Beiträge von smarter_homie

Hmmm. Also ehrlich gesagt ist das alles nix neues.

Funkverbindungen können natürlich gestört werden. Hier gilt es auf Kabelverbindungen zu setzen. Sowohl (m)eine HK ist per LAN angeschlossen, meine Cams auch. Internetverbindungen könnten ebenfalls gekappt werden. Was aber schon deutlich schwerer für den "normalen" Einbrecher sein dürfte. Genauso wie den Strom abzuschalten.

Dranhäng... habe mir gestern diese Osram Update App geladen.

1. Wenn nicht alle (Osram-) Geräte gefunden werden, läd die Geräteliste endlos... einer der Flex-Streifen ist bei mir in einer Ecke installiert. HK schaltet den einwandfrei zeigt ihn aber mit "Keine Antwort" an.

2. Nachdem Problem 1. gelöst ist passiert rein gar nichts mehr. Man sieht die Liste thats all. Es gibt keine Menüs keine Funktionen...

Updates werden mir für meine Jahre alten Geräte mit FW 1.0001 oder so werden keine angezeigt.

Kompletter Schrott von Ledvance/Osram.

Was soll denn der ständige Bezug auf "DEINSTALLIERTE Apps"?! Dieser Punkt hat zudem keinen Unterpunkt der die Zuordnung zu Apps anzeigt. Was Apple darunter versteht müsste auch erstmal nachvollzogen werden. Das da etwas Eve zuzuschreiben wäre ist doch reine Spekulation.

Wenn Home und/oder Eve installiert sind da gelten die dort angezeigten Werte. Andere Annahmen machen anhand der Logik und bekannten Infos keinen Sinn. Meine deinstallierten App stehen bei 4,2gb...

Eve ist installiert. Trotzdem läuft massiv mobiler Traffic an Eve und Homekit vorbei und wird weder unter Eve noch unter Homekit angezeigt, sondern nur unter Deinstallierte Apps. Daher kann man das auch nicht ausschalten unter Mobile Daten.

Sobald ich meine Homesteuerungs-Geräte aus Eve und Homekit entferne, also das Zuhause entferne, ist der Traffic verschwunden.

smarter_homie Setze doch einfach mal die Statistik zurück und schaue, ob dann weiter Traffic unter Deinstallierte Apps erfolgt, obwohl du ja akut keine Apps deinstallierst hast. Unter Einstellungen --> Mobiles Netz --> ganz nach unten scrollen und "Statistiken zurücksetzen". Dank und Gruß

Wenn EVE (bei dir auch) installiert ist, kann der EVE-Datenverbrauch ja nicht unter "Deinstallierte Apps" subsummiert werden.

4. Ich habe diverse Bewertungen zu dem Gerät Eve Door & Window gelesen, jedoch noch nicht alle Möglichkeiten herauslesen können. Ich würde mehrere Sensoren u.a. als „Alarmanlage“ aufbauen, so dass ich eine Info bekomme, wenn die Tür geöffnet wird. In den Bewertungen und Tests habe ich bisher immer nur lesen können, dass eine Push-Benachrichtigung erfolgt, sobald die Tür geöffnet wird. Das ist auch soweit gut, wenn ich aber zuhause bin, möchte ich keine Nachricht erhalten. Bei der Tür handelt es sich um eine Terassentür, die häufig am Tag geöffnet wird. Ist es möglich, die Push-Nachrichten mit einer Automation zu verhindern? (Den Weg über die Einstellung des einzelnen Sensors finde ich zu Aufwendig...)

Vielen Dank vorab für Euer Feedback und eure Unterstützung.

Geht über Regeln. zB: Mitteilungen "wenn niemand da ist" oder "wenn ich nicht zuhause bin"

Hallo,

Vllt. wird das ja ein Sammelsurium-Thread... ;)

1. Frage: Erreicht man "Bridges" jetzt nur noch über die/deren angeschlossenen Geräte? Meine Tado-Brdige und meine beiden Homebridges werden nicht in dem früher definierten Raum angezeigt. Auch sonst konnte ich sie nicht finden - außer eben über die Geräte-Einstellungen...

Grüße!

Hmmm... da hatte ich schon nachgeschaut und nach deinem Post nochmal. Die "Dauer" die dort einstellbar ist, ist der Zeitraum (Verzögerung) bis zum Auslösen einer Szene oder Aktion zB "Licht ausschalten".

Dann kann man noch die "Empfindlichkeit" einstellen "wenig" oder "viel" Bewegung.

Interessant bzgl. obiger Aussagen "EVE hat keinen Helligkeitsmesser" ist, das man unter "Empfindlichkeit" einstellen kann, das Bewegungen nur bei Dunkelheit gemeldet werden...

Hi,

Ich bekomme mit dem PlugIn (Weather-plus) leider irgendwie nur mit "OpenWeatherMap" was.

"darksky" habe ich noch nicht probiert, hat wohl die meisten Daten (?), aber man kann keine eigenen Wetterstationen dort anmelden.

Bei "wunderground" bleibt alles auf Null.

Ich habe vor mir eine Wetterstation zu kaufen und mein Favorit "Bresser" gibt auf seiner Seite Wunderground als App an.

Kurz gesagt ich suche einen Wetterdienst mit der Möglichkeit als Datenquelle die eigene Wetterstation (per ID zB, wie bei WU) anzuzapfen.

ps. Liegt es daran das ich kein Bezahle-Account habe? Hätte ich den mit dem Kauf einer Bresser-Station... ?

Fragen über Fragen.

Eine direkte Anbindung der Wetterstation (WiFi-fähig) würde ich natürlich am besten finden! :)

Hallo zusammen,

ich stehe (erneut) vor dem Problem festzustellen welche LED/Licht PlugIn für den jeweiligen Controller das richtige und/oder beste ist.

Folgender (WiFi-) Controller > "BTF-LIGHTING WS2812B WS2811 Adressierbar LED Streifen Alexa Smart Wifi SP501E SPI Controller" > Link

Diese (iOS) App wird dazu empfohlen bzw muss genutzt werden (?) > "Fairy Nest" > Link

Allgemein stellt sich mir diese Frage jedes Mal wenn ich solche LED-Controller nutzen will.

Das selbe Problem habe auch bei einem (etwas älteren) Iluminize-LED-WiFi-Controller... > Link

Iluminize nutzt diese App > Link

Ich möchte mir meine neu aufgestetzte Homebridge (Danke für die Anleitung sschuste !!!) nicht mit 1000 Plugin-Tests zerschießen oder zumüllen... :)

Danke & Grüße!