Die dieser Form m. E. völlig unbrauchbar, was Apple ab abgeliefert hat mit der in iOS 11 neu eingeführten und an sich total sinnvollen Funktion "Deaktivieren" bei den Bewegungsmeldern. Ich kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen, in dem die Regel so gewollt sein kann, also dass sie trotz weiterer Bewegungen nicht verlängert. Oder man müsste die Duration für den Bewegungsmelder auf 1 Sekunde stellen können, dann ist die Chance größer, dass die Regel auch mal in den Status inaktiv wechseln kann.
gebe dir vollkommen recht. Vielleicht nicht komplett unbrauchbar aber es sollte doch wohl kein Problem sein das per Update zu korrigieren! So funktioniert eben ein Bewegungsmelder. Entweder duration einstellbar oder auf 1 sek. Dann würde es schon passen.
HSV-Steph was machst du richtig was wir falsch machen?
Die motion Regel überschreibt bei uns das manuelle schalten und die helligkeitsempfindlichkeit in iConnectHue wird in HomeKit übernommen...
Bei mir klappt das nicht ..
In der tat habe ich den motion in iConnectHue programmiert und den hue tap dessen Regel vom motion überschrieben wird, in HomeKit komplett. ![]()
Anders geht es aber für mich nicht denn am tap hängen nicht nur hue Lampen sondern auch eine Nanoleaf Aurora und eine steckdose mit Licht dran.
Und ob man den motion jetzt in hue oder iConnectHue einstellt das es einen Unterschied macht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wer weiß...![]()