Onvis SMS1 Bewegunsmelder kann nicht hinzugefügt werden

• Hallo,

Ich habe seit gestern den Onvis Bewgungsmelder. Ich konnte diesen auch problemlos gestern abend in home adden und in der onvis app updaten. da ich nach ner weile vom gerät die "gerät reagiert nicht" meldung in home bekamm, versuchte ich das gerät aus home zu entfernen. leider kann ich es nun nicht mehr adden; beim scannen bzw den code eingeben findet mein iphone nichts.

hatt jemand einen tipp für mich zw selber schon das problem gehabt?

was ich probiert habe:

-onvis auf 2 geräte adden

-router neutstart

-appletv neustart

-in eve app adden

-homebridge neustart bzw ausgeschalten während dem setup

ich hoffe mir kann jemand helfen, fand das gerät egtl ganz gut (in den ersten 10 minuten) und würds egentlich gern zum laufen bringen.

vielen dank

Einmal editiert, zuletzt von waxo69 ()

• ja klar, aber nach 10 sek passiert nicht viel, ausser das licht kurz grün blinkt, was es aber ohnehin alle 2-3 sek macht

Eventuell einfach mal über das iPad versuchen, hinzu zu fügen.....

• Hmmh, komisch .....

Habt ihr mal versucht, den Sensor über die onvis app einzubinden? Evtl. könnt ihr noch ein firmware update laden und es funktioniert dann bzw. dann nochmals mit rücksetzen versuchen.

Es steht, wie ihr es auch macht, in der Anleitung: Mit der Nadel 10 Sekunden drücken ????

Viel Erfolg

• in der onvis app kann man nur über den gleichem weg wie in der home app adden: code scannen od 8-steligen code eingeben. klappt beides nicht

• so, hab gerade die lösung gefunden auf der onvis seite:

SMS1 does not work and keeps flashing.

1. The firmware update process has been aborted accidently.

2. Tap
    SOS update on ‘Me’ page of the Onvis Home App.

3. Find the SMS1 to be SOS updated, tap to continue the aborted firmware update.

4. Reset the SMS1.

jetz blinkt er auch nicht mehr alle 2-3 sekunden und ich konnten ihn resetten und dann zum homekit hinzufügen

• Sehr gut, dann kann ich die DHL Sendung ja nochmal zurückhalten. Probiere es heute Abend mal aus.