Beiträge von Lars83

Habe seit einiger Zeit Probleme mit einer Eve Energy.

Die besagte Eve Energy ist in einer Szene „Sky“ wenn diese Szene geschaltet wird dann schält mein Sky Receiver ein und die Eve Energy den TV ein

Soweit so gut.

Habe dazu noch eine Automation das bei Sonnenuntergang meine Stehlampe eingeschalten wird aber nur wenn TV an ist also sprich die Eve Energy, das passt auch.

Um alles auszuschalten hab ich eine Szene Gute Nacht, die läuft auch.

Jetzt zum Problem, und zwar kommt es öfters vor das wenn ich die Szene Gute Nacht auslöse alle Geräte ausgeschaltet werden und auch aus sind.

In der Home App, und der Eve App bleibt die besagte Eve Energy aber auf ein was dann zum nächsten Problem führt das dann die Stehlampe bei Sonnenuntergang eingeschaltet wird obwohl ich gar nicht zu Hause bin und den TV an hab.

Wenn ich in die Eve App gehe und dort aktualisiere dann wird die Eve Energy auf aus geschalten.

Ich muss also jedesmal nachsehen ob die Eve Energy aus ist wenn die Szene Gute Nacht ausgelöst wird um zu verhindern das die Stehlampe an geht ohne das sie das soll.

Scheint irgendwie als wenn die Synchronisation hängt.

Jemand nen Ansatz wie man das in den Griff bekommen kann.

Danke

Ich hatte die Probleme am Anfang als ich das Plugin eingerichtet hab schon das ich über diesen link nicht auf die Bridge zugreifen konnte.
    In Home und in der HB wird mir das Schloss und alles angezeigt.

Was kann dann falsch sein oder wie kann ich das überprüfen

Ohne den Kontaktsensor selbst zu haben, würde ich entsprechend des README sagen....

"usesDoorContactSensor" : true, // (default: false)

Benzman81 Keine Eile. Ich versuch nur immer noch zuverlässig hin zu bekommen, dass wenn die Tür automatisch durch Ring-to-Open für den Paketzusteller geöffnet wurde, dadurch eine Automation gestartet wird, die mein Blinklicht an der Tür auslöst.

Über IFTTT Webhook hab ich das iiiirgendwie, aber zuverlässig ist der IFTTT Service von Nuki dahingehend auch nicht. So viel zum Hintergrund.

Habe den Kontaktsensor erfolgreich in HB eingebunden nur der Status ändert sich nicht wenn die Tür auf ist steht er trotzdem auf geschlossen.

Muss ich sonst noch etwas einstellen?

Mit Version 0.11.0 wird nun auch der Kontaktsensor von Nuki 2.0 unterstützt. Hierfür ist allerdings die Bridge Firmware 2.6.0 oder 1.16.0 nötig (noch beta). Ich möchte aber anmerken, dass man allerdings den typischen callback delay von 5s hat, was für manche Automationen eher nicht hilfreich ist.

Ich habe den Türsensor.

Was genau kann ich damit über das Plugin machen?

Wie bekomme ich den Sensor ins Plugin?

Ich habe das selbe Problem bekomme es jedoch nicht gelöst habe auch schon alles versucht so wie mein Vorgänger.

Das Problem kam von heut auf morgen, Batterien hab ich ganz normale also keine Akkus sie sind auch bereits schon gegen neue getauscht worden ohne Erfolg

Hi zusammen habe die Eve Thermostate mit Display schon einige Zeit im Einsatz und seit heute zeigt es mir bei zwei Stück wie aus dem nichts an das sie nicht installiert sein und kalibriert sein sie auch nicht.

Wenn ich das nun tun will komme ich zu keinem Erfolg die Thermos lassen sich nicht Kalibrieren Er 1 steht bei der Kalibrierung.

Hab schon alles mögliche versucht, pin lässt sich bewegen.

Jemand mit einem ähnlichen oder sogar gleichen Problem

Nein, nein keine Sorge. Verbiegen musst du nicht.

Die alten Xiaomi Plant Sensoren (Lutscher) laufen mit dem verlinken Plug-in ohne große Besonderheiten. Bei einigen leider nicht, wobei sich mir nicht erschliesst warum. Ich habe an meiner Homebridge nichts besonderes gemacht.

Zu den neuen Xiaomi Sensoren kann ich nichts sagen.

Okay, mir geht es eben um die neuen Sensoren die ich im Link gepostet hab.

Ich habe bei mir in der Küche einen Hue Motion stehen der die Beleuchtung fürs Flur regelt und ich habe auch eine Homebridge und auch das Wetter Plugin.

Über die Belichtungsstärke des Hue Motion in der Küche hab ich auch schon nachgedacht um den mit einzubinden, ich weiß nur nicht wie ich es am besten umsetzten soll das entweder der Sonnenuntergang oder die Belichtungsstärke greift.

Mit dem Wetterplugin wäre auch eine Alternative aber auch hier wüsste ich nicht wie ich es umsetzen soll und es wäre unter Umständen auch nicht zuverlässig.

N’Abend

Ich habe bei mir eine Automation das täglich 15 Minuten nach Sonnenuntergang meine Stehlampe eingeschaltet wird aber nur wenn die Steckdose vom TV eingeschaltet ist.

Funktioniert soweit auch ganz gut.

Da zur Zeit der Sonnenuntergang so ca. um 21:20 Uhr ist schaltet die Lampe dann auch um 21:35 Uhr ein.

Durch das schlechte Wetter ( bei mir) die letzten Tage ist es nun so das es dann schon früher dunkel wird und dann eben erst gegen ca. 21:30 Uhr die Stehlampe angeht.

Ist es irgendwie möglich die Automation so umzusetzen das die Lampe schält ohne das es 15 Minuten nach Sonnenuntergang ist weil es eben schon dunkel ist?

Hat jemand so etwas Ähnliches bei sich am Laufen.

Ach Noble ist quasi wie das Gateway so zu sagen oder?

Das muss dann quasi auf dem raspi installiert werden.

Sag ja die Anleitung sieht mir arg kompliziert aus.