hast du im Geo in iOS auch freigegeben, dass die App auch immer auf die Geodaten auch im Hintergrund zugreifen darf und nicht nur bei Benutzung?
die Einstellungen für apps die es betrifft, unter datenschutz>ortungsdienste, sind wie folgt:
iconnecthue= immer (geofence Symbol leuchtet die ganze zeit)
home=nie (home habe ich jetzt auch auf immer gestellt, auch wenn das GEO ja von iconnecthue kommt)
eve= bei verwenden der app (immer gibt es nicht)
nuki=immer (geofence Symbol leuchtet die ganze zeit)
es gibt noch den punkt systemdienste>Homekit. dieser ist deaktivert. wie ist das bei euch? ich habe auch den aktiviert jetzt.
In den Einstellungen kannst du das auch nicht direkt einstellen, aber es müsste ein Popup kommen wenn er darauf zugreifen will, ob er das auch im Hintergrund darf.
tja wie bekomme ich das popup zu gesicht? bin aber der Meinung das ich bei diesen fragen immer zugestimmt habe. ansonsten muss das wie oben steht dort ja einstellbar sein.
Oder hast du die App im Taskmanager abgeschossen, sprich sie ist nicht im Hintergrund geöffnet...
negativ
-----------------------------------------------------------
Es muss was grundätzliches sein:
Irgendwas muss da hängen warum auch immer.... Gerade wieder. ich nehme das Handy und öffne eve und es ploppen "Anwesenheit(Freundin)" und "Schloss wurde nicht abgeschlossen"auf. sprich das ganze ist schon vorher passiert aber es wird nicht im Hintergrund gepusht....![]()
irgendwie war es vor dem node update nicht so habe ich das gefühl...Davor habe ich die push meiner Freundin(People) immer gepusht bekommen..![]()