Besten Dank ![]()
Lass mal ein paar Bilder bsprechen ![]()
Kabel ist hinter den Pflanzen verlegt wenn die Pflanzen mal weg kommen werde ich die Leitung einfach einstemmen ![]()
Besten Dank ![]()
Lass mal ein paar Bilder bsprechen ![]()
Kabel ist hinter den Pflanzen verlegt wenn die Pflanzen mal weg kommen werde ich die Leitung einfach einstemmen ![]()
das hat schon echt was ! sieht super aus ![]()
ist das der echo dot? was kann man damit machen?
Jop ist er ,
Ich recht wenig außer was er von sich kann Hue Harmony Sonos Nest steuern über die Sprache natürlich auch noch andere Sachen .
Für 59 Euro eigentlich echt Super und ne Lustige spielerei vorallem mit der Logitech verknüpfung : Kino ein => und alles sezt sich in bewegung ![]()
das ist sehr interessant in Bezug auf harmony! und das funktioniert out of the box oder läuft das auch über die Homebridge?
denn leider funktioniert keines der harmony plugins bei mir so richtig stabil ![]()
da wäre der echo dot ne alternative. bloß wieder ein gerät mehr...
Out of the Box NEiN
Aber ohne Homebridge !
Gibt ne App "Yonomi" Kann man Graphisch alles einstellen was man möchte und die selbst eingestellte Szene wird in der Alexa App angezeigt und kann nun benutzt werden = läuft nicht immer zu 100%
Was mir aber gefällt ist das man eine Harmony Szene steuern kann und in meinen Fall die Play 1 mit einen Text noch extra dazuschalten kann "Kino is starting" wie gesagt Nett aber nicht lebens wichtig aber wie alles rund um den Smarthome Sektor ![]()
Ja also mich würde halt das steuern der harmony Szenen mittels Siri interessieren. Geht das ?
Ich sag mal Nope ![]()
Aber rein wenns um Sprachsteuerung geht ist Siri weit weit hinter Alexa ![]()
![]()
Ok also kann man die Sachen ja aber über Alexa also den echo dot per Sprache steuern oder?
Ja genau so ist !
Was ich noch anmerken möchte zu meiner Obrigen Aussage Yonomi funzt perfekt mit der Logitech nur Alexa macht zicken ![]()
Ja also mich würde halt das steuern der harmony Szenen mittels Siri interessieren. Geht das ?
Ja ohne Probleme, über das Harmony Plugin.
xeneo ja genau... das funktioniert bei mir auch so weit. Aber ab und an dann doch wieder nicht. Reagiert nicht oder schießt die hb sogar ab. Aber das ist ein anderes Thema. Deshalb hatte ich gefragt ob es mit dem Echo dot ohne HB geht
Um dann mal wieder zum Thema zu kommen. Mein Aurora nanoleaf kommt Montag ![]()
Hatte eben schon zur harmony/homebridge gepostet. Ich habe die Bridge + harmony über 4+ Monate am Stück laufen lasssen und es ging immer mit siri oder taste. Und habe mindestens 4-5 Woche Musik oder Tv darüber gestartet.
Habe aber auf jedenfall bei beiden Geräten feste ip und alles händisch installiert.
Und der Fehler sieht sehr nach einem adressierungs Problem aus.
ich bin auch sehr neugierig
fotos nicht vergessen!
zeig mir mal deine harmony plugin. was du da so stehen hast. vll ist irgendwo ein fehler.
geht auch privat nachricht?
Oh Mann. Jetzt gibt es das Nanoleaf bei eBay für 180€ jetzt muss ich Amazon das Ding auch wieder zurückschicken.
Die werden mich noch kicken ...
Also 180€ gegen 210€ geht klar Leute falls jemand noch überlegt
Ach verdammt… ich bin so kurz davor… aber ich muss standhaft bleiben. Ich brauche das nicht. Oder? Nein? Vielleicht doch? Nein! ![]()
Also ich bin heute mal dazu gekommen das Teil auszupacken und auf dem Boden mal Probe gelegt und bisschen gespielt.
Also die Installation mit der App ist ne mittlere Katastrophe! Das deutsch ist mies und die Lichter machen eher was sie wollen. Szenen kann ich schalten. Aber die einzelnen Panele in eigene Farben einzeln geht irgendwo nicht. Es reagiert nicht drauf.
Das ganze wird halt durch die mies programmierte App erschwert.
Aber die Farben sind einfach genial! Die schwenks und die Helligkeit. Das ist schon echt Sahne
PhilAu vielleicht kannst du mir da helfen?
Ich bin so angespisst. Ich kann allgemein die Farben steuern also so das alle Panels die gleiche haben. Aber das Sieb unterschiedliche Farben zeigen funktioniert nicht. Es wird einfach nicht übernommen.
Warum habe ich das Gefühl das ich schon wieder so ein Pech mit dem Teil habe...
Mensch wo ist denn Phil..?
Oh war leider aus Beruflichen gründen nicht am Netz ![]()
![]()
Hmm komisch bei mir hat es am Anfang auch nicht gefunzt aber nach 2-3 min meinte die Leaf App das ich ein Software update machen solle und seit dem her läuft es wie am Schürchen.
Dafür leuft mein Cisco Ap nicht mehr ![]()
mann mann ohne Wlan und gebremsten Internet macht das einfach keinen Spaß![]()
![]()
Ps nicht auf die Fotos vergessen ![]()
Ps Ps der einzige Lichtblick für das Wochenende ist das gestern mein neues Iphone gekommen ist ![]()