Beiträge von smarter_homie

    Hallo zusammen,


    da einige prominente Marktteilnehmer (zB Fibaro) bei einigen interessanten Komponenten auf Z-Wave aufbauen, würde mich folgendes interessieren:


    Kann Homebridge UND Z-Wave parallel auf einem Raspberry 3b+ laufen, sodass ich die Z-Wave-Geräte via Homebridge in HomeKit bekomme?

    Oder ist eine reine Z-Wave-Zentrale bzw. ein zweiter RaZberry, die/welcher an den Raspberry mit HomeBridge andockt besser?


    Wie sehen Eure Erfahrungen mit Z-Wave in HomeKit aus? Ich ziehe auch Zigbee in Betracht, wo sich mir die selbe Frage (s.o.) stellen würde...


    Danke und schon mal schönes WE!

    iTunes Match ist für die „Online“-Nutzung der privaten, eigenen Musiksammlung gedacht (vgl. Speicherpläne für Daten) und kann daher keine uneingeschränkte Nutzung von Radiosendern beinhalten. Das kann dann Apple Music, bzw. hat AM iTunes Match inklusive.

    Also die Liste der Radiosender ist aber verdammt kurz. Was sind das 12 Sender?! In der TuneIn-App gibt es alles und auf dem Pod ganze 12? Oder kann man diese Liste irgendwo bearbeiten?

    das ist mE aber kein Strip der verschiedene Farben gleichzeitig darstellen kann. Selbst der LifX „tut nur so“ indem er abschnittsweise andere Farben darstellt (mE Max 4 oder 5 parallel ohne Fading). Die „richtigen“ Strips sind zB MatrixLED oder auch Neopixel wie zB der ws2812b/13. Für letztere kenne ich keine funktionierend HK-Einbindung.


    mir stellt sich sowieso regelmäßig die Frage mit welche API einzelne LED-Controller arbeiten und mit welchem HB-Plugin man diese Steuern kann, also mindestens ein/aus... habe hier eine recht hochwertigen Strip von Iluminize mit WLAN -Controller. Obwohl dieser ein Web-Interface zeigt wie die gängigen Asia-Controller, konnt ich diesen nie via HB einbinden.

    Naja meiner hängt unterm Dach über dem OG mit isolierter Holzbalkendecke. Dann wird das Teil wohl auch durch eine läppische Sperrholz/Spanplatten-Schranktür kommen. Ich habe aber auch den PRO (2,4 & 5 in Betrieb, zufriedenstellend ohne Probleme) nicht den Lite wir der Kollege - vllt liegt's daran ;)

    Der Automation sollte die Musikquelle doch egal sein. Solange der Sender existiert, kann er doch in einer Automation genauso aufgerufen werden wie „manuell“ per Siri...

    ganz offensichtlich wohl ja. Finde ich auch richtig schlecht...


    Einzige Möglichkeit wäre noch einen Sender vorher abspielen lassen und dann in der Automation Audio fortsetzen wählen


    Klingt komisch. Radio sollte doch über Dritt-Apps laufen?!

    Nastra


    Wie hast du genau geklebt? Sowas wie Pattex Montage-Kleber? Sieht man die Kleber-"Wurst" irgendwie (selbst leichte Sichtbarkeit würde mich "stören") oder hast du den TV-Rahmen vollflächig mit Kleber beschichtet?


    edit: Kannst du Preis und Shop für den Spiegel nennen?


    edit 2: Ok, du hast einen 4K TV genommen. Aber wie entscheidend schätzt du die TV-Bildqualität ein? Wieviel bleibt davon "übrig" wenn du davor stehst? Wird lediglich die Helligkeit reduziert oder gibt es auch eine Art Blur-Effekt?


    ps. Sieht gut aus... :)