Beiträge von waxo69

    guten morgen


    ich habe mir vor kurzem die HomeKit-fähige Meross Steckdosenleiste (mss425f) geholt. Leider kann ich diese von "aussen" nur via der Meross app steuern, aber nicht in HomeKit. Diese zeigt "keine Antwort" bei 5g. Im wlan funktioniert alles einwandfrei.


    Als Steuerzentrale verwende ich n AppleTv 4k


    hat(te) jemand ähnliche probleme?

    na bis jetz hat alles wunderbar geklappt mit den älteren iphones. die lösung des problems kann doch nciht darna liegen das ich mir jetz n neues iphone kaufen muss nur das ich meine lichter wieder einschalten kann....va wenn vor paar tagen noch alles wunderbar funktioiniert hat.

    Du schreibst leider nicht, welches iPhone du benutzt, was die anderen Geräte für Baujahre sind und wie es sich über LTE/ WLAN und oder verhält.

    hi, also geräte sind 2 iphone 7, 5s, 11 und ein 2017er ipad pro. homeki läuft auf allen, ausser meinem haupt iphone7 überall bestens.


    und weder über wlan noch über lte geht am besagten iphone nichts


    ja hab uch natülich probiert, und auch das häckchen bei home hab ich entfernt. leider alles nichts gebracht


    Hast du auf dem betroffenen iPhone irgendeine VPN-App laufen ( Nord-VPN, oder Proxy ) ?

    Diese Apps, die dein Handy schützen sollen, blockieren gerne mal komplett manche Verbindungen.

    Hatte unser Sohn, er kam in einigen Apps gar nicht mehr ins Internet, da die VPN App alles lahm gelegt hat...

    nein gar nichts dergleichen

    danke für die antwort. verweigere mich auch noch ein bisschen vom update und auf 14 bekomm ich nicht mehr alle geräte, zb den 5er iphone.


    mich wundert es halt das es auf einmal bei 1 iphone auftritt. wo es aber auf alles anderen iphones und ipads ohne probleme läuft.


    würde jetz nur ungern auf 14 updaten, nur um dann evtl rauszufinden ds es nicht geklappt hat aber scheinbar scheint der fehler nicht so alltäglich zu sein, da ich nichts daürber im netz finde.

    Guten Morgen,


    erstmal hoffe ich hier in die richtige Rubrik zu posten. Leider hat auch eine Suche bis jetzt keine Lösung gebracht.


    Nun zu meinem Problem: Seit gestern nachmittag erreicht mein Iphone mit ios 13.1.3 keins meiner Geräte in HomeKit. Unter jedem Gerät steht "aktualisieren", das man ja schon kennt, allerdings bleibt es jetzt so. Auf meinen anderen iphone auch mit 13.1.3 und meinem Ipad mit 13.4.1 gibt es keine Probleme.


    Wenn ich die Eve app öffne dann steht da auch nur "homekit initialisieren" und nichts tut sich. Die Hue app arbeitet als einzige app am iphone normal


    Als Steuerzentrale verwende ich nen Apple TV 4k und ne Homebridge ist auch im Verbund.


    Hat von euch schon mal dieses Problem gehabt bzw weiss wer ne Lösung? Habe natürlich schon das Iphone neu gestartet, mich aus icloud abgemeldet und auch "home" deaktiviert in den Icloud settings, leider brachte das alles nichts bis jetzt.


    danke

    der anfang der fehlermeldung (leider passt nicht alles rein)


    bin für jeden rat sehr dankbar


    sudo su - gleich als schritt 1 od vor schritt 10? hänge leider fest

    super danke für die schnell hilfe, hab den Befehl jetz in cd /usr/local/lib/node_modules/ ausgeführt und bekam folgenden output:


    Super danke für die Befehlssammlung. Habe jetzt lt. Variante 1 upgegradet auf die letzte node version, leider bekomme ich beim Neustart jetzt folgende Meldung:


    Code
    Dec 01 18:09:06 raspberrypi homebridge[706]: [01/12/2019, 18:09:06] [Config] Error: The module '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/node_modules/node-pty/build/Release/pty.node'
    Dec 01 18:09:06 raspberrypi homebridge[706]: was compiled against a different Node.js version using
    Dec 01 18:09:06 raspberrypi homebridge[706]: NODE_MODULE_VERSION 57. This version of Node.js requires
    Dec 01 18:09:06 raspberrypi homebridge[706]: NODE_MODULE_VERSION 79. Please try re-compiling or re-installing
    Dec 01 18:09:06 raspberrypi homebridge[706]: the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).


    Hat da vielleicht jemand schnell ne Lösung für mich bevor ich stundenlag rumgoogle? Vielen Dank im voraus

    Schau mal unter "Anleitungen und Tools" bei Homebridge Befehlssammlung (dort dann bis fast ganz ans Ende scollen).

    Hier ist dann eine Anleitung für's update von Node 8)


    -----

    verdammt, sschust war wieder schneller ||

    gibts dazu nen link bitte? wär tolle, alle durchgescrolled und nichts gefunden. danke

    so, hab gerade die lösung gefunden auf der onvis seite:


    SMS1 does not work and keeps flashing.

    1. The firmware update process has been aborted accidently.

    2. Tap
    SOS update on ‘Me’ page of the Onvis Home App.

    3. Find the SMS1 to be SOS updated, tap to continue the aborted firmware update.

    4. Reset the SMS1.



    jetz blinkt er auch nicht mehr alle 2-3 sekunden und ich konnten ihn resetten und dann zum homekit hinzufügen

    in der onvis app kann man nur über den gleichem weg wie in der home app adden: code scannen od 8-steligen code eingeben. klappt beides nicht