Ihr habt ja alle recht. Aber manche Sachen wie zB dashbutton läuft nur mit Root.
Auch ein Grund über App zu installieren ![]()
Und als Dienst eingerichtet könnte man damit ja leben.
Aber ich werde es tun wenn ich mal Zeit habe
Ihr habt ja alle recht. Aber manche Sachen wie zB dashbutton läuft nur mit Root.
Auch ein Grund über App zu installieren ![]()
Und als Dienst eingerichtet könnte man damit ja leben.
Aber ich werde es tun wenn ich mal Zeit habe
Schau mal hier: Homebridge LOG da beschreibt det wie du von Nutzer XY zu Root wechseln kannst.
Ah ihr aber auch für alles ne Antwort;)
Muss ja irgendwann auch mal Profi werden ![]()
Genau kann ja nicht jeder wie ich ![]()
Wie oben schon steht wollte ich die doppelten Einträge löschen. Ich habe heute Version 0.2 probiert und bin dann wieder auf 0.1.1 runter. Aber jetzt habe ich alle Szenen aus harmony doppelt...
Das löschen von cashedAxcessories hat nichts gebracht. Kann jemand helfen?
rm -rf /var/homebridge/accessories
hat nichts gebracht?
Ich hatte das auch mal, bei irgendeiner falsch Installation. Schon etwas her.
ProBier mal bitte:
rm -rf /var/homebridge/persist
und Reboot nicht vergessen!
Soll ich nun beide Ordner löschen oder nur einen ?
Beide
hab ich gemacht. Jetu geht nichts mehr. Kein Zugriff auf keine homebridge Geräte. Obwohl die HB eigentlich läuft laut log. Ich werd noch wahnsinnig Leute....
Im log steht hb läuft aber Geräte antworten nicht. Apple TV ist verbunden. Was ist denn nun los wieder?
Aber homebridge ist noch in der App? Oder ist es aus der App verschwunden, samt deiner Geräte?
Homebridge und alle Geräte sowie auch immer noch alle doppelten harmony Geräte .... sind alle da. Aber ohne Antwort...
Das sieht ganz danach aus das du die HB mit Homekit erneut koppeln musst, hatte ich auch schon irgendwann gehabt. Das Problem ist das danach alle Geräte aus den Szenen Verschwunden sind.
Denke nicht das du es anders in den Griff bekommst mit deinen doppelten Geräten und dazu das die HB in Homekit auch noch inaktiv ist.
Ich dachte du hast auf systemd schon umgestellt?
Ja hab ich ja läuft als Dienst und laut log Läuft es ja.
Was muss ich denn jetzt machen kannst du mir das sagen?
Du musst das Gerät Homebridge aus Homekit Löschen in der Eve oder Home App, danach den Persist und Acc Ordner nochmal Löschen am besten und anschließend deine Homebridge mit dem Homekit Code wieder hinzufügen wie beim ersten mal.
ach du scheise.... dann kann ich ja auch eigentlich komplett von vorne anfangen fast schon. Ich muss endlich das Image von det nehmen und komplett neu installieren.
Oder ich spiele erst mal wieder mein Image ein. Ist ja nicht so alt. Aber ich muss echt mal endlich neu installieren ohne diese doofe App.
Aber ich sag euch ehrlich ich hab auf dieses ganze gefummel keinen Nerv... komme einfach auf keinen grünen zweig![]()
![]()
Dazu kommt das ich momentan viele andere Baustellen habe.... Marder oder was auch immer im Dach. Auto macht zicken.
Aber wenn man sich an diese homebridge erstmal gewöhnt hat ist es schwer ohne...
Da hast du wohl recht, aber wenn du von det das Image nimmst geht es ja recht zügig. Würde so auf 6 - 8 Std tippen für die feinjustage ![]()
Wenn Du bei meinem Image Deine funktionierenden Ordner persistent, accessories und die config.json nach /var/homebridge
kopierst, sollte alles wieder sofort da sein. und bist sofort fertig![]()
natürlich die plugins installieren!
Ja Versuch es mal, es müsste wirklich schnell gehen