Aber charge steht da so ja nirgends.
Axel wenn du eine Lampe mit entsprechender Firmware in hue einbindest klar.
Aber charge steht da so ja nirgends.
Axel wenn du eine Lampe mit entsprechender Firmware in hue einbindest klar.
Also ich fände es auch toll wenn man das deaktivieren nicht nur bei regeln sondern auch so nutzen könnte. Dann würde man komplett auf die Delay Switches verzichten. Vielleicht kommt das ja mal als „one more thing“ ![]()
Nastra in der Tat ist iConnectHue da viel flexibler für reine Lichter Schaltung. Jedoch wenn man nicht nur Lichter In der Szene oder eben einfach nur einen Lautsprecher schalten möchte, geht das leider nicht mer damit. Also die duration muss einfach einzustellen sein...
das ist schon genau das was ich meine ![]()
Muss ich mal schauen ob das bei mir auch der Fall ist. Dann könnte ich ja komplett auf Yonomi verzichten in dem Fall.
Ps: wo ich gerade Samsung sehe. Hast du für den tv ein extra Plugin? Ich hab nämlich einen im Schlafzimmer aber dort keinen harmony hub. Wäre cool den auch noch irgendwie zu steuern per Siri/alexa
Also das hatten wir doch schon mal. Und auch jetzt hab ich es versucht.
Beim verlassen des Hauses und der Regel dabei zusperren über die Home App werde ich erst gefragt ob ich das tun möchte
Bei einer zeitsteuerung das nicht der Fall sein
Maz ich schließe mit HomeKit immer um 23h ab. Die Regeln in Homekit kannste glaub ich auch von entfernt deaktivieren.
ja stimmt diese kann man entfernt deaktivieren. Aber bei Schlössern und HomeKit muss man diese ja immer erst bestätigen. Oder gilt das nur bei regeln mit geofence?
Muss ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht kann ich ja auch auf Yonomi verzichten. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher war das die alexa Homebridge die harmony activities nicht zeigte
Ja ist schon Nicht verkehrt die Sender zu schalten mit dem harmony skill ![]()
Ging direkt über die Hue-App. Und nicht mal in direkter Nähe der Bridge.
Charge 1727
kannst du evtl mal ein Foto dr Stelle machen wo man das sieht? Das trifft bei der vielen Anzahl unterschiedlicher Lampen aber sicher nicht auf alle zu nehm ich an.
Ich hatte auf meiner e27 irgendwas mit 19... glaube ich. Wenn das die richtige Zahl war überhaupt. Es war jedenfalls die alte Firmware und die Einbindung hat nicht geklappt
Nutzt eigentlich jemand regeln oder die eigene zeitsteuerung von Nuki?
Ich habe bei mir in Nuki selbst eingestellt das um 23:00 zugesperrt wird und wochentags um 6:00 aufgesperrt wird. Soweit so gut.
Wenn ich aber verreise muss ich bevor ich wegfahre die Regel deaktivieren denn diese Einstellung geht nur in BT Reichweite. Etwas blöd.
Wie macht ihr das?
Die Unterputzmodule sind auch eine Möglichkeit. Wenn man aber (so wie ich) viele getrennte Lichter in der Wohnung hat sind das einige UP-Module. Bei 60€ das Stück kommt da ein bisschen was zusammen. Nachteil man kann bei den geplanten Modulen (noch) nicht dimmen (wenn dann gegen Aufpreis, 80€/Modul?) und man ist an die „alten“ Schalter gebunden.
Mit den smarten Lampen kannst du innerhalb einer Gruppe unterschiedlich stark dimmen. Beispiel Flurlicht. Flurlicht ist eine Gruppe, aber die 2 Lampen am Eingang sind heller. Oder im Wohnzimmer dimmen und nur die Lampe über dem Sessel bleibt heller zum lesen. Mit einem UP-Modul so nicht umzusetzen.
Man ist einfach, meiner Meinung nach, flexibler auf lange Sicht gesehen.
naja wenn man auf den Schalter eine Szene legen kann ist man da doch wieder in gewissermaßen flexibel
Dann hast du eine charge mit offensichtlich neuer Firmware erwischt du glücklicher ![]()
Ging die Lampe direkt über die hue app rein oder musstest du es mit iConnectHue machen?
Das würde mich jetzt auch interessieren. An sich kenne ich diese Option mit deaktivieren ja.
Aber vielleicht ist es ja do wie er sagt erst mit einem iPad als stuerzentrale verfügbar.
Ja ich habe einen aussenfuhler welcher als einziger die heizkurve beeinflusst.
Dann habe ich noch die Regelung RC35 von Buderus im Schlafzimmer welches ja ebenfalls einen Sensor hat. Würde in diesem Zimmer aber absolut keinen Sinn machen da er ja so klein ist das dort warm wird und der Rest bleibt klein. Das wollte ich mal ändern aber bisher kam ich dazu nie.
Man kann also rein innen,mix aus innen und außen oder eben rein außen Regelung wählen.
mich nervt es auch das man sich zig gateways ins Haus stellen muss....
Ansonsten halt über Homebridge aber selbst dafür müsste man sich temporär wegen der Firmware das Gateway holen.
Also ja gleicher Mist wie mit den osram Sachen schon ![]()
Jedoch...wenn man jetzt erst anfängt mit Smarthome oder sich mit vielen Lampen eindecken möchte ist Ikea trotzdem eine sehr günstige wie gute Alternative!
Wenn es so ist wie mit den Osram Lightify-Lampen, dann kann man über die Philips Bridge die Ikea-Lampen zwar einbinden, nicht aber nativ an HomeKit übergeben. Das ginge dann nur mit der Ikea Bridge. Genaues weiß man aber noch nicht, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Philips Fremdlampen an HomeKit übergeben wird...
genau das wird der Punkt sein. Entweder über Homebridge und hue Bridge oder über das Ikea Gateway nativ HomeKit
Die typische Deutsche mentalität
dabei bin ich nicht mal einer. Verdammt ich wohne zu lange hier ![]()
Also erstmal auch von mir vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung!
Um dann gleich mal Zum Thema zu kommen. Ich bin auch in einem Heizungsforum unterwegs und habe dadurch meine Heizung optimiert.
Es wird eben an jeder Stelle gesagt das man am besten mit aussengeführter Temperatur Regelung heizt. das Ziel dabei:
Möglichst Flache heizkurve (vorlauftemperatur) und dafür lange heizzeiten, was wiederum weniger Takten also Brenner an und aus bedeutet und das wiederum weniger Verschleiß.
Und was ich selbst auch ausprobiert habe, wenn man bei abesenheit die Heizung runter dreht und die Wohnung dann über einen längeren Zeitraum abkühlt und man dann wieder bei Ankunft erst anfängt zu heizen, brauch du Heizung ja mehr Energie um auf Temperatur zu kommen. Und da ist der spareffekt auch schon wieder verbraten.
Bei einer Fußbodenheizung gilt das im Prinzip umso mehr da diese ja noch Träger ist.
Jedoch:
meine Heizung ist bald 20 Jahre alt und ich werde mich demnächst auch umschauen müssen. Und da werde ich natürlich gucken was ich für Möglichkeiten habe um das ganze so smart wie möglich zu haben
denn eins ist klar. Ich haette das auch sehr sehr gerne, abgesehen von den Rollläden die mir leider auch noch fehlen. Denn natürlich würde ich auch gerne in jedem Zimmer sehen welche Temperatur ist und diese einzeln einstellen können.
Ps: HSV-Steph deine Heizung ist auf innengefuhrte teperaturregelung eingestellt richtig?
Wurden diese Aktionen mit den Sendern innerhalb der Harmony App konfiguriert worden, oder kann ich das nachtraeglich in einer Homekit App machen?
Das musst du in der harmony app machen.
Dann ist es auch automatisch in HomeKit mit dem harmony Plugin.
Nastra mag sein, ich bin aber gerne auf der sicheren Seite ![]()
Ok abwarten, Bier trinken und auf die ersten Tests warten.
Grundsätzlich finde ich die Schalter schon sehr interessant
Funktioniert der Figaro u Putz Schalter nun nach dm gleichen Prinzip wie der parce m1?
So das wenn man mit Schalter ausschaltet, man dann immer noch per Siri/App die leuchten schalten kann?
Ich Handel immer nach diesem Motto.
Aber ist nur meine Meinung;)