Beiträge von Flausen

hi Kohle_81, ja, das war der erste Versuch. Daraufhin hat er den ...040 in die Config getragen und das andere Thermostat taucht nicht mehr auf. Das neue kann ich schalten. Auf das alte besteht weder physisch noch digital Zugriff. 800 Telegrammnachrichten seit gestern....

SeydX ich bin am verzweifeln. Cached das Plugin irgendwo Daten? Werder im tado Account noch in HomeKit ist das getauschte Thermostat zu sehen. Dennoch bekomme ich immer die Meldung, dass der neue Status nicht abgefragt werden konnte. Alle paar Sekunden geht daher eine Telegramm- Nachricht raus. Wie kann ich das verhindern???

Ist es ein telegram Plugin oder ein tado Plugin Thema, wenn man stetig die Fehlermeldung per Telegram erhält. Durch Bridge reset ist das Thermostat nun nicht mehr in HomeKit zu sehen, aber die Benachrichtigungen gibt es dennoch. Es ist nicht mehr in der Config und nicht mehr in HomeKit. Woher kommen dann die Daten, dass er den Status nicht abrufen kann?
    bitte um Hilfe. Habe mittlerweile über 6000 Nachrichten bekommen......

sschuste SUPER! DANKE. Nun läufts wieder... bleibt nur noch das Tado Problem, aber das ist an anderer Stelle zu klären (ein nicht mehr eingebundenes Thermostat wird weiterhin angezeigt in Homekit, Trennen der Bridge und neu Einbinden half nichts...)

Moin, mit welchem Befehl kann ich von meinem Mac auf dem Raspberry die config.json tauschen. Er mekert rum und ich möchte einfach nur das Backup von gestern dort hinkopieren. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich verbinde mich via ssh auf den Raspberry. Wo die Config liegt weiß ich. - wie in der Forenanleitung.

Besten Dank im Voraus

Moin, ein Thermostat musste getauscht werden. Aus der tado App ist es entfernt. Es taucht jedoch noch in Home auf... das neue Thermostat ist in der App eingebunden und in Home sichtbar. Ich habe entsprechend anschließend ein reconfig durchgeführt. Das alte Thermostat taucht in der config nicht mehr auf. Das neue schon. Nun bekomme ich alle Minute eine telegram Nachricht, dass der Status nicht abgefragt werden kann. Bin derzeit unterwegs. Daher kann ich nur Screenshots zur Verfügung stellen. Was muss ich machen, dass alles über das Plugin funktioniert?

Moin, gibt es Bestrebungen die Raumluftdaten und Pollendaten in HK zu integrieren, oder kann man die nicht über die API abgreifen? Das schalten und automatisieren geht ja. Auch die Temperatur. Wäre mehr denkbar SeydX?

{

"bridge": {

"name": "Homebridge-harmony",

"username": "CC:22xxxxxxxxxxxx33",

"port": 51xxx,

"pin": "123-45-678",

"manufacturer": " Paul Schmidt",

"model": "Homebridge",

"serialNumber": "0.4.33"

},

"accessories": [

],

"platforms": [

{

"platform": "HarmonyHubWebSocket",

"name": "HubName",

"hubIP": "192.168.xxx.xx",

"showTurnOffActivity" : true,

"skipedIfSameStateActivities" : ["PowerOff","La mus$

"publishActivitiesAsIndividualAccessories" : false

}

]

}

Moin

-- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:42 CET. --

Jul 19 23:17:33 raspberrypi homebridge[653]: (node:653) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.

Jul 19 23:17:33 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:33 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 1, drift 344

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 5, drift 7523

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 6, drift 6525

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 7, drift 5528

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 8, drift 4531

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 9, drift 3533

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 10, drift 2536

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 11, drift 1538

Jul 19 23:17:44 raspberrypi homebridge[653]: [7/19/2019, 11:17:44 PM] [homebridge-lib.Lib] warning: heartbeat 12, drift 541

Habe Instanz 1 nach der Forenanleitung installiert und das läuft auch alles astrein, nun wollte ich das Harmony Plugin in einer eigenen Instanz haben, aber es geht nicht. Wo muss ich wie ansetzen? das ist die Fehlermeldung der zweiten Instanz. Kann mir jemand mit einem Befehl helfen? Hatte es was mit systemed und init.d, wenn ja, wie löse ich das Problem?beste Grüße

Hallo in die Runde, hat jemand von euch einen Luftreiniger im Einsatz, der für Räume an die 30qm geeignet ist?

Die Philips Geräte haben kein HomeKit und sind nicht via Homebridge einbindest, wie mir scheint, bei denen von Xiaomi muss es wohl ein chinesisches Gerät sein, damit es klappen kann oder so. Genau habe ich es noch nicht durchschaut. Es wäre super, wenn es über HK oder Homebridge einbindbar wäre.

Babe gelesen, dass einige Geräte bei Stromverlust wegen des Stellens in einen anderen Raum die letzte Einstellung verliert. Das wäre naturlich auch doof, wenn man dann keine „Szene“ in einer App oder App einstellen könnte.

Weiß hier jemand Rat?

Großartig natürlich in Verbindung mit einem Pollenalarm Plugin, aber bei dem Thema herrscht gerade leider etwas Stillstand im Forum ;)

Es wurde dann der purifier 2s von Xiaomi, den ich dann in die homebridge gehangen habe und abhängig von der Raumluft arbeitet/ bzw. Nicht, wenn bspw. die Tür offen ist

FettesB

Danke! Nun sollte es nur noch live flüssiger laufen, dann wäre ich zufrieden ;) im stream steht im Homebridge log 640*320@132 dennoch leider mit ner Latenz von 10 sek und mega verschwommen sofern es eine Bewegung gibt. Hast du andere als getestet, die ggf flüssiger laufen. Nutze derzeit ein iPad als Kamera.

Zumindest habe ich nun erstmal n Standbild :)