Beiträge von Maz

ja klar die Leistung ist natürlich gerechtfertigt. aber wenn ich die sie für 25 oder weniger bekomme anstatt für 34 dann spare ich doch wo ich kann :)

Frei nach dem Motto, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Und das Geld kommt nicht vom ausgeben sondern vom behalten 8o

Also auch HomeKit hat zur eingestellten Zeit abgeschlossen obwohl es das schon war... verstehe ich nicht. :cursing: Jetzt das gleiche mit morgens aufsperren. Wenn das Schloss dabei nicht verschlossen ist geht die Tür auf. Also ein total Ausfall...

Du sagst du hast dafür Szenen. Das sollte doch eigentlich unerheblich sein ob Szene oder direktes steuern der Geräte..?!

Ok dann muss es anders laufen. Dummy timer um 23 Uhr prüft ob Tür abgeschlossen wenn nein dann abschließen.

Blöd nur das ich dann wieder 4 regeln erstellen muss...

Hey Leute.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative für die hue motion. Ich hab bisher einen nur aber viele Ideen damit noch. Und seit dem HomeKit Update umso besser noch. einen habe ich für 25€ im Angebot bekommen aber sonst sind sie mir dann doch etwas teuer. Vielleicht hat jemand eine Idee? Wobei nativ wird es da bestimmt nichts günstigeres geben.

also jetzt nochmal. Wenn du mit HomeKit das Nuki sperrst und es dann nochmal auslösen möchtest, passiert nichts da bereits abgeschlossen?

Wie sieht deine timer gesteuerte Lösung denn aus und warum nutzt du nicht die Nuki interne zeitsteuerung?

Also ich versuch es jetzt mit einem stinknormalen timer um 23:00 abschließen.

HomeKit sollte doch so schlau sein und merken wenn die Tür bereits verschlossen ist und das ganze nicht nochmal tun oder?

Und mit den Leuten von Nuki werde ich auch nochmal Kontakt aufnehmen warum die zeitsteuerung nicht vorher prüft ob das Schloss bereits zu ist...

3000K Lichttemperatur wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. 2700K ist das richtige Licht für den Innenbereich und entspricht weitgehend normalen Glühlampen.

Stimmt. Das wäre dann wieder sehr grell /kalt.

Und ich nehme an durch die fest verbaute led ist bei defekt dann erstmal die Ganze Lampe futsch. Ich würde da nicht so viel Geld investieren wollen wohl wissend das bei defekt des leuchtmittels kein einfacher Tausch dessen möglich ist.

Eine super Idee :) ich bin immer für Inspirationen zu haben!

Was mir eigentlich nur noch fehlt sind die elektrischen Rollläden. Dann bin ich wunschlos glücklich. Das kommt aber erst bei der nächsten grosseren Renovierung

Also dann. Du musst in iConnectHue auf Lampen gehen und dann auf das + zum hinzufügen dieser. Dort steht dann Touch link. Damit kannst du die Lampen einbinden.

Aber... wenn die Ikea Lampen noch eine alte Firmware haben dann wird das ohne ein Update nichts. Dann brauchst du das Ikea Gateway. War bei mir genauso und die Lampe wurde nicht gefunden

Das muss ich auch mal probieren.

Zur Zeit ist zeitgesteuert um 23:00 abschließen. Und wenn das Schloss da bereits geschlossen ist tut er es trotzdem..:

Vielleicht ist HomeKit da schlauer?

Du kannst das abschliesen ja immer zur festgelegten Zeit machen, wen schon abgeschlossen ist dürfte nichts passieren.

und genau das ist das Problem bei der zeitsteuerung über die Nuki App.

Wenn das Schloss schon abgeschlossen ist sperrt er trotzdem zu. Und dann blockiert das Schloss.

Was ich finde eigentlich ein bug sein muss...

Er kennt doch den Zustand des Schlosses. Warum sperrt er dann trotzdem zu?