Beiträge von Maz

Ich muss mal schauen ob ich bei Netatmo nochmal frage Ob meine Therme irgendwie kompatibel ist oder honeywell. Irgendwie kann ich mir auch nicht so recht vorstellen das auch meine nicht geht damit.

Ich kann habe einen Regler der die IST t im Raum messen kann um der Therme zu sagen gib Feuer oder eben nicht.

Mehr ist das ganze doch eigentlich auch nicht...

Bei tado gefällt mir halt die Geld zurück Garantie. Weshalb ich es sehr gerne ausprobieren wollen würde.

nils44 danke dir. Mal schauen ob ich es probiere. Erstmal werde ich mal noch was weiter recherchieren.

Schade das es nicht einfach mehr Leute gibt oder stellen wo man das vielleicht mal erörtern könnte. Wenn ich meine Heizung und Tado Google finde ich leider nichts. Und meine Heizung ist eigentlich ein Allerweltsmodell

Auto unlock läuft bei mir auch über nuki nativ. hatte neulich 3 tage wo es nicht ging, dann 1-2 tage ging es und gestern wieder nicht...

habe auch nichts geändert..

Läuft bei euch Nuki rund? Bei mir geht Auto Unlock nicht mehr so richtig. Also nur noch sporadisch.

und ich habe ein komisches Protokoll.

Es wird immer wieder ausgesperrt. Also laut Protokoll jedenfalls.

Das aufsperren um 0548 war ich dort hat der motion ausgelöst. Das soll so passieren wenn ich morgens im Flur bin. Aber der Rest? Ah jetzt habe ich es selbst gemerkt. Nuki bekommt das Signal Sperr auf, tut es aber nicht da bereits offen. Ok , aber das Müllt ganz schön das Protokoll..

Die dieser Form m. E. völlig unbrauchbar, was Apple ab abgeliefert hat mit der in iOS 11 neu eingeführten und an sich total sinnvollen Funktion "Deaktivieren" bei den Bewegungsmeldern. Ich kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen, in dem die Regel so gewollt sein kann, also dass sie trotz weiterer Bewegungen nicht verlängert. Oder man müsste die Duration für den Bewegungsmelder auf 1 Sekunde stellen können, dann ist die Chance größer, dass die Regel auch mal in den Status inaktiv wechseln kann.

gebe dir vollkommen recht. Vielleicht nicht komplett unbrauchbar aber es sollte doch wohl kein Problem sein das per Update zu korrigieren! So funktioniert eben ein Bewegungsmelder. Entweder duration einstellbar oder auf 1 sek. Dann würde es schon passen.

HSV-Steph was machst du richtig was wir falsch machen?

Die motion Regel überschreibt bei uns das manuelle schalten und die helligkeitsempfindlichkeit in iConnectHue wird in HomeKit übernommen...

Bei mir klappt das nicht ..

In der tat habe ich den motion in iConnectHue programmiert und den hue tap dessen Regel vom motion überschrieben wird, in HomeKit komplett. :/

Anders geht es aber für mich nicht denn am tap hängen nicht nur hue Lampen sondern auch eine Nanoleaf Aurora und eine steckdose mit Licht dran.

Und ob man den motion jetzt in hue oder iConnectHue einstellt das es einen Unterschied macht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wer weiß...:rolleyes:

Grundsätzlich synchronisieren sich Szenen aus jeder App egal wo du sie erstellst sie sind in jeder anderen App auch drin.

Mit eve klappt das momentan nicht so gut seit ios11. Das braucht wohl noch ein Update.

Du meinst das Kontrollzentrum in iOS 11 den schnellzugriff auf die Szenen/Geräte oder?

Ich würde es toll finden wenn man sich dort die Szenen einfügen könnte die man haben will. Momentan sind dort willkürliche Geräte und Szenen drin nur.

Ich dachte die 10-sekündige Duration bewirkt nur, dass innerhalb dieser 10 Sekunden keine neue Auslösung erfolgt, aber nicht, dass mindestens eine Bewegungspause von 10 Sekunden vorliegen muss, bis eine neue (auch Regel-)Auslösung erfolgt.

Ja doch leider ist es genauso. erst bei 10 sek nicht bewegen und der sensor inaktiv ist, kann wieder neu getriggert werden.

sollte man verbessern, so wie es in iconnecthue auch ist.

Fakt ist aber auch, dass wir gestern eine Stunde in der Küche saßen und die Leuchten mehrfach ausgingen und später wieder angingen, obwohl die Zeit auf 5 Minuten gestellt ist und es bislang in der Hue-App und der Osram-Steckdose super geklappt hat. Aber du machst mir Mut, dass es nur ein Homekitfehler ist.

Das ist ganz einfach. Der Osram plug hat sich nämlich in iconnecthue genauso verhalten wie es hue leuchten ja auch machen. Nämlich wenn man sich während der Motion zeit bewegt dann läuft der Counter wieder von vorne.

Fakt ist aber auch, dass wir gestern eine Stunde in der Küche saßen und die Leuchten mehrfach ausgingen und später wieder angingen, obwohl die Zeit auf 5 Minuten gestellt ist und es bislang in der Hue-App und der Osram-Steckdose super geklappt hat. Aber du machst mir Mut, dass es nur ein Homekitfehler ist.

In Homekit muss erst die Bewegung (10sek) kurz unterbrochen werden, damit sie dann wieder erkannt wird und somit der Counter wieder losgeht der bei "deaktivieren nach" eingestellt ist.

Das ist bei mir genauso. Aber auch innerhalb der iConnectHue App unabhängig von HomeKit-Szenen. Ich schalte meine Flurlampe (Hue-E27 3. Gen.) automatisch über den Bewegungsmelder (mit iConnectHue eingerichtet) beim Betreten des Flures ein. Das Licht war natürlich vorher aus und ich habe die Funktion "Reagiert nur, wenn Gruppe aus" aktiviert. Danach, also nachdem der Bewegungsmelder das Licht ein-, aber noch nicht wieder ausgeschaltet hat, drücke ich auf meinen HueDimmer (mit der Original Hue App ausschließlich für den Flur eingerichtet), weil ich eigentlich möchte, dass das Licht dauerhaft an bleibt. Leider schaltet der Bewegungsmelder nach der eingestellten Inaktivitätszeit auch die vom HueDimmer ausgelöste Szene wieder aus. Ich habe auch schon die Einstellung in iConnectHue "Bewegungssensor unterbrechen" für den Flur und den zugehörigen Bewegungsmelder aktiviert, klappt aber trotzdem nicht. Ich müsste mal versuchen, ob die Unterbrechung klappt, wenn ich den HueDimmer auch mit iConnectHue einrichte. So finde ich es jedenfalls auch total blöd, weil ich immer erst abwarten muss, bis das Flur-Licht vom Bewegungsmelder wieder ausgeschaltet wurde und kann es dann erst "heimlich", also ohne den Bewegungsmelder wieder auszulösen, dauerhaft über den Dimmer einschalten. Irgendwie noch nicht richtig durchdacht von Philips oder wem auch immer.

Danke!! endlich einer der es auch verstanden hat!:) Finde dieses Verhalten total bescheiden, nervt mich tierisch...:cursing:

Einmal das warten bist das licht ausgeht und sich dann noch entweder am Motion vorbeischleichen oder eben erst die Szene mit Siri/HK aktivieren.

kann mir kaum vorstellen das es hier sonst niemanden betrifft, für mich ein normales Szenario.

Wieder nicht zu ende gedacht. Werde wohl mal den Entwickler von iconnecthue mal fragen ob man das nicht anders machen kann.

ohne irgendwelche Workarounds...

Thunderbyte ein guter Punkt. Ich wollte zum Sonnenuntergang das faden einstellen mit den Ikea TRÅDFRI im Garten.

Heißt diese Lampen müssen an der hue Bridge angemeldet sein um dann hue labs auch zu nutzen?

Aber Sonnen auf und Untergang kannst du doch in HomeKit machen auch mit den TRÅDFRI und deren Bridge nun.

Müsste mich mal mit beschäftigen. Ich glaube Netatmo funktioniert mit dem gleichen Prinzip.

38 Jahre ist sehr lange :)

Meine Anlage ist jetzt auch locker 20 Jahre alt und ich gehöre offenbar zu den 5%.

Aber diese Heizung wird denke schon bald die Hufe hochreißen denn das ist schon sehr lange für eine Heizung

Ok dann haben wir das geklärt glaube ich ;)

Also ich komme in den Flur und iConnectHue Schaltet per motion eine Szene Lichter. Nach 2 Minuten soll bei Inaktivität diese Szene wieder aus.

Jetzt Schalte ich aber innerhalb der 2 Minuten quasi kurz nach dem auslösen der Szene eine andere Szene per hue tap wo diese Lampen auch dabei sind.

Nach den 2 Minuten Inaktivität gehen alle Lampen aus die ander ersten von hue motion geschalteten Szene aus.

Das sollte eigentlich so ja nicht sein. Aber iConnectHue denkt wohl einfach:

Die Lichter waren vorher aus also gehen sie auch wieder aus. Das ist einerseits richtig aber andererseits auch nicht gewollt in der Situation denn ich habe ja bereits manuell eine andere Szene geschaltet

Vielleicht reagieren ja wirklich nur hue Lampen auf die Empfindlichkeitseinstellungen :/

Echt nicht? Ich weiß nicht wie ich es anders noch erklären soll...

Hue motion Schaltet gewisse Szene.

Direkt danach schalte ich eine andere Szene.

Nach Inaktivität Schaltet iConnectHue die Lampen aus der hue motion Szene aus.

Das war es doch schon

merkwürdig. Ich versteh es nicht. Bei mir ist das mit der Helligkeit eindeutig nicht so!

In der HomeKit Regel hast du keine weitere Bedingung eingestellt?

Kannst du noch zu dem anderen Szenario was sagen?

Hans was genau macht denn dieser Honeywell anders als tado das zb macht?

Und warum denkst dieser würde mit meiner Heizung kompatibel sein?

Ps: ich habe auf 2 nachfragen immer noch keine richtige Antwort bei der Rückgabe bei einer Miete bekommen. Immer nur den Hinweis auf den Wandel zum Kauf.

Aber ich bin hartnäckig und bleibe dran;)