Beiträge von Maz

    Meine eve evergy ist ja raus auf HomeKit wie alle anderen Geräte. Das ist das einzige Gerät was ich noch nicht neu eingebunden habe bzw. resetet habe da ich die Hoffnung habe irgendwie die Daten wenigstens noch in excel zu exportieren. Jemand eine Idee wie ich die Daten retten kann?


    Kann man nicht das Gerät reseten das es die Bindung zu HomeKit verliert aber die Daten darauf nicht ?

    Tatsächlich habe ich das ohne gemacht. So wie es schien war es eh platt. Musste halt Geräte Seits die Verbindungen lösen.

    Hab soweit alles wieder drin. Automationen dauern halt noch.


    Wenn der HomePod und das Licht in HK dem selben Raum zugeordnet sind, müsste es mit „…Licht aus“ funktionieren.

    Aktuell quittiert der HomePod den Befehl mit „Licht reagiert nicht“.

    Verstehe das einer ..

    Ja sind im gleichen Raum. Klappt leider nicht mehr. Naja das kommt schon noch irgendwie.


    Also beim eve door window war alles an Statistik weg nach reset. Ich habe ja scheinbar ein komplett neues Zuhause aufgebaut nun. War ja alles weg. Sehr schade wenn man das nicht mehr rausholen kann. Sollte man wohl öfter mal exportieren die Daten. Ärgerlich.

    Bei den eve geraeten muss ich die ja auch reseten. Besteht noch die Chance die Verläufe zu sichern? Beim Energy wäre mir das schon wichtig da hängt mein balkonkraftwerk dran ;( das wäre echt bescheiden wenn die Daten weg sind.


    Noch müsste der ja auf dem Gerät gespeichert sein?

    Mein HomePod steht im Schlafzimmer und wenn ich früher zu ihm gesagt habe, hey Siri Licht aus hat er das Licht im Schlafzimmer ausgemacht. Jetzt reagiert er nur noch darauf, wenn man die Lampen direkt anspricht war da irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?

    Das hat auch nicht funktioniert. ATV Aust nicht. Nur iPhone und HomePod. Und selbst der war raus als zentrale.


    Mir fehlen jetzt nur noch die nanoleaf und die Kamera. Und dann die ganzen automationen natürlich.


    Besten Dank allen für die Tipps :) bin wieder auf dem Weg der Besserung.


    Sollte ich das alles wieder fertig kriegen dann mach ich dieses Backup mit Controller. Ich denke mal dann wären die ganzen Szenen usw einfach wieder hergestellt. Auf jeden Fall war das ein richtiger Schock.


    Hat schon mal jemand eine Netatmo Kamera aus HomeKit gekickt ?

    Teilerfolg! die Hb ist wieder drin :) allerdings weiss ich nicht warum die mir eine hue bridge rein macht. kommt das evtl vom hue plugin?


    Die ganzen Sensoren heißen alle gleich das wird ein Gesuche sondergleichen. Jemand einen Tipp wie ich da am besten zurande komme? Es ist echt bei 0 anfangen. Und er hat unzählige Phillips Hue white gefunden, die ich gar nicht mehr habe die muss ich auch irgendwie noch loswerden.


    Hue bridge ist auch drin. Fehlt noch Kamera nanoleaf

    Da ich grade durch eine ähnliche „Reset-Hölle“ gegangen bin:


    Hue-Bridge lässt sich mit iConnect Hue (und leider nur damit) entkoppeln.

    Homebridge im UI, Menüpunkt Einstellungen, Entkoppele Bridges

    wo finde ich das mit dem hue bridge entkoppeln in iconnecthue=? die app ist ja so dermassen überladen.



    na super. das entkoppeln der HB hat auch nichts gebracht und ich bekomme die gleiche fehlermeldung .....es ist zum heulen nur noch.


    ich weiss nicht ob ich das probieren soll. keine ahnung was dann passiert. klingt aber nach entkopplung

    Hast du der Sache nach dem Restore des Backups mal ein paar Stunden Ruhe gegönnt? HomeKit braucht manchmal Zeit, um alles wieder mit der Cloud zu synchronisieren.


    Übrigens sind HomeKit Backups auch nur bedingt hilfreich, da Kurzbefehle in Automationen nicht gesichert werden können.

    von gestern bis heute ist das nichts passiert

    Da steht ich muss die bridges aus der Home app entfernen. das geht ja gar nicht die sind ja nicht drin

    Ich habe es mit dem Punkt drüber „Entkopple Bridges“ gemacht, da auf den Pfeil am Zeilenendw drücken, dann kommt die Liste der gekoppelten Geräte, Bridges etc. Da deine Homebridge entkoppeln


    Und ja, ich hab auch den Profilreset gemacht, weil ich dauernd Geistergeräte aus meiner IKEA Bridge im Homekit hatte. Allerdings hat auch der Profilreset erst sauber funktioniert, nachdem ich wirklich auf allen Devices die Home-Einstellungen (also das Zuhause) gelöscht hatte



    die eine von beiden muss die hue bridge sein. ne passt auch nicht von der mac..

    iconnecthue hab ich sogar noch. ist das in der HB der punkt den ich oben gezeigt habe? wenn nicht kannst duz mir den bitte zeigen? Ich möchte bloß da nichts falsches drücken. Ein entkoppeln von bridges sehe ich so nicht. Ah gefunde. ist der punkt über dem ich meinte.


    hast du das auch mit dem profile reset gemacht ?



    Du hast recht das könnte der fall sein. Mein Gott das ist alles die pure hölle.


    die netatmo presence muss man glaube per qr code vor die kamera zurücksetzen. bei nanoleaf habe ich nichts gefunden dazu. hue auch nicht. falls wer dort tipps hat immer her damit.


    auch bei HB weiss ich es nicht. die will ich nicht auch noch zerschiessen.+



    HB müsste das hier sein


    jetzt muss ich wieder ewig warten bis das itunes backup wiedrhergestellt ist. das dauert einfach so lange...


    Und das ich die apps alle manuell zum laden aus dem appstore anstossen muss ist auch ein absolutes unding. was macht das itunes backup überhaupt so lange...?

    Super :thumbup: Genau das meinte ich eben.


    Noch ein eher esoterischer Ansatz wäre, ein iPhone 14 Pro zu bestellen und das letzte Backup dort aufzuladen, weil damit hat’s zum letzten mal funktioniert. Das sind aber eher Verzeiflungsaktionen ||

    Da warte ich dann wohl mal auf das 15 pro...auch wenn meine motivation dazu seit heute absolut bei 0 ist...

    Wenn du am Ende beschließt, alles neu zu machen gibt‘s immer noch die Möglichkeit des Reset-Profiles. Neue Apple-ID würde ich mir nicht antun.

    Also clean install hat genau den jetzigen HK stand gebracht. ich fürchte mein altes HK ist weg und bereits mit dem jetzigen stand (1 homepod drin) überschrieben... es ist einfach die hölle. Ich werde wohl bis dienstag abwarten und dann diesen Reset machen? Dann sollte ich die Geräte wieder in meiner apple id einfügen können?


    Wäre eine neue Apple ID so schlimm?


    mit neuer Applid kommt der gleiche fehler beim einrichten der HB. Es liesst sich aber so als würde die bridge zurückgesetzt werden müssen. Ach keine ahnung ich bin echt am ende... Aber es gehen ja auch keine offiziellen HK geräte

    Das ist besonders rätselhaft und hat auf mich den Anschein, dass das alte System da noch irgendwie drauf ist und eine neue Konfiguration nicht zulässt. Insbesondere der eine Screenshot "Gerät ist bereits angemeldet" würde das ein Stück weit erklären. Du kannst zwar mit einem halboffiziellen Hack HomeKit komplett zurücksetzen (müsste den Link dazu mal suchen), aber dann ist es wirklich wieder jungfräulich und du musst alles neu aufsetzen.

    diese Hoffnung habe ich noch... Dienstag will sich die Apple tante wieder melden. Die war auch total ratlos. hatte zwar paar ansätze aber nichts hat geholfen.

    Das würde dann allerdings bedeuten, dass HomeKit ungefragt und unwiederbringlich gelöscht wird, sobald man ein einziges Gerät nutzt und dieses zurücksetzt. Ich will mal so sagen: Das wäre Apple zuzutrauen. Was die Sache nicht besser macht.

    wenn man dann die sachen wieder einfügen kann wäre es ja eine lösung. HB läuft ja weiterhin., müsste nur szenen usw alles neu einrichten. aber aktuell geht nix! Das kann doch echt nicht sein.

    Das Problem ist also auf dem Weg vom 14 zurück zum 12 aufgetreten. Warum hast du denn das 12er überhaupt gelöscht?

    ich kann dir beim besten willen nicht sagen was mich da geritten hat. es war nur knapp ein monat und ich hätte einfach die sim einstecken sollen und es ne woche so nutzen können. Ich weiss es einfach nicht.....Ich habe mich allerdings darauf verlassen das alles in den backups drin ist. pustekuchen....


    homepod hatte ich aber schon mit dem apple support zurückgesetzt. slbst der war ja aus homekit raus wie alles andere...

    Dann das iPhone zurücksetzen und in diesem Zustand im Sinne eines Neugeräts testweise neu in iCloud anmelden, um zu sehen, ob vielleicht irgendwas vom alten HomeKit-Setup geladen wird.

    Also komplett clean und nur icloud anmelden meinst du? Ich versuche es mal...


    Das wäre ja alles halb so schlimm wenn ich die bridges doch wenigstens wieder neu hinzufügen könnte und die ganzen geräte aber das geht alles nicht ....Was soll man denn da machen? Ich versuche auch eine neue apple id ob das an der verknüüfung zu meiner jetzigen liegt

    War denn der Test mit dem iPhone 14 problemlos, d.h. dort lief HomeKit noch und erst bei Reaktivierung des alten 12 mini ging das Drama los?

    Genau auf dem 14 ging es alles. Dann habe ich das gelöscht da retoure und das iPhone 12 auch gelöscht und aus dem vorher mit iTunes erstellten Back-up vom iPhone 14 wiederhergestellt. Und dann noch zig andere Back-ups wiederhergestellt, auch aus der iCloud. Es ist alles weg an HomeKit. Geht mir nicht in den Kopf rein nach all den Jahren sowas noch nie erlebt.


    Es ist wahnsinn. Heimbridge läuft und ich kann die Bridge nicht mehr hinzufügen. Ist der Bums an meine Apple ID verknüpft und ich brauche eine neue ?!

    Ja das ist das einzige Gerät und es ist das aktuellste iOS drauf


    Egal ob nanoleaf oder hue Bridge es kommt nur noch sowas oder bei der huebridge sowas. Es ist einfach nur zum heulen.


    Meine Vermutung ist dadurch das ich alle iOS Geräte gelöscht habe ist HomeKit verschwunden. Aber ich hätte mir doch nicht träumen lassen können das es auch aus der Cloud raus ist. Und jetzt lässt sich einfach nichts mehr hinzufügen. Das ist doch unfassbar ! ;(


    Ich hätte einfach nur mein iPhone Mini 12 weiter nutzen sollen. Was hat mich geritten das auch platt zu machen….? Einfach nur Karte rein und nutzen bis das 15 pro da ist