Nur Leerrohre und die Montageöffnungen in die Decke... entweder mit den Audiokabeln bis in den Serverschrank gehen oder ein „Fach“ in einer der Vorbauwände unterbringen und dort hin ziehen. Dort dann eine AirPortExpress plus Kleinreceiver verbauen.
Beiträge von smarter_homie
-
-
-
Nun, du kannst jede kabelgebundene IPcam in HK bringen. Ich habe zB 2 (LAN)IPDomeCams drin. Allerdings ohne SecureVideo-Funktion. Es gibt aber den Weg zB via SynologyNas, die bringen 2 SurveillanceStation-Lizenzen mit was quasi dann die Rolle von Apple SecureVideo übernimmt. Ein Future-Project bei mir. Wirklich gute OutdoorCams ... zB PTZ-DomeCams kabelgebundene und native HK-fähig kenne ich nicht.
-
Nunja, welche Cam man empfiehlt, hängt ein bisschen davon ab was deine Ansprüche sind.

edit: Logic Circle vllt, innen oder außen?, HomeKitSecureVideo?,
-
Deauther schalten WLANs ab, egal welche Clients. Tendenziell hätte ich vermutet das Cam-Systeme MIT Basisstation noch leichter mit Gegenmaßnahmen reagieren können, da es ein geschlossenes System ist. Hier wirst du nur mit kabelgebundenen Cams aus der Zwickmühle kommen.
-
Das dürfte nicht „einfach so“ gehen. Wie auch? Entweder biste Single oder nutzt zB NFC-Tags... a la: iPhone (A oder B) wird morgens mit in die Küche genommen und nahe des NFC-Tags abgelegt.
-
Es spricht nichts gegen 2 Zuhause. Nur Interaktionen zwischen den 2 Zuhauses und den darin befindlichen Geräte wird nix werden.
-
Langer Text mit ein paar (sprachlichen) Unklarheiten... klar ist: Interaktionen über 2 Zuhause hinweg gehen nicht. „Zum HomepodMini eingeladen“ heißt vermutlich in dein Zuhause eingeladen.
HomeKit und MutliroomAirplay solltest du nicht vermischen. Multiroom geht auch ohne Home/-Kit. Wenn du alle HomePods im AirPlay-Menü siehst sollten dann alle für die Musikausgabe anwählbar sein. Voraussetzung: alle sind im selben Netzwerk. Die Musik schaltest du dann auch nicht via HomeApp und sondern im AirPlay-Menü der jeweiligen App. Darin finden sich alle AirPlay-Geräte unabhängig von Home/-Kit. Das User-basierte Denken würde ich aufgeben. Das ist so nicht wirklich implementiert.
-
Grundsätzlich habe ich keine Probleme. Ich wollte mich nur rückversichern, das auf dem Mac trotzdem irgendwie alles „stimmt“. Es ist auch nicht meine Absicht gewesen auf 1.1.4 zu bleiben, es wird mir schlicht vom Config-UX nicht mehr angeboten. Wollte daher mal checken ob das nur bei mir so ist und ob es ggf. einen Grund hat. Schuste schreibt ja was von „vllt die letzte stable version“ kA wieso ich am Mac nur das bekomme...
-
Danke! Solange es "keine" Unterschiede gibt, werde ich es ignorieren.

-
Sieht für mich nach Standard aus - also > ja.
Kein Wechselschalter?
Siehe auch hier > https://www.elektrikforum.de/t…n-eve-light-switch.32282/
-
Wie man an meiner Signatur sehen kann, betreibe ich eine HB auf einem Pi3b+ und eine auf MacOS (Catalina).
Auf dem Raspi hab ich aktuell v1.2.3 drauf auf dem Mac v1.1.6. Zuerst dachte ich am Mac gäbe es einen Fehler, aber mittlerweile wird mir ein offenbar reguläres Update auf v1.1.7 angeboten. Das sieht für mich irgendwie geplant aus. Kann die Versionsverteilung jemand bestätigen? Gibt es möglicherweise inzwischen weitere „Versionen“ für Plattformen ungleich Raspi?
edit: auf npmjs.com und github wird die v1.1.7 mit „published 10 days ago“ angegeben... wie verhält sich das Ganze denn nun mit Raspi, Mac, ggf Docker und den „Versionen“?
Grüße! -
An die letzten beiden Schreiber: bei euch beiden fehlen einige/viele wichtige Infos um helfen zu können.
-
Hallo zusammen,
ich habe noch eine alte Türklingel die ich gerne in HomeKit einbinden würde. Gibt es sowas wie ein Addon das man einfach an die alte Klingel anschließt? Ich würde mich über eine nette Antwort freuen!
das kommt darauf an was du im Ergebnis erwartest... ich habe gerade erfolgreich einen Koogeek DW1 (nativ HK-fähig) Fenstersensor an meine Türklingel gebaut. Der Sensor steht auf „offen“ und wird durchs Klingeln „geschlossen“. Darauf reagiere ich in HK und in meiner HB.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gemacht hab ich es nach diesem Schema, nur nicht mit Aqara, denn dann hätte ich noch alles für Zigbee nachrüsten müssen. -
In der Theorie sollte das alles kein Problem sein... seltsam.
-
Kannst du den Strip den du meinst hier verlinken? Nur aus Interesse...
Ich finde nur die nativ HomeKit-fähigen mit BT > https://www.amazon.de/Osram-Outdoor-Streifen-Warmweiß-tageslicht/dp/B07D3KYKHR
Aber vllt kann man auch diese direkt am Pi mit HB betreiben...
-
Sicher das der Osram Outdoor Strip Bluetooth hat? Ich meine nur die HomeKit-Version hat BT.
https://www.amazon.de/Osram-Outdoor-Streifen-Warmweiß-tageslicht/dp/B07481Z6RC -
Schade, wobei hier ach ohne Thread alles reibungslos funktioniert.
-
Zitat
Laut Eve Systems erfüllen alle aktuellen Generationen der Bluetooth-Geräte die nötigen Hardware-Voraussetzungen für Thread.
auf der verlinkten Seite steht nur beim 2020er Modell was von „Thread“ ist das mit „aktuellen Generation“ gemeint? Updates werden nicht angezeigt, heißt das die 2.Gen bekommt das nicht? Kurios ist auch das die aktuelle EVE-App, welche ich eher selten benutze, für die Modellreihe aus 2017 „Hardware 1.0.0“ anzeigt. Dazu gesellen sich 2 D&W bei denen keine Modellnummern angezeigt werden...
-
Also ich habe tado und KEIN Abo. Wozu auch?! Fenster-Offenekennung? Wir haben eine Fußbodenheizung daher könnte ich damit eh nix anfangen. Die tados kann man problemlos ohne Abo nutzen....