Homekit-Zentrale?!
Beiträge von smarter_homie
-
-
Ja die Vermutung gibt es. Wobei das variiert: mal "alles von Eve", mal "die Thermos von Eve", mal (Artikel) "möglicherweise Eve". Dann gibt's noch die mit HomeKit aber ohne Eve, oder ganz ohne HomeKit aber mit dem selben Problem.
Das was mich daran ärgert ist, das "Deinstallierte App" eine Kategorie (bei MobilenDaten) hat.
Das ist für mich unlogisch. Wie können Apps die ich mal hatte aber jetzt nicht mehr, aktuellen Daten-Traffic erzeugen.
Die Kategorie mag technisch ihren Grund haben, dann sollte der jedoch klarer dokumentiert werden.
-
Nee, aber dafür habe ich meine tados vergessen.

-
Klar ist, das die AP via optischem Kabel am Audiogerät hängt. Das kann ja verschiedenes sein: AV-Receiver, Aktivboxen, o.ä. Diese Geräte müssten natürlich auf ON stehen oder eine Aktivierungsfunktion quasi WakeOnAudioIn (Aktivboxen können sowas) haben... Alternativ könnte du eine HomeKit-Steckdose für das Audiogerät zwischen schalten. Wenn so Dinger Strom bekommen schalten sie sich ja teilweise selbst auf ON, manche aber nur Standby.
-
Möglicherweise ist eine "Störquelle" in der näheren Umgebung dazu bekommen, welche d(ein)en Kanalbreich tangiert?
Neuere WLAN-AP/Router wählen die Kanäle nach Auslastung oder Störung dynamisch selbst, ich würde da nix händisch festlegen.
Koogeek nutzt zwingend das 2,4GHz Band und möchte laut eigener Beschreibung eigentlich auch, das man sein paralleles 5GHz-Netz deaktiviert.
Koogeek hat bei mir nie funktioniert. Kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
-
Hat denn noch keiner die 13.2 Beta drauf? Mutige vor...
PS: Grundsätzlich sollte es dann aber möglich sein, die Airport Express in eine Automation einzubinden als Airplay2 Empfänger oder? Hat da jemand eine Idee, wie das funktionieren kann, dass die Musik läuft, wenn die Airport "angeschaltet" wird?
Installier bei DIR doch mal die Beta und berichte dann... ist natürlich nicht sicher das die Final die Funktion dann genauso integriert hat... aber ok.

Wie das funktionieren könnte, das "Musik läuft" wenn die "AirPort eingeschaltet wird"? Vermutlich legt man (detailliert) eine Quelle (Radiosender, Playlist, Song) in Home fest und das wird auf der AP abgespielt. Oder was meinst du genau?
-
Update meinerseits: Statistik vor einer Woche zurückgesetzt, seit dem > Mobile Daten-Verbrauch > Deinstallierte Apps > 16,7MB.
HomeKit-Setup mit:
2x Kamera
23x Eve (2x Plug, Rest D&Wsensoren)
3x FibaroSwitch
6x OSRAM smart+ 2x Bulbs, 4x Strips
1x Homebridge MacOS
1x Homebridge RasPi3b+
1x ATV4
1x HomePod
-
Gut dann wiederhole ich: Ich habe 23 EVE-Geräte (Plugs & Door-Window) | edit: seit 2 Jahren | im Einsatz, samt EVE-App.
Ich kann das hier dargestellte Phänomen nicht betätigen.
-
Nun, die obige Antwort ist genau das was ich erwartet habe. Das Problem mit „Deinstallierten Apps“ kann nicht von EVE „bearbeitet“ werden. Das bei Dir absolut feststeht das der Traffic durch deine Thermos (Batterien raus == kein Traffic) ausgelöst wird, habe ich in der Bestimmtheit nicht so verstanden.
-
Schreibt einfach mal in den EVE-Blog! Der Techniker dort hat Ahnung und kümmert sich. Eure Spekulationen sind recht unnütz, nicht zielführend und wage.
-
Hi, sollte in Version 2.8.2 behoben sein.
danke, danke! werde es zeitnah testen!

-
150 EVE-Komponenten? Respekt!
Völlig umemotional: Am Geld scheint es bei Dir nicht zu hapern. Da kann man ansatzweise (!) den Wunsch nach Konsistenz leider zu komplett überteuertem Preis gerade noch verstehen. Warum genau du aber zu einem doppelt so teuren Switch ohne nennenswerte Vorteile greifst bleibt für die Allgemeinheit jedoch ein Rätsel. Eine echte Empfehlung kann man das mE nicht sein... -
Hmmm. Mal überlegen...
Oben wurde zwecks Vergleich schon der Fibaro-Switch erwähnt...
Das EVE-Teil soll 100 - in Worten EINHUNDERT - € kosten... Wofür?
Ich gehe fast eine Wette ein das der Fibaro-Switch "am Cyber-Monday" irgendwas um die 30 bis 40€ kosten wird.
Aber das schreibe ich ja nicht zum ersten Mal...
Hätte man sich aber auch denken können.

-
Seit circa einer Woche verursacht das Plugin bzw die WU-API das sich die Homebridge aufhängt.
RaspberryPi3b+
Homebridge
Weather-Plus-Plugin
Daten einer lokalen Wetterstation
Ich musste die Station aus meiner config.json nehmen, da der Rest dadurch auch nicht mehr lief.
Noch irgendwer?
-
-
Müsste hier, spätestens seit Catalina, nicht auch mal ein Update folgen?
ps. Hier keine Probleme mit dem HP
-
Tado (bzw. deren oft nicht muttersprachlichen Hotline-Mitarbeiter ohne Fachkenntnisse) zieht sich seit geraumer Zeit auf den Standpunkt zurück: "Es wird in der App, bei richtigen Eingaben alles angezeigt" oder bei Fragen die auch nur leicht technisches ankratzen "sie sollten/müssen einenFachmann holen". Quasi nur noch "Support" in Sachen "wen frage ich als nächstes"... einerseits verständlich (rechtlich), andererseits in der Form überflüssig/unnütz.
-
Das Plugin „cmdtrigger“ läuft bei mir bereits für andere Zwecke. Ich habe das aus Usabilty-Sicht, bzw. als Tipp für eine oft erwähnten Hinweis („lösch doch mal...“), für ein bereits gut entwickeltes GUI geschrieben. Hab das bisher ebenfalls mit den Commands im Terminal erledigt...
-
Oh, ok. Hatte irgendwie "abgespeichert" das der Entwickler hier mitlas...
-
Hi,
SuperDing das Ding! ... also das PlugIn.
Ich habe noch eine kleine Anregungen Sachen Funktion: es wäre ein Button ganz schön der "persist" & "accessoires" auf Klick leert oder öffnet um sie zu bearbeiten. Für alle die keine Cli-Kenntnisse haben oder so wie ich ein sehr schlechtes Syntaxgedächtnis, ist das GUI schon ein Segen und da habe ich die genannte Funktion noch vermisst.
thx