Da ich grade durch eine ähnliche „Reset-Hölle“ gegangen bin:
Hue-Bridge lässt sich mit iConnect Hue (und leider nur damit) entkoppeln.
Homebridge im UI, Menüpunkt Einstellungen, Entkoppele Bridges
Da ich grade durch eine ähnliche „Reset-Hölle“ gegangen bin:
Hue-Bridge lässt sich mit iConnect Hue (und leider nur damit) entkoppeln.
Homebridge im UI, Menüpunkt Einstellungen, Entkoppele Bridges
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, der Produktdesigner habe einen HK Aura oder die alten Soundsticks in unmittelbarer Umgebung stehen gehabt.
algermi Ich habe es in Controler oder
Home+ gemacht, in Eve sollte es mit Anlegen einer Regel, bei der der Auslöser die Regenmenge (wird auf 24h gemessen) bzw. Regen letzte Stunde
ist., funktionieren. In meinem Fall Regenmenge >= 2mm, das schaltet den Dummy-Schalter. Den nehm ich dann als Bedingung für die Regel/Automatisierung, die die Gartenbewässerung steuert.
Wichtig ist, den Dummy-Schalter mittels einer Regel auch periodisch wieder zurück zu setzen.
algermi Bisher nicht. Ich habe das mit einem Dummy-Switch gelöst, der schaltet sobald in einer Automation die entsprechende Regenmenge erreicht ist.
Hatten wir vor ein paar Tagen in einem anderen Thread... Nimm das eveatmo-Plugin, das kann mit der neuen Authentifizierungsmethode bei Netatmo umgehen
Ich habe es mit Zeitraum 24h > 2mm gemacht - wie oben schon geschrieben, brauche ich es für die Gartenbewässerung. Für den kurzfristigen Zeitraum ist immer die Netatmo-App und deren Benachrichtigung die erste Wahl, weil einfach schneller.
beyermann Wie ist die Zeitverzögerung?
Das Polling-Intervall ist halt das des Netatmo-Servers, kannst du im Plugin einstellen, aber Netatmo akzeptiert eben nur eine gewisse Menge an Anfragen. Kurz gesagt: Für "Dachfenster zu, es schüttet" ist es sicher zu langsam, um die Gartenbewässerung zu steuern reicht es allemal.
Das ist eben eine Auslegungsfrage. Das Plugin bringt die Daten in die Homebridge, als Bedingung oder Auslöser weiterverwenden kannst du sie allerdings nur mittels Dummy-Switches, da sie direkt (wie einige andere Daten ja auch) nicht funktionieren.
Und es geht doch - und zwar mit dem Homebridge-eveatmo Plug-in. https://github.com/skrollme/homebridge-eveatmo . Da ist auch erklärt, wie man auf die neue Authentifizierung bei Netatmo umstellt. So funktioniert bei mir der Regenmesser (ohne Fehlermeldungen in Homebridge) und sendet mir jedes Mal, wenn es zuhause ausnahmsweise mal regnet, via Automatisation (und Dummy-Schalter) ein fröhliches "Piove, governo ladro", während er die Gartenbewässerung durch den EVE Aqua abschaltet.
Dann versuchs doch einfach mit get_station
Keinen. Dann sollte er laut Netatmo automatisch get_station verwenden
Ich musste bei mir zusätzlich zu Client ID und Client Secret bei grant_type "refresh_token" einstellen und den entsprechend eingeben.
Nu brauch ich nur noch nen günstiges Angebot für nen 4er, dann kann ich loslegen.
Kennst du diese Seite: rpilocator ?
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand die neue Symfonisk-Fernbedienung in HomeKit integriert bekommen hat. Bei mir wird sie trotz neuester Software, Firmware und Dirigera-Hub nicht an Home durchgereicht und nur in der IKEA Smart Home App angezeigt.
beyermann , wie zufrieden bist du mit dem Belkin Adapter?
Ich muss gestehen, ihn nicht allzu oft im Einsatz zu haben, weil die JBL Charge, die er in der Nebenwohnung einbindet, akustisch nicht so der Knaller ist. Aber in Punkto Zuverlässigkeit hatte ich bisher keine Probleme. Ist halt nicht ganz billig, ich sehe den Einsatzbereich dann eher beim Einbinden von alten Verstärkern oder anderen analogen Quellen.
Airport Expresse der 1.Generation können kein AirPlay2. Wenn es in deinem Fall nur um das direkte Abspielen von einem Device aus geht, dann geht das noch. Für mehr Aktionen (z.B. Lautsprechergruppen, Multi-Room in einer möglichen späteren Ausbaustufe - man wird leicht begehrlich
) braucht es dann schon AirPlay2. Ich habe für so einen Anwendungsfall einen Belkin AirPlay2 Audioadapter, im Grunde nichts anderes als dein Bluetooth-Teil, aber eben für Airplay. Ist halt neuer und vielleicht etwas zukunftssicherer als eine alte AirPort Express.
...oder der Praktikant, der sich um HomeKit kümmert war krank...
Wahrscheinlich hat er am Flur Siri getroffen... das hat ihm dann den Rest gegeben ![]()
Ich finde es ja immer spannend, was Apple da so tut, sehe aber in Tim Cook nicht das “Mastermind”, das wohl Steve Jobs in ihm gesehen hat.
Wohl wahr, und wenn ich mir das ganze Hickhack der letzten HomeKit, Home, oder wie auch sonst genannten Projekte anschaue, dann fehlt mir irgendwie der Zugriff eines/r Technikers/in. Der zwanghafte Reflex, ein System möglichst gut abschotten zu wollen, ersetzt leider keine Innovation.
Du hast nicht zufällig noch irgendwo einen Eve Button mit drin? Der macht(e) gerne mal solche Sachen, also undefinierte Schaltvorgänge.
.Bei mir ist das einzige Gerät, was nicht mehr tut ebenfalls eines, welches nur über Bluetooth funkt: Eine Eve Flare
Du hast nicht zufällig eine Eve Extend zur Hand, um auszuprobieren, ob das dann vielleicht geht? Nur so ne Idee…