (und anderen) jemand das auf Deutsch mitteilen?
ps. Ich erwarte kein neues Handbuch auf Deutsch aber die benutzten Formulierungen in der Dokumentation kann ich nur schwer einschätzen, daher wären 5 bis X Stichpunkte für mich hilfreich.
edit: Mich persönlich würden Änderungen an der Performance bei IPcams (ohne SecureVideo) interessieren. Interessanterweise steht ja zu SecureVideo was im Changelog.Da verstehe ich zB nicht warum Cams mit diesem Feature via HB laufen sollten, da die ja eigentlich nativ funktionieren.
![]()
kapier ich nicht... die kriegen seit Monaten die HK-Fähigkeit ihrer (am Ende doch eher billig wirkender) Cololight Pro nicht auf die Straße aber posten solche Neuigkeiten. Kommt mir nicht sonderlich seriös und dauerhaft vor. Hatte mir das Pro von einem Jahr (ca.?) gekauft. Sah dann nach dem Auspacken recht plastikbillig aus. Wackelig und die Lichteffekte - naja. Ein PixelLEDstrip fänd ich interessant aber wie gesagt der Anbieter kommt nicht gerade Apple-like rüber.
Hmmm, wo kriege ich jetzt (günstig) den Gardena-Hub her um meinen Husqvarna endlich einbinden zu können?! ![]()
edit: natürlich cool das du das so schnell hingekriegt hast!![]()
dranhäng... wenn jemand eine Idee hat das Videobild direkt auf dem TV an dem ein ATV4 hängt anzuzeigen, dann her damit
mit CEC sollte der automatische Source-Wechsel am TV eigentlich funktionieren sobald das ATV aktiviert wird - denke ich...
und config ui x selbst ist nicht „verified“? ![]()
wobei das stinknormale LED-Strips bei Hue sind. Kein Matrix-LED wie im Beispiel, deren „Steuerung“ bzw Einstellmöglichkeiten HK derzeit gar nicht abbilden kann. ![]()
auf dem Bild ist ein Matrix-/Pixel-LED-Strip verbaut. Ich meine schon Plugins dafür gesehen zu haben, denke aber, das eine vernünftige Steuerung per HB/HK (noch) nicht möglich ist. Je nach Geldbeutel und Anspruch ist das zumindest was die Lampen-Hardware angeht ein nettes DIY-Projekt. Je nach Wunsch kannst du das Metallgestell ja vom Fachmann schweißen lassen... dann noch lackieren oder besser pulverbeschichten oder halt Metall-vintage... an/aus, möglicherweise dimmen dann via HB/HK.
edit: ein Edelstahl-U-Profil nach Größenwunsch, zB 20x20x1mm, Innenbreite und Länge wären abhängig vom LED-Strip (Breite & Länge). Das Ganze in einen (Sicht-) Betonfuss eingegossen (oder s.o. Schweißen), mit einer Kabeldurchführung. Bei der Lösung müsstest du nur schauen wo du Controller und Netzteil unterbringst. Aber in deinem Beispiel muss beides auch irgendwo außerhalb des sichtbaren Bereichs rum liegen.
Update: habe gerade Hinweise (seltene Internetartikel) gefunden, die davon berichten das man Husqvarna via Gardena-App/-System steuern kann. Allerdings fragt die Gardena-App beim Start nach dem Gardena-Gateway... kann man das irgendwie umgehen oder wird das Gateway zwangsläufig benötigt?
Apple25 hast du ein Gateway zwischen Homebridge und Mäher? Bzw. Wie ist das (s.o.) mit der App?
ja das Bild wird kurz nach dem Aktivieren der jeweiligen Cam schärfer/besser. Worauf läuft denn deine HB? Wie ist die (gefühlte) Framerate in der Vollbildansicht in Home?
die Axis-App ist aber WLAN-only oder via Cloud?
laufen tut das - Klaro. Ich frage mich zB, wenn ich am 4SAT „original Stream“ auswähle, warum ist das Bild dann matschiger als der selbe Kanal am TV direkt. So wird die „Technologie“ mittlerweile schon von den von den Öffentlichen selbst angebotenen IPTV-Stream abgeschossen. Abgesehen von der peinlichen Originalauflösung der Öffentlichen über Sat.
„
maxWidth is the maximum width reported to HomeKit, default 1280“sagt mir das es sich um den (Max.) Wert handelt, der an HK übergeben werden soll/darf/muss. Ist der Wert nicht explizit definiert wird 1280 vom Plugin gesetzt.
Was bringen denn native HK-Cams? Besitze keine...
Ps. Also die Qualität des Stream via HK kommt dennoch nicht an die Performance und Quali der Hersteller-App im WLAN ran. Die HB läuft auf einem MacMini, nur damit habe ich die gute Performance erreicht. Pi3b+ reichte nicht.
Also was real ankommt bleibt unklar, aber ich habe 1920x1080 eingestellt und so finde ich es auch im Log.
In der Theorie ja. Die gängigen WS dieser Art bieten einen Upload zu Online-Diensten an.
Zitat eines Testers zu diesem Modell:
"+ aktuell werden die Daten an die folgenden drei (3) Cloud Server gesendet: Wunderground.com (alle 5 Minuten), Weathercloud.net (alle 10 Minuten) und WOW (alle 5 Minuten); vorher via PC Browser oder APP ein Konto auf den jeweiligen Servern anlegen."
Die nötigen Accounts sind i.d.R. kostenlos, zumal man Daten einspeist. Man erhält eine individuelle Stations-ID, welche dann zB für das PlugIn Weatherplus in der config eingesetzt wird. Ergebnis: das Plugin holt die Daten dieser/deiner WS vom Online-Dienst und gibt diese in HomeKit aus.
Ich hatte mich vor circa einem halben Jahr damit beschäftig, aber noch nicht umgesetzt.
btw. Kannst du das alles vor Kauf testen. Geh auf Wunderground und such eine Persönliche WS in deiner Nähe. Lass dir die ID anzeigen und setze sie (nach voriger Installation des Westher-Plus-Plugin) einfach in deine config...
korrekt, man läd seine eigenen Daten via individuelle WS-ID bei WU und HB-Plugin, andernfalls wäre es ja sinnig dir vorzuschlagen eine eigene WS anzuschaffen. ;D
Obwohl deine Angaben zu Deiner Wunsch-Hardware deutlich zu flach sind, mache ich dir trotzdem einen Vorschlag > https://www.amazon.de/dp/B07D3…dp_it&tag=hktips-forum-21
„genauer werden“ > das hier ist ein 12 in 1 Modell, natürlich gibt es zig Abstufungen dabei, viel mehr Daten wirst du auf normalem Weg , mit einem Gerät nicht bekommen. Datenfluss wäre wie oben beschrieben...
jede Wetterstation die über/mit den gängigen Onlinediensten wie WeatherUndergrund arbeitet...
deine WS läd die Daten da hoch und du holst sie mittels HB-Plugin in HK.
quasi jeder aktuelle SATIP-Server. Habe selbst den Geniatech, vormals Elgato 4SAT. Ist ok, angesichts der Tatsache das über Sat (abgesehen von PayTV) Immernoch nur 720p kommt... naja. Hatte mir damals mehr davon versprochen.