Beiträge von Maz

Also heute mit der apple geofence hat es cremig funktioniert das abschliesen. aber ich will den tag nicht vor dem abend loben. Das hat sonst auch beim ersten mal gelüppt und beim zweiten mal schon nicht mehr....

ja eigentlich total unnötig da das ja eh nicht genutzt wird. und umso länger dauert die Sicherung des iamge je größer die karte.

deine link habe ich gesehen. Windows nutze ich aber nicht mehr. deshalb ist dieses piclone interessant. hab mich da aber noch nicht eingelesen wie das geht.

also mache ich es momentan noch über das terminal weiter aus der Anleitung hier in Post #1

Das mit dem port 8080 hätte ich jetzt auch gesagt. Der port steht aber auch in der nuki Bridge app bei mir. also müsste der bei dir ja bei der nuki Bridge Konfiguration stehen.

Also nochmal zur ID. Ich habe angenommen das diese in der nuki App unter verbindungsstatus zu finden ist. Die habe ich auch eingetragen. Damit habe ich aber keine aktuellen lock states bekommen sondern diesen Fehler.

Code
    [2/28/2017, 6:34:09 PM] [Nuki] [INFO Nuki WebHook Server] No lock found for nukiId 'xxxxxx'

und die Nuki ID aus dieser Meldung habe ich eingetragen in die config bei ID. das war es was ich die ganze Zeit sage. Ich bin sonst nirgends auf diese Id gestoßen. Und in der Anleitung habe ich das auch nicht verstanden.

so, ich habe Bilder gemacht. und es ist doch der ML 1000. oh mann ich werde echt alt und vergesslich....

da ist aber echt nicht viel mit Anschlüssen... auf dem Bild sieht man wo der Wandtaster reingeht. hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen Patrik .

ich sehe auch nirgends 12v um das modul mit strom zu versorgen. ich glaube so einfach wird die Geschichte leider doch nicht oder?

zur not nehme ich auch ne Batterie daher :D

da ist auch ein knopf zum anlernen von neuen FBs. aber ich gehe mal davon aus das es auch nur für die chamberlain FB gedacht ist falls zb mal eine kaputt geht oder?

auf jeden fall hat das Tor definitiv einen Rolling code. das habe ich einer anleitung gelesen bzw den specs.

aber wegen einem Schaltplan oder so, ich habe da nichts konkretes finden können leider :(

PS: dashbutton habe ich heute auch bekommen und läuft auch schon mit mit Delay switch und der Funkdose für das Wasser :)

also nuki funktioniert bei mir auch 1a und auch mit der Android bridge scheint es jetzt besser zu laufen. ich denke das wlan hat abgebrochen da ich das handy im Gästeklo hatte und die Verbindung dort muss übel gewesen sein.

Auch HB und die lock States jetzt alles wunderbar. auch hier an der stelle danke an Benzman81 für das coole plugin !

Das abschließen beim weggehen werde ich entweder über nuki selbst einstellen oder eben mal die apple interne geofence versuchen.

da ja people und GEO iconnecthue momentan komplett versagen...

Aber im Prinzip bringt nuki auch ohne HB richtig viele Funktionen von selbst schon mit das ist mal Fakt !

Also man aktiviert die Szene, der Schalter blendet sich dann aber wieder aus, als wäre sie nicht aktiv. Damit kann ich aber leben.

genau das habe ich mich auch schon oft gefragt warum das so ist...

und zu dem anderen. apple wird leider immer mehr zu android, das meine ich in hinblick auf die Übersichtlichkeit.

Bestes Beispiel: airplay.

die haben das airplay Video und Audio getrennt und ich dachte echt airplay Audio funktioniert nicht mehr !

eigentlich sollte das ganze thema das leben ja EINFACHER machen

wie wahr wie wahr...

klar wird gemacht.

also im Prinzip geht es ja echt nur um die ganzen anwesenheitssachen die nicht wollen so richtig.

nuki ist ja in dem fall wieder was anderes. toll ein Problem gelöst, wieder paar andere mehr..

Man müsste das jetzt rekonstruieren, werden vieleicht die Tage mal noch ne HB aufsetzen mit der App um das nochmal zu testen. Wobei auch wenn der Fehler daher kommen sollte werde ich deswegen kein Downgrade machen. Da warte ich lieber bis Apple hoffentlich bei der WWDC diese Jahr das neue iOS vorstellt in der hoffnung das da eine vernünftige Lösung für die Anwesenheitserkennung mit mehreren Personen in HomeKit dabei ist.

Warum nutzt du nicht das Geofence von Apple wenn du eh der einzige mit einem iPhone im Hasuhalt bist?

Nastra das werde ich jetzt auch machen. In der Hoffnung das dies zumindest mal funktioniert..

Und auch bei dem anderen bin ich bei dir. vielleicht wird es wie du es gesagt hattest, das neue one more Thing....:sleeping:

also ich kann fast sicher sagen das es seit dem Node/npm update ist. Wo früher GEO noch zuverlässig funktioniert hat und People noch immer direkt gepusht hat als meine Freundin nach hause gekommen ist, kommt jetzt der push von people wenn ich eine homekit app öffne. was mal stunden später sein kann. Und die GEO Funktion von iconencthue genauso. wird auch erst aktualisiert wenn app offen und somit alle regeln schalten auch dann erst.

Sinnlos hoch 3!

aber nuki wird neuerdings korrekt und sofort erkannt. egal wie geschaltet wird.

also eigentlich doch wieder nicht node...ich habe keine Ahnung.

newuser ich meine die Meldung. da steht die korrekte ID drin die man in der config eintragen muss. Damit bekomme ich jetzt sogar den korrekten Status wenn mit schlüssel von Hand geöffnet wird! und zwar direkt.v also kein refresh nötig.

ich glaube ich habe zumindest gefunden warum der lock State nicht aktualisiert wird.

Code
    [2/28/2017, 6:34:09 PM] [Nuki] [INFO Nuki WebHook Server] No lock found for nukiId 'xxxxxx'.

komisch ist, dass die ID in der Meldung auf jeden fall eine ganz andere ist als die in der config, die ich ja aus der NUKI bridge app habe.

Es sollte auf jeden Fall ein System sein, das völlig autonom funktioniert und bedienbar ist. Die Verbindung mit Homekit ist aus meiner Sicht nur nachhaltig, wenn sie vom Hersteller unterstützt wird oder eine Unterstützung angekündigt ist.

Derzeit kann man zwar viele Systeme über Homebridge integrieren, aber wenn Apple diesen Zugang mal schließt, nützt das nichts. Zudem ist Homebridge ein Bastelprojekt, das nur mit entsprechenden Kenntnissen zu betreiben ist.

Wollen wir alle hoffen das Apple da nicht irgendwann den riegel vorschiebt. dann sind wir alle raus....

Und rückblickend bin ich jetzt wieder froh, dass ich nicht neu gebaut habe sondern was gekauft habe. Ich würde mich jetzt vermutlich sehr ärgern wenn ich beim Neubau sowas nicht bedacht hätte bei der Elektrik wie zb KNX usw..

So kann ich die entwicklung erstmal beobachten,mich zurücklehnen und mich an der nachrüstlösung von apple erfreuen.8) solange es noch geht..