Danke für den Hinweis. Leider ist bei mir die hb mit dem Eveatmo Plugin immer abgestürzt.
Beiträge von Maz
-
-
Einen Dimmer Switch habe ich nicht
-
Ich hatte gestern ein hue Update.
Es ist trotzdem nicht unüblich das die automationen nicht gerade zuverlässig gehen.
Erst kürzlich war es bei mir so das keine automation wollte wo eine Bedingung hinterlegt war.
Lass doch mal die Bedingung wenn Plug an weg und probiere. Funktionieren sonst alle regeln bei dir?
-
dann weiß ich nicht weiter. Bei mir geht bei keinem Temperatur Messer, sei es Netatmo weather oder hue motion oder triby <> Temperatur als Auslöser. Nur als Bedingung.
Vielleicht geht das ja nur bei Thermostaten
-
Das mit der Range wäre tatsächlich so machbar !
Aber sag mal was ist die Funktion nach Auslöser deaktivieren?
Versteh ich nicht.
Und beim rückgängig machen ist dort auch wie bei der Apple Home App bei 60 min Schluss?
Kohle_81 ist das ein Elgato Eve oder welches Gerät misst dort die Temperatur?
-
Ah danke werd ich probieren zuhause

Thunderbyte wozu Transfer wenn ich die Datei doch direkt auf dem pi bearbeite ?
-
klar

beim erstellen des Beitrags hast du doch oben die Leiste mit FETT,KURSIV usw...
das zweite symbol von rechts ist der Spoiler. da klickst drauf und fügst den langen text dort ein ´, fertig

-
als dienst bedeutet wenn die homebridge mal abschmieren sollte, dass sie nach 10 Sekunden wieder gestartet wird.
das hast du offensichtlich nicht. deshalb sind die Dateien bei dir im home/pi Ordner.
das passt also schon. Ich denke mal ich muss tatsächlich die homebridge entfernen und neu pairen.
det kennst du eine mac Variante mit der man die cashedAccessories bearbeiten kann?
-
Hier sieht man sich wieder

Sollte eigentlich genau so funktionieren. Vielleicht hast du ja auch eine Szene die du als Auslöser nehmen kannst? Also deine Hue Lampen die dort dann drin sind. bei mir ist das zB die Gute Nacht Szene.
Was klappt denn bei dir nicht? Das muss mit der eve app eigentlich klappen
-
erstmal danke für deine fixe Antwort !
Ich habe mich mit dem Programm WinSCP auf dem Pi angemeldet und dann in folgenden Pfad navigiert
"Leider" habe ich kein windows mehr... aber es muss einfach auch ein Pendant von mac dazu geben.
mit nano habe ich eine leere Seite bekommen. damit öffnet man ja auch die config.json sonst...
Auf jeden Fall ist das entfernen der HB aus Homekit anscheinend essentiell.
Das fürchte ich leider auch... Ich wollte es vermeiden so lange es geht. denn dann würde ich den halben Sonntag damit verbringen die geräte zu ordnen und die regeln neu zu erstellen. Dann wäre der tag gelaufen. Und nur für diese einen Steckdose habe ich da ehrlich gesagt gar keine lust drauf...
Öffnest du vielleicht die falsche Datei? Laut deinem Screenshot öffnest du die Datei aus /var/homebridge/accessories..
Ich weiß nicht. aber eigentlich ja schon. bei mir ist das ja auch in dem Ordner /var/homebridge/accessories/
Bei mir läuft die homebridge ja auch als dienst. das kann bei dir anders sein. mich wundert nur das ich neulich nach dem löschen des accessories und persist Ordners nichts neu ordnen musste

wo ist es denn bei dir?
-
Ah ok
eine steuerzentrale hast du?Dann gehst du in der Home app auf den Reiter Automation und erstellst dort einfach deine regel.
du wurdest doch als du einen Radio sender als preset gelegt hast gefragt ob eine Szene in homekit erstellt werden soll oder?
-
kurz habe ich gedacht, ok das wäre dann ein Plus Punkt für die app von M.
aber da ist es doch auch nur die Bedingung und nicht als Auslöser. also genau das gleiche wie auch die eve app das macht

ok es gibt noch kleiner gleich usw..
-
was möchtest du denn einschalten ?
du musst die tasten mit der triby app erstmal belegen

Sei es mit einem Radio Sender, homekit Szenen, oder oder...
-
das flackern habe ich auch. Das ist normal und dem eInk Display geschuldet.
habe auch einen Kindle paperwhite und da ist genauso. Kein Grund zur sorge alles im grünen Bereich

Was würde Audi sagen? Stand der Technik

Aber wie gefällt dir der triby denn allgemein?

-
Willkommen im Forum ! Finde es auch super das sich die Entwickler der plugins hierher verirren
zeigt ja auch das hier ne menge los ist.cool wäre das ganze mit WhatsApp. nutze Telegramm nicht. aber da gibt es die API vermutlich nicht
-
@chrisx9 das ist leider ein bekanntes Problem was mich schon immer wieder genervt hat. Aber es lässt sich umgehen mit homebridge und https://www.npmjs.com/package/homebridge-delay-switch
wenn ich eine Regel haben möchte, um eine bestimmte Szene auszulösen bei unterschreiten einer Temperatur von zb meinem netatmo weather, muss ich 2 regeln erstellen.
erste Regel: Delay switch der zB. alle 10 Minuten (Wiederholung beliebig) einschaltet.
2 regel: Auslöser = besagter Delay switch; Bedingung und hier geht dann Temperatur < X; dann schaltet Szene Y
Nastra und in der home app von M. geht dieses direkt ohne Umwege?!
-
Note for Previous Users of homebridge-hs100
If you had
homebridge-hs100installed previously, due to how homebridge works, you may get this error on startup:Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory:. You'll need to remedy this by deleting thecachedAccessoriesfile, or by manually editing the file to remove the old accessories underhomebridge-hs100. On most systems that file will be here:~/.homebridge/accessories/cachedAccessories.kann mal bitte jemand sagen wie man die cachedAccessories editieren kann? ich kann sie weder in MC noch mit nano öffnen.
leider trifft ja genau das auf mich zu, ich habe vorher das homebridge-hs100 plugin installiert und das erzeugt jetzt leider diesen same UUID Fehler...
-
war gestern auch mal wieder in einem IKEA und das gleiche Bild wie seit Monaten. Keine einzige E27 1000lm und auch kein einziges gateway...
bloß die ganzen Dimmer Sets und motion Sets... also ich weiß ja nicht.... entweder gehen die weg wie warme Semmeln oder es läuft gar nicht...
hab mich jetzt erstmal damit abgefunden die tradfri Sachen nicht probieren zu können schade...
-
Du meinst du musstest dann auch das ganze Haus wieder hinzufügen und alle Räume regeln neu einrichten?
Kannst du vielleicht ein Foto von der Datei zeigen?
Bzw kann man die cashed accessories öffnen Wien eine config und dort nur den tplinksmarthome teil löschen? ich weiss nicht wie das gehen soll. wenn ich bei MC drauf Enter passiert nichts. Das löschen des ganzen Ordners hat bei mir leider nicht geholfen.
Würde mich tatsächlich interessieren die Vorgehensweise dann würde ich es nochmal probieren mit dem Plugin.
kannst du auch sagen was genau du installiert hast?
npm list -g --depth=0
mit dem Befehl siehst du welche plugins du installiert hast.
-
Es wäre toll wenn die langen Passagen in Code verpackst