Ganz einfach. Wenn es ein Rolling Code ist wird es nicht funktionieren
Beiträge von Maz
-
-
Ich verschiebe das hier mal in fragen..
-
Solch ein ähnliches Verhalten hatte ich mit den harmony hub als ich den repeater hier am laufen hatte. Ständig hatte ich Probleme. Leider kann ich den Inhalt des Logs nicht mehr wiedergeben.
Seit ich das Ding weggenommen habe geht alles wieder. Die Vermutung mit dem Reporter als Fehlerquelle ist also nicht abwegig.
Diese repeater waren mir schon immer komisch...
-
Also erstmal sorry für die späte Antwort. War dieses Wochenende etwas unterwegs und kam hier zu nichts

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
https://raspberry.tips/hausaut…-zur-hausautomatisierung/
Dann ist die 1.4.0 ja nur die Version des Homebridge Plugin.
Pilight selbst läuft bei mir unter Version 7.0 habe ich gerade geschaut.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne ich helfe soweit ich kann.
Desweiteren würde ich dir empfehlen die config für pilight selbst dir hier rauszukopieren von jemanden. Irgendwo ist hier eine im Thread. Ansonsten kann ich dir meine auch nochmal schicken.
An den Versionen sollte es eigentlich nicht liegen. Es gab nur Probleme soweit ich mich erinnere beim pilight Plugin <1.4.0 weil dort alles doppelt geschaltet wurde.
-
Das sieht ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht aus !
Würde ich vermutlich sogar so machen wenn es nicht so teuer wäre

-
Hat die Lampe eigentlich jemand per Homebridge Plugin in HomeKit bereits drin?
Ich will nicht leugnen das ich angefixt bin aber ohne HomeKit no way
-
-
Ja BT 5 wird es sicher richten

-
Warum hast du denn überhaupt gewechselt?
Es gibt alternativ das Broadlink rm Pro Teil. Findest du hier im Forum auch

-
Ja genau. Meine Daten waren wegen leerer Batterie 3 wochen nicht aktuell und es hat unglaublich lange gedauert. Wenn ich wieder an diese Batterie denke wird mir wieder schlecht

-
Mal eine Frage an die Broadlink Nutzer. Die Funk Geschichte läuft ja mit 433mhz. 866 funktioniert ja auch hier nicht oder?
Habt ihr nie das Problem das der Nachbar irgendwas bei euch Schaltet unabsichtlich?
Ich nutze ja pilight was aber auf das gleiche Prinzip setzt. Nun kommt es bei mir leider sehr oft vor das sich das Garagentor selbstständig macht. Bei Lichtern wäre das ja nicht so tragisch aber die Garage oder Rollladen das finde ich absolut grenzwertig.
Ich bin schon richtig genervt davon. Die letzten 2 Tage ist die Garage morgens wo ich noch im Bad war aufgegangen und ich frage mich die ganze Zeit warum?!
Ich habe keine Regel die das macht. Jedenfalls nicht beabsichtigt.
Das ist ein großes Minus an der Funk Sache ohne Rolling Code leider

Ich würde gerne bei der Garage auf was anderes setzen aber bin leider zu geizig für den WeMo maker

-
Ich mal wieder Mit diesem nervigen eve door window...
Abgesehen davon das die Statistik Anzeige für mich völlig wirr und schlicht bescheiden ist eine Frage. Unter der Zeitleiste ist ein ladebalken der bei mir gerade richtig lange brauch zum aktualisieren. Dauert das bei euch auch so lange?
Ich vermute das es der Entfernung zur Garage geschuldet ist. Obwohl diese eigentlich direkt neben dem Wohnzimmer ist...
Man merkt glaube ich das ich von dem Teil nicht begeistert bin

-
jep, das sind die alten Dinger, die schieße ich mir gerade bei diversen Shops für wenig Geld
was bezahlst n da so für ?;) 25€ sind ja der normal preis.
die smart+ muss man ja nehmen weil die defintiv die richtige Firmware haben damit sie in die hue Bridge eingebunden werden können ohne das Osram Gateway
-
Lightify ist schon klar, aber Maik sprach doch von Smart+, das System ist doch das neue nativ-HomeKit-fähige System von Osram.
Oder war "Osram Smart+ Plugs" einfach ne Verwechslung und Du meinst Lightify?
sollte man meinen aber es ist die Lightify Serie. Hat nichts mit den neuen nativen HK Sachen von osram zu tun

-
Ihr und euer Fachchinesisch

Isso! Komme da auch nicht hinterher

-
Mein dad wartet seit über 3 Wochen jetzt auch. Ich denke der würde auch zurück geschickt....
Woher weißt du denn das er morgen kommt wenn du nicht tracken kannst ?;)
-
Saget mal Rolling Code geht mit dem Broadlink auch nicht oder?
-
Also das der Nuki Auto Unlock mal erst sehr spät Auslöst hatte ich auch schon öfter
-
Ja stimmt es geht in dem ganzen rein um die. Lohnkosten der Handwerker hast recht.
Ja beim selber einbauen von Smart Home
Sachen geht das natürlich nicht

-
Ja genau die handwerkerkosten. Aber nicht mehr beschränkt auf Schornsteinfeger usw. sondern auch für Modernisierung und dergleichen. Und auch nicht nur vermietetes.
Ich suche das mal raus.
Wenn das Finanzamt mal machen würde dann wüsste ich es ja schon. Denn dann klingelt es in der Kasse !:)