homebridge-eveatmo ( für Netatmo Wetterstation)
-
-
DJay hatte genau die gleichen Fehler immer wieder mit Eveatmo. Hab dann wieder das normale Plugin drauf gemacht.
Steht weiter oben
Ja, Dank Dir. Das hatte ich gesehen oben. Nur ob aktuell etwas generelles ist. Aber scheint dann so zu sein und ich bin nicht der Einzige.
Naja.. bei mir lief die letzen Wochen alles ohne Probleme und mir ist bis jetzt noch nie etwas negatives bei eveatmo aufgefallen. Im Gegenteil. Eveatmo ist vom Aufbau und der Darstellung schon ziemlich nach meinem Geschmack, da ich überwiegend auch die Eve App für HomeKit nutze.
Hmm... ? Ich warte mal ein paar Stündchen, vielleicht reagiert der Entwickler ja auch kurzfristig. Der Gute sitzt ja in Osnabrück, also wenig Zeitverschiebung. ?
Ja stimmt schon in eve sieht es natürlich besser und aufgeräumter auf da alles kn einer Kachel ist.
Aber da ich wiederum die Home App nutze ist das für mich wieder fast egal

Bin mir nicht sicher geht es um Netatmo oder Eveatmo Plugin,
bei mir läuft das
netatmo 0.2.0 Plugin
ohne Probleme
Das welches gerade Probleme macht ist das Eveatmo;)
Hmm.. mir zwischendurch nicht aufgefallen bzw. keine Aussetzer der Homebridge gehabt. Zumindest ist jetzt 20:55 Uhr alles okay.
Weiß eigentlich jemand, wann so ungefähr Netatmo seine HomeKit-Updates für die beiden Kameras rausbringen wird?
Hi zusammen,
ich habe mit der Config von Netatmo ein wenig Probleme.
Hier mal meine Config:
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:22:3D:B5:BE:20", "port": 51826, "pin": "031-45-154" }, "platforms": [{ "platform": "HomeMatic", "name": "HomeMatic CCU2", "ccu_ip": "192.168.0.3", "filter_device": [], "filter_channel": [], "outlets": [], "doors": [], "programs": [], "accessories": [], "subsection": "HomeKit" },{ "platform": "Fritz!Box", "name": "My FritzBox", "username": "[email protected]", "password": "PASSWORT", "url": "http://192.168.0.1", "interval": 60, "options": { "strictSSL": false } },{ "platform": "AmazonDash", "buttons": [ { "name": "Boost 30°C Heizung", "mac": "b4:7c:9c:30:e9:49" } ] },{ "platforms": [ { "platform": "eveatmo", "name": "eveatmo platform", "ttl": 15, "extra_co2_sensor": false, "auth": { "client_id": "client_ID", "client_secret": "client_secret", "username": "[email protected]", "password": "PASSWORD" } } ] } ], "accessories": [ { "accessory": "DelaySwitch", "name": "DelaySwitch 30 Minuten Boost Heizung", "delay": 1800000 } ] }Wenn ich es in der CLI teste kommt immer folgendes:
Code
Alles anzeigenroot@earth:~# homebridge *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi. *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi! *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node> *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi. *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi! *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister> [2017-11-2 21:20:10] Loaded plugin: homebridge-amazondash [2017-11-2 21:20:10] Registering platform 'homebridge-amazondash.AmazonDash' [2017-11-2 21:20:10] --- [2017-11-2 21:20:10] Loaded plugin: homebridge-delay-switch [2017-11-2 21:20:10] Registering accessory 'homebridge-delay-switch.DelaySwitch' [2017-11-2 21:20:10] --- [2017-11-2 21:20:10] Loaded plugin: homebridge-eveatmo [2017-11-2 21:20:10] Registering platform 'homebridge-eveatmo.eveatmo' [2017-11-2 21:20:10] --- [2017-11-2 21:20:11] Loaded plugin: homebridge-fritz [2017-11-2 21:20:11] Registering platform 'homebridge-fritz.Fritz!Box' [2017-11-2 21:20:11] --- [2017-11-2 21:20:11] Loaded plugin: homebridge-homematic [2017-11-2 21:20:11] Registering platform 'homebridge-homematic.HomeMatic' [2017-11-2 21:20:11] --- [2017-11-2 21:20:11] Loaded plugin: homebridge-netatmo [2017-11-2 21:20:11] Registering platform 'homebridge-netatmo.netatmo' [2017-11-2 21:20:11] --- [2017-11-2 21:20:11] There was a problem reading your config.json file. [2017-11-2 21:20:11] Please try pasting your config.json file here to validate it: http://jsonlint.com [2017-11-2 21:20:11] /usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:197 throw err; ^ SyntaxError: Unexpected token ] in JSON at position 1015 at Object.parse (native) at Server._loadConfig (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:191:19) at new Server (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:52:38) at module.exports (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:26:16) at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22) at Module._compile (module.js:570:32) at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10) at Module.load (module.js:487:32) at tryModuleLoad (module.js:446:12) at Function.Module._load (module.js:438:3) at Module.runMain (module.js:604:10) at run (bootstrap_node.js:389:7) at startup (bootstrap_node.js:149:9) at bootstrap_node.js:502:3Denke ich sehe vor lauter Bäume denn Wald nicht mehr. Vielleicht kann mir einer von euch Helfen.
Gruß Gerbyte
"client_id": "client_ID",
"client_secret": "client_secret",
"username": "[email protected]",
"password": "PASSWORD"Diese hast du aber durch Deine Daten ersetzt?
Sonnst sehe ich keinen Fehler.
Hallo det,
danke für deine Antwort.
Ja klar habe ich diese durch meine Daten ersetzt.
Gruß Gerbyte
Da Deine config.json
ist.
Hast Du evtl. mit einen nicht Linux konformen Editor die Datei bearbeitet?
Unexpected token ]
evtl. mal alle ] zeichen auch die davor und danach löschen und neu setzen.

Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten die Netatmo Wetterstation und bin damit auch insgesamt zufrieden.
Was mich aber echt nervt ist, dass man diese nicht im Homekit hat.
Gibt es dazu einen Weg, bzw, weiß jemand ob Netatmo das irgendwann vor hat?
Im Netatmo Forum schrieb ein Mitarbeiter, dass aktuell nichts geplant sei aber man drüber nachdenkt.
Alles anzeigenHallo,
ich habe seit Ewigkeiten die Netatmo Wetterstation und bin damit auch insgesamt zufrieden.
Was mich aber echt nervt ist, dass man diese nicht im Homekit hat.
Gibt es dazu einen Weg, bzw, weiß jemand ob Netatmo das irgendwann vor hat?
Ich nutze auch schon seit Jahren die Netatmo Wetterstation mit ein paar Innensensoren, der Außeneinheit und dem Regensensor.
Da sich in Bezug auf HomeKit auch aktuell bei Netatmo nichts tut, habe ich ebenfalls vor langer Zeit schon selbst mit Homebridge Abhilfe geschaffen.
homebridge-eveatmo funktioniert super. Auch die Regenmessung ist mit drin und sogar die Station von Freunden. Kann da also nur für Homebridge werben, gerade wenn schon einiges von Netamo Weather zu Hause genutzt wird.
DJay Kannst du mal paar Screenshots machen ? Ich nutze das hier: https://www.npmjs.com/package/homebridge-netatmo ist dein Plugin vielleicht besser?
Gibt es schon länger das Thema hier..
xMAIKx Eveatmo ist insofern besser da es aussieht wie ein eve Produkt und in eve zb Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einer Kachel angezeigt wird. Spart halt Platz.
In Home ist es aber gleich.
Es soll auch in Zukunft den Temperaturverlauf zeigen oder tut es das schon?
Bei mir hat eveatmo leider Probleme bereitet weshalb ich wieder zum normalen Netatmo Plugin gewechselt habe
DJay Ein Bild mit der Regenmessung würde mich interessieren
Ich habe die Beiträge auch direkt mal in diese Kategorie geschoben, da der NETATMO Weather ja leider wirklich noch kein natives HomeKit Gerät ist.
Das Plugin homebridge-netatmo hab ich auch noch drauf, aber nur noch für NETATMO Engery was ich schon seit Jahren habe und es damit perfekt in HomeKit und über Siri einwandfrei funktioniert.
Für NETATMO Weather nutze ich wie gesagt ausschließlich homebridge-eveatmo, was wie ich finde eine kompaktere Darstellung gibt. Leider wird die Historie, so wie es bei Eve Room ist, noch nicht gespeichert. Aber der Entwickler von eveatmo ist da am Schrauben. Zumindest gibt es hier regelmässig Updates von dem Plugin. Zuletzt erst vor 14 Tagen. Bei dem homebridge-netatmo ist das letzte Update schon 10 Monate her.
Anbei eine Übersicht, wie das bei mir in der Eve App aussieht.
Zum Regensensor gibt es gerade nicht viel zu sehen. ????
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hey DJay,
Ich habe letzten Freitag zugeschlagen und mir zum Black Friday eine Netatmo gegönnt...
Ich habe es eben probiert, ich bekomme die Installation von Eveatmo nicht hin, keine Ahnung was nicht geht, habe es deinstalliert und das Netatmo plugin probiert, die JSON leicht geändert und es geht einwandfrei...
Habe den Fehler nicht aufgeschrieben aber es ging immer um einen HexCode, hast Du eine Ahnung?
Beste Grüße
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Netatmo Wetterstation samt Regen- und Windmesser zuzulegen. Was ich so mitbekommen habe, können die Außen- und Innenstationen sowie der Regensensor durch die Plugins homebridge-netatmo oder homebridge-eveatmo in Homekit integriert werden. Wie sieht es mit dem Windmesser aus?
beste Grüße
Pat