Geht dein ATV laut .Einstellungen vllt in den Ruhezustand? Dann wäre er uU „nicht erreichbar“ = timeout
Im Ruhezustand ist er ja eigentlich mehr oder weniger immer das kann man so ja nicht ändern.
Oder wie meinst Du das?
Geht dein ATV laut .Einstellungen vllt in den Ruhezustand? Dann wäre er uU „nicht erreichbar“ = timeout
Im Ruhezustand ist er ja eigentlich mehr oder weniger immer das kann man so ja nicht ändern.
Oder wie meinst Du das?
Nein. Ich habe sie auch eine Zeit im W-LAN betrieben. Ohne Probleme.
Okay gut und jetzt dann doch am LAN wenn du sagst eine Zeit lang.
Alles anzeigen
Ich habe dein Anliegen mal in den passenden Plugin-Bereich verschoben.
Hier kann dir vermutlich besser geholfen werden und am richtigen Platz.
Da ich das Plugin selbst nicht verwende, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Okay alles klar, nach dem ich den Beitrag hier gepostet hatte ist mir dann eingefallen das ich es hätte dort machen können aber wollte nicht in zwei verschiedenen Themen posten.
Danke Dir
Hast du irgendein Plugin installiert, um den ATV zu steuern?
Ja hab ich.
homebridge-apple-tv-remote - npm
Sorry hatte ich in dem Post #597 vergessen zu erwähnen.
Du hast es schon selbst beantwortet.
Ohne geht es nicht.
ja hab ich, das dachte ich mir schon fast.
Die Eufy Homebase muss nicht am LAN hängen. Du kannst sie auch irgendwo hinstellen & per W-LAN einbinden
Das ist schon mal ein guter Punkt.
Wie sieht es dann mit der Verbindung aus gibt es da Probleme wenn sie über WLAN betrieben wird?
Moin
Da ich ja nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Mac bin würde ich gern ein Image von meinem funktionierenden System über PI Baker durchführen.
Muss ich vor dem Backup etwas beachten bzw. durchführen,
oder nur
PI runterfahren, SD Karte raus, am Mac rein, PI Baker Create Backup, SD Karte wieder in PI hochfahren und fertig?
Sorry falls es ein dumme Frage sein sollte aber bin auf dem Gebiet Mac noch neu ![]()
Welches Gerät nutzt den die im Log angegebene IP?
Das ist der Apple TV
Dachte ich eigentlich auch das das kein Problem sein sollte aber scheint als wäre es doch eins.
Kann man die Schaltfolge innerhalb einer Szene festlegen?
Bei der Gehen Szene ist der Fenster Dummy als letztes, bei der Gute Nacht Szene mittendrin eventuell ist das das Problem.
Wobei wenn ich die Szenen auslöse und auf dem iPhone schaue wird ordnungsgemäß alles ausgeführt nur die Nachricht fehlt
Hallo ich bin am überlegen mir eine Überwachungskamera zu zu legen und bin dabei auf die eufy 2C gestoßen da sie über Akku läuft was für mich von Vorteil wäre da dort wo sie hin sollen keine Steckdosen in der Nähe sind.
Was mich interessieren würde ob diese Cam auch ohne die Home Base betrieben werden könnte da mir der Platz ausgeht mit den ganzen Bridges Raspy Router NAS etc.
Wird wahrscheinlich eher unwahrscheinlich sein da auf der Homebase die Daten gespeichert werden so wie ich das gelesen hab.
Danke
Hab nochmal bisschen getestet wenn ich die Szenen Gehen/Gute Nacht manuell oder über Hey Siri steuere dann kommen die Benachrichtigungen so wie sie sollen.
Ich habe zwei Eve Button einen im Flur auf dem die Szene Gehen hinterlegt ist und einen im Wohnzimmer auf dem die Szene Gute Nacht hinterlegt ist.
Beim auslösen über die Buttons funktioniert es mir sporadisch.
Bei dem Button im Flur mit Gehen geht es erst wenn ich die Szene Gehen ein oder zwei mal betätige.
Bei dem Button im Wohnzimmer mit Gute Nacht tut sich was die Nachricht der Fenster angeht nix, lediglich die anderen Geräte die darüber ausgeschaltet werden laufen so wie sie sollen.
Was kann das mit den Buttons auf sich haben?
bubffm steuerst Du es bei dir Manuell oder über Siri oder eventuell auch über ein Button oder sonstigen Auslöser?
Hi ich habe öfters das Problem das sich die HB stoppt und dann wieder neu startet.
Wenn ich dann im Log schaue dann sehe ich das sich der Apple TV Client runterfährt.
Wenn ich den ATV dann neu starte dann verbindet er sich wieder und die HB läuft wieder.
Ich weiß nicht ob das stoppen/starten mit dem ATV Client zu tun hat ich vermute es nur da ich sonst keinen Fehler finden kann.
Es sieht so aus als wäre eine Zeitüberschreitung zum Verbinden das Problem.
Jemand so etwas in der Art schon mal gehabt oder ne Idee von was das kommen könnte?
Vielleicht liegt es nicht an den Eve sondern an deiner Standort Erkennung also halt am Geofancing.
Hatte anfangs auch immer Probleme das ich falsch geortet wurde und deshalb manche Automation nicht richtig liefen, seit ich es über die HB per People Plugin mache funktioniert es eigentlich ziemlich gut
Ja der Fenstercheck sollte nachdem er aktiv war sich wieder von selbst inaktiv setzten. Bei mir ist der in der Gute Nacht Szene und es läuft wie gewünscht.
Vielleicht setzt Du den als letzte Aktion in die Gute Nacht Szene, da die Ausführung des Checks bei vielen Fenster schon einen Moment dauert. Vielleicht hängt er sich da irgendwie auf wenn die Szene danach noch andere Aktionen durchführt.
Okay und wie kann ich den als letzte Aktion setzten?Den setzt es doch von selber dort hin.
Hätte da nochmal eine Frage bezüglich dem Dummy Switch.
Soweit funktioniert alles mit dem Abruf des Status für die Fenster.
Szene Fenster Status dort den Dummy Switch hinterlegt, Timer in Eve alle 15 Minuten dann Nachricht wenn ein Fenster geöffnet ist.
Nun würde ich gerne noch den Abruf der Fenster beim einschalten der Gute Nacht und Gehen Szene haben.
Hab dazu gestern mal versucht den Dummy Switch in die Gute Nacht Szene einzubauen und ihn auf aktiv gesetzt, da ja wenn aktiv der Status der Fenster abgerufen werden soll.
Hab dann ein Fenster aufgemacht und die Gute Nacht Szene ausgelöst.
Nur leider funktioniert das nicht, ich bekomme keine Nachricht obwohl ein Fenster geöffnet ist.
Der Dummy Switch geht dann auf aktiv und bleibt auch so, eigentlich sollte er doch nur angestoßen werden um den Status der Fenster abzurufen, mir eine Nachricht zu senden, und dann wieder in inaktiv gehen.
Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler.
Danke
Hätte da nochmal eine Frage zu Pushcut.
Lohnt es sich dort ein Abo abzuschließen, damit man mehr Nachrichten anlegen kann als nur 3 Stück?
Was gibt es als Alternative?
Ich habe schon gesehen das es diverse Plugins gibt mit denen auch Benachrichtigungen verschickt werden können aber ich versteh die Plugins nicht so ganz bzw. komm nicht so ganz damit klar wie diese aufgebaut werden müssen.
Von daher wäre mir eine einfache Variante lieber.
Danke und schönen Abend
Hallo zusammen habe in letzter Zeit öfters das Problem das verschieden Sensoren des Plugins nicht erreichbar sind (die einzelnen Tage).
Hat sonst grad noch jemand Probleme damit?
Darauf bin ich auch schon gestoßen und hab mir das auch schon angeschaut.
Für mich sieht es ein bisschen kompliziert aus wenn ich mir die Posts und Beiträge dazu durchlese.
Es muss für jede Nachricht eine eigene Config erstellt werden wenn ich das richtig verstanden hab.
Telegram ist kostenlos
Ist das dann ein Plugin für Homebridge oder auch eine App wie Pushcut?
So Problem gelöst, es liegt an dem Play Button in der Automation der die URL wohl nicht verarbeiten kann
[Gelöst] Aufruf von URL via Home Shortcut
Nur hab ich nun festgestellt das man nur 3 Nachrichten kostenlos anlegen kann und für mehr bezahlen muss.
Welches Abo nutzt ihr da oder gibt es eine Alternative?
Hast du mal die Message in Pushcat getestet? Oder ohne Automation mit einen Dummyschalter? Immr aufs nötigste reduzieren, viel testen und dann nach und nach aufbauen. Nicht alles auf einmal.
ja wenn ich es in Pushcat teste geht sie.
Auch wenn ich den dummy Betätigen und damit ein Gerät gesteuert wird funktioniert auch.
Nur die Nachricht in der Automation im Kurzbefehl direkt in Home geht nicht.