Eve Systems: Mac-App und erstes Thread-Update für Kontaktsensor verfügbar

• Quelle: https://smartapfel.de/eve-syst…kontaktsensor-verfuegbar/

• Zitat

Laut Eve Systems erfüllen alle aktuellen Generationen der Bluetooth-Geräte die nötigen Hardware-Voraussetzungen für Thread.

auf der verlinkten Seite steht nur beim 2020er Modell was von „Thread“ ist das mit „aktuellen Generation“ gemeint? Updates werden nicht angezeigt, heißt das die 2.Gen bekommt das nicht? Kurios ist auch das die aktuelle EVE-App, welche ich eher selten benutze, für die Modellreihe aus 2017 „Hardware 1.0.0“ anzeigt. Dazu gesellen sich 2 D&W bei denen keine Modellnummern angezeigt werden...

Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

• nur beim 2020er Modell was von „Thread“ ist das mit „aktuellen Generation“ gemeint?

So ist es.

Ich habe hier auch noch einen Door & Windows 2. Gen. also Model number: 20EAL9901 und dazu wird ebenfalls kein Firmware-Update angeboten. Also sind die Door & Window Thread-fähig, die wohl ab ca. Sommer 2020 verkauft wurden EBN9901.

Hilfreich?

• So ist es.

Ich habe hier auch noch einen Door & Windows 2. Gen. also Model number: 20EAL9901 und dazu wird ebenfalls kein Firmware-Update angeboten. Also sind die Door & Window Thread-fähig, die wohl ab ca. Sommer 2020 verkauft wurden EBN9901.

Kann ich bestätigen. Bei mir sind dies nur knapp die Hälfte aller Eve Door&Window.

2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

• Bei mir sind 1.2.8 (1144) nicht aktualisiert.

2.1 (2044) sind aktualisiert

2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip