Im Ursprung schaltet der FM alles ab. Hat man aber mal explizit das WLAN IM FM wieder eingeschaltet merkt das iPhone/iPad das.
Beiträge von smarter_homie
-
-
-
-
Du kannst ein AppleMusic-Abo vorausgesetzt, Musik abspielen und stoppen und wieder abspielen. Dies sollte sich über die Switche auslösen lassen. Für die URL-Radiovariante benötigst du sicher eine Receiver-Instanz die den Stream mittels AirPlay an den HomePod schickt.
Gerade nochmal nachgeschaut: Lautstärkeanpassung geht jedoch auf den ersten Blick nicht a la „lauter“/„leiser“ oder +/-Wert, sondern Aktion „einstellen einer bestimmten“ Lautstärke.
Je nach dem welche Zustände du mit dem Switch-Modell in HomeKit empfangen kannst, lässt sich da sicher was auf einem Switch zusammenfassen.
Hast du den. Bereits die Homebridge laufen? Dann kannst du die Optionen auch mit Fake-Switchen bei den Basics durchtesten.
-
... dann zwei NFC: einer zum Abspielen auf dem HP, einer zum Zurückschalten.

edit: würde jedoch weiter zu „AirPlay-Beibringen“ raten. Der Button ist in der Abspielansicht offensichtlich (auch bei Spotify?). Dazu einen schlüssigen Namen für die/den HP vergeben. Auch das Zurückschalten ergibt sich aus diesem (zu lernenden) Vorgehen. Wobei ich auch denke, das Kids die bereits am iPhone in Spotify Songs etc auswählen können, auch AirPlay können.
-
Da sie Spotify sowieso bedienen müssen, werden sie es doch wohl hinbekommen das AirPlay-Symbol zu klicken?! Wenn man irgendwo rumsitzt möchte man doch eigentlich auch nicht aufstehen um irgendwoanders sein Handy dranzuhalten. Letzteres sehe ich mal, wenn man beim Nachhausekommen am HP vorbei geht...
Edit: aber ok, ist euer Wunsch, auch legitim. Da ginge was per NFC vllt sogar am Kinderschreibtisch... Handy drauflegen und Spotify-AirPlay-Connection aktivieren. NFC kostet fast nix, daher kann man das testen. Wobei ich wie oben geschrieben eher darauf setzen würde das die Kids einfach AirPlay auf den HP starten...
-
Abgesehen davon das ich das Problem nur ansatzweise verstehe... aber deine Kinder müssen nicht in Home eingeladen sein oder Home benutzen um auf einem HPmini Musik abzuspielen. Sie müssen lediglich im selben WLAN sein wie der HP.
Eigentlich sollten sie lediglich in Spotify AirPlay aktivieren müssen...
-
Naja, habe mich nur gefragt was eine neue Anzeige (bringen) soll (bzw was die eventuell anders macht), nur weil Geräte sich mit Thread verbinden statt mit normalem BT oder WLAN Geräte. Man kann ja nicht mal die HK-Zentrale selbst definieren, sondern nur „zuschauen“...
-
Aha ok... was kann man damit anfangen?
-
Also ich habe keine Thread-Devices aber HPs sind Zentralen, diese werden mir in der EVE-App gar nicht als Gerät angezeigt (kein ATV, keine HP/Mini). Was soll da genau angezeigt werden?
-
Hakt AirPlay denn auch in anderen Apps?
-
Mir ist klar dass Alternativen gibt.

-
Selbst eine manuell geführte Liste/Funktion (vllt mit Fotofkt) die dann mit gebackuppt wird wäre ein sinnvoller USP.

... bei ca. 17€ App-Preis. So benötigt man weiter zwei Apps, bzw ich noch sowas wie Homepass, da ich das bisher noch gar nicht dokumentiere.
-
Danke Dir! Wenn wir über „neue Versionen“ mit eventuellen USPs sprechen hätte so eine Funktion ja durchaus, in welcher Form auch immer integriert sein können.
-
Sichert die App so, dass die HK-Codes der Devices mitversichert sind oder bietet eine andere. Möglichkeit diese zu sichern?
-
Sichert die App auch alle HomeKit-Codes?
-
Ok, muss ich übersehen haben. Hatte die Option in Home erwartet.
-
-
Weil es damit des Öfteren Probleme gibt. Und Du hast HomePods, die als zentrale ausgelegt sind.
Also macht es kaum Sinn, das ATV auch noch einzusetzen.
Abgesehen davon das mich diese pauschale Aussage etwas verwundert, wie würde man denn das ATV als Zentrale ausschließen? Gibt es da irgendwo eine Option dafür?
-
Könnte am iPad als Zentrale liegen... von dessen Verwendung als solche ist abzuraten.