Danke für die Rückmeldung. In tado direkt kann ich keine Fenster offen Erkennung realisieren. Daher die Zeitpläne und das Plugin fur die Fenster. Da kann man ja dann wieder auf Automatik umschalten und entsprechend wieder im Plan sein.
min HK müsste ich für fünf Heizungen und 11 Fenster ja einiges an Rollen anlegen. In HK finde ich das eher schwierig. Gibt es bessere Apps außer eve, mit denen man auch etwas kopieren und auf andere „Räume“ und Geräte übertragen kann?
Beiträge von Flausen
-
-
Moin, wie löst ihr die zeitliche Steuerung? Ich nutze den tado-Plan in der tado App und das Plugin für die Fenster-offen-Erkennung.durch die Weihnachtstage war ich viel zuhause und da macht der tado Zeitplan natürlich keinen Sinn, da ich ja nicht die Temperatur im Wohnzimmer absenken möchte, wenn ich da bin. Habt ihr unterschiedliche Zeitpläne realisiert? Ich könnte es mir im Zusammenhang mit dem claendar-Plugin gut vorstellen. Aber es ist dann echt viel „Bastelei“ alles abzudecken mit den Zeitplänen für Rulaub und nicht Urlaub und dann noch die Fenster -Sensoren an mind. 3 Fenstern pro Raum mit abzudecken, da Käme einiges zusammen. Wie habt ihr dies gelöst?
-
Moin, seit zwei Wochen beobachte ich, dass die Regeln mit tado nicht mehr funktionieren. Konkret bedeutet dass, dass die Änderungen, die in HK über das Plugin weitergegeben werden sollen nicht mehr funktionieren. Ich sehe die Geräte und kann sie schalten, in der config ist nichts geändert, aber auch wenn man nicht die Regel etwas auslösen lässt sondern auch manuell etwas in HK umschaltet, so kommt es nicht bei tado an. Hier bleibt der Status normal bestehen. Hat noch jemand dieses Phänomen?
-
Hallo die Runde,
ist irgendwem bekannt, ob man durch HB Sensoren auch Kalendereinträge erzeugen kann, also genau andersherum als das was das Calender Plugin macht.
Hintergrund ist, dass ich gerne von mir definierte Einträge in einen iCal Calender eintragen möchte, wenn in der Hb ein Sensor auslöst.
kennt jemand eine Möglichkeit?Viele Grüße und einen schönen Sonntag
-
sschuste kennst du eine gute Möglichkeit Größen von Ordner / Dateien zu überwachen und beim überschreiten eines Schwellenwerts eine Info/Nachricht zu erhalten? Habe es nur mitbekommen, weil meine Heizung nicht mehr reagierte...
-
Hi, ich glaube das war dem instance Plugin geschuldet der 1tag lang 6 Einträge pro Sekunde schrieb wegen einer fehlenden Verbindung zum Netz und keiner Telegram-Notification-Absetz-Möglichkeit. Das ging allen Plugins so, die es nicht verschicken konnten. Das Genannte war aber besonders ausgeprägt.
-
Wie kann man denn die Syslogs sich selbstständig reinigen lassen?
0 /var/log/alternatives.log
4.0K /var/log/alternatives.log.1
4.0K /var/log/alternatives.log.2.gz
68K /var/log/apt
0 /var/log/aptitude
4.0K /var/log/aptitude.1.gz
28K /var/log/auth.log
4.0K /var/log/auth.log.2.gz
4.0K /var/log/auth.log.3.gz
4.0K /var/log/auth.log.4.gz
8.0K /var/log/auth.log.5.gz
4.0K /var/log/boot.log
0 /var/log/bootstrap.log
4.0K /var/log/btmp
4.0K /var/log/btmp.1
13G /var/log/daemon.log
25M /var/log/daemon.log.1
360K /var/log/daemon.log.2.gz
636K /var/log/daemon.log.3.gz
660K /var/log/daemon.log.4.gz
0 /var/log/debug
4.0K /var/log/debug.1
4.0K /var/log/debug.2.gz
4.0K /var/log/debug.3.gz
4.0K /var/log/debug.4.gz
0 /var/log/dpkg.log
4.0K /var/log/dpkg.log.1
8.0K /var/log/dpkg.log.2.gz
4.0K /var/log/dpkg.log.3.gz
8.0K /var/log/dpkg.log.4.gz
8.0K /var/log/faillog
4.0K /var/log/fontconfig.log
0 /var/log/homebridge.log
40K /var/log/kern.log
4.0K /var/log/kern.log.2.gz
8.0K /var/log/kern.log.3.gz
8.0K /var/log/kern.log.4.gz
12K /var/log/kern.log.5.gz
12K /var/log/lastlog
68K /var/log/messages
4.0K /var/log/messages.2.gz
8.0K /var/log/messages.3.gz
8.0K /var/log/messages.4.gz
20K /var/log/messages.5.gz
112K /var/log/mosquitto
4.0K /var/log/ntpstats
44K /var/log/proftpd
4.0K /var/log/samba
8.4G /var/log/syslog
4.6G /var/log/syslog.1
72K /var/log/syslog.2.gz
108K /var/log/syslog.3.gz
452K /var/log/syslog.4.gz
208K /var/log/syslog.5.gz
56K /var/log/syslog.6.gz
112K /var/log/syslog.7.gz
4.0K /var/log/user.log
4.0K /var/log/user.log.1
4.0K /var/log/user.log.2.gz
4.0K /var/log/user.log.3.gz
4.0K /var/log/user.log.4.gz
16K /var/log/wtmp
40K /var/log/wtmp.1
-
Hallo zusammen,
kann es sein, dass der Log der HB meine SD vollgeschrieben hat? Es läuft nichts anderes als HB drauf.Die HB ist derzeit nicht erreichbar:
homebridge[660]: [10/27/2019, 2:53:54 PM] Error: ENOSPC: no space left on dOct 27 14:53:54 raspberrypi homebridge[660]: at Object.writeSync (fs.js:573:3)
Oct 27 14:53:54 raspberrypi homebridge[660]: at Object.writeFileSync (fs.js:1204:26)
Oct 27 14:53:54 raspberrypi homebridge[660]: at LocalStorage.persistKeySync (/usr/local/lib/node_mo
Was kann man wie am besten löschen oder wie kann man feststellen, was die Ursache ist?
Viele Grüße und besten Dank und einen schönen Sonntagnachmittag
-
Danke, ich hoffe er kommt morgen an. DJay
-
Es ist in der Tat der Libratone Zipp 2 geworden, den habe ich erstaunlich günstig gefunden für "nur" 179€. Mal schauen...
-
Moin,
ein HomePod oder ähnliches wäre was feiend, würde man ihn mitnehmen können. Ich bin auf der Suche nach einem unterwegs einsetzbaren AirPlay/wlan/Bluetoothfähigen Lautsprecher mit Akku, den ich einfach stationär einsetzen kann ( hier gerne was anderes als Bluetooth, da wir sonst immer die Geräte wieder trennen müssen, wenn jemand anderes Musik hören will. Was habt ihr so im
Einsatz?
-
Ich habe ein spannendes Verhalten des calendar Pugins. Offset steht auf -10h. Der Eintrag im Calender ist 7Uhr. Die Benachrichtigung kam am gleichen Tag wie das Ereignis um 21.30Uhr. Den Unterschied hinten kann ich mir durch die Anfrage ja noch erklären, aber wieso diese spare Uhrzeit, das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Die Einträge sind in der gleichen Zeitzone. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Systemzwit stimmt auch, habe ich gerade noch mal nachgesehen.
Hat jemand eine Idee, wieso sondier Sparer ausgelöst wurde?
abfrage geschieht alle 55 min bei mir.
viele Grüße -
Hi, der Kalender ist auch der, der online abgerufen wird? Wie sieht es mit dem Ü in der calendar config aus? Nutzt du das telegram Plugin? Hast du die Szene vorher getestet? recovery
-
recovery und? Hat es ausgelöst?
Das Vorgehen war richtig, HB-Plugin überprüft Kalender, wenn wert gefunden, dann Schalter an, wenn Schalter an, dann vorkonfigurierte Telegram-Nachricht in Szene einbinden.
-
hi, die Ausgabe ist vollkommen ok. Wenn du zig Schalter kreierst, dann ist es so. Wenn du das PollingIntervall hoch setzt, dann steht es nicht mehr so oft im log. Generell muss man für jedes Element überlegen, wie oft man es abfragen muss, um eine Veränderung zu bewirken. Das hängt von der Länge der Termine und vom Zweck ab.
-
recovery in dem Auszug oben hast du doch nur alle fünf min etwas im log stehen und dann jeweils für alle Sensoren:
Oct 4 17:08:58 raspberrypi homebridge[434]: [2019-10-4 5:08:58 PM] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Gelber Sack' state 0 - value 0
Oct 4 17:08:58 raspberrypi homebridge[434]: [2019-10-4 5:08:58 PM] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Papier' state 0 - value 0
Oct 4 17:08:58 raspberrypi homebridge[434]: [2019-10-4 5:08:58 PM] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Bio' state 0 - value 0
Oct 4 17:13:58 raspberrypi homebridge[434]: [2019-10-4 5:13:58 PM] [Calendar] Updating calendar Müll Kalender
Oct 4 17:13:58 raspberrypi homebridge[434]: [2019-10-4 5:13:58 PM] [Calendar] Setting Müll Kalender to true
Oct 4 17:13:58 raspberrypi homebridge[434]: [2019-10-4 5:13:58 PM] [Calendar] Setting Restmüll to true
Oct 4 17:13:58 raspberrypi homebridge[434]: [2019-10-4 5:13:58 PM] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Müll Kalender
Um acht nach und dann um 13 nach. Da prüft er dann alle Einträge, die du vorgenommen hast. Stellst du es auf 40 (und zwar alle) dann bekommst du wieder so Blöcke, eben nur alle 40 Min.
-
pollinInterval steht bei dir sicherlich auf 5. daher prüft das Plugin alle fünf Minuten, ob das beschriebene Ereignis im Kalender steht recovery
-
-
das löschen des asseccories Ordner schuf Abhilfe nach den zig tausend Benachrichtigungen. Nun muss ich halt alle regeln neu aufsetzen...
-