Beiträge von Lars83

bei mir ist es leider nicht möglich dauerhaft Bildschirm und Tastatur dran zu haben.

Dann werde ich mir mal die Logs zu Gemühte führen und sehen ob ich da etwas finde (besser gesagt ob ich sie verstehe)

Sollte ein Fehler vorliegen ist der aber in den Logs lesbar oder?

Ich habe im Internet ein bisschen gesucht bezüglich Daten auslesen beim Raspi und bin auf "watchdog" gestoßen, wenn ich das richtig verstehe kann ich damit mein System auch überwachen und auslesen.

Wäre das auch eine Option?

Okay ja so wohl so aus das der Feiertagskalender bei mir auch der Übeltäter war hab Ihn jetzt mal rausgeschmissen und mal sehen ob die HB nun besser läuft.

Jetzt hab ich nur das Problem das ich keinen ander Feiertagskalender zum abonieren finde den ich dann wieder einbinden kann.

okay bis jetzt lief das Calenderplugin ohne Probleme.

Was genau bedeutet das jetzt wenn du sagst es hat Probleme mit dem Parsen?

das hab ich ausgeführt und jetzt antworten die Geräte wieder ob das nun ausschlaggebend war weiß ich allerdings nicht.

at new ParserError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1641:13)

at Function.ICAL.parse.parser._handleContentLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1829:13)

at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1671:14

at Function.ICAL.parse.parser._eachLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:2130:11)

at Object.parser [as parse] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1670:12)

at new IcalExpander (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical-expander/index.js:15:26)

at CalendarPoller._refreshCalendar (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:69:26)

at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:54:14)

at IncomingMessage.emit (events.js:322:22)

at endReadableNT (_stream_readable.js:1187:12)

at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)

Das ist das einzige was ich finden kann, nur ob das der wirkliche Fehler ist?

Also ich habe mal nachgeschaut der Raspi läuft noch und ist erreichbar nur die HB startet und Stopp wieder demnach liegt es an etwas anderem.

ich kann im Log leider nichts finden was nach einem Fehler aussieht.

So nach dem der Raspi nun über LAN angeschlossen ist lief er bis jetzt und heute morgen wieder das selbe Problem das er nicht erreichbar ist.

Demnach liegt es nicht am WLAN/LAN 🤔

Was könnte dann die Ursache für das ständige abschmieren sein?

Gibt es eine Möglichkeit so etwas auszulesen mit einem Programm oder ähnlichem.

Weil wenn ich ihn nun vom Strom nehme dann ist das log ja weg und ich habe ja sonst keine Möglichkeit etwas einzusehen.

Ich meine das es was mit dem Account zu tun haben muss weil ich auch Probleme hab in Verbindung von IPhone zu Apple Watch (Mitteilungen Anzeige etc.)wenn ich das iPhone dann aus/einschalte dann geht es für eine Weile

Habe auch Kurzbefehle die dann nicht funktionieren

Dann ist meine Vermutung doch richtig das irgendetwas mit meinem Icloud Account nicht stimmt, was auch immer.

Wenn zu Hause alles geht und von extern nicht wieso soll es dann das Heimnetz sein, daß die Probleme macht?

Ich dacht es muss was mit dem Heimnetzt zu tun haben weil ich seit ich es auf LAN umgestellt hab nicht mehr geht.

Ich weiß nicht wie Homekit arbeitet, wenn man sich im eigenen Netz befindet, von außerhalb werden doch glaube ich iMessages an die Zentrale geschickt und die schickt die Statusmeldungen auch so zurück. So etwas habe ich jedenfalls einmal gelesen.

Okay und an was soll das dann liegen auserhalb von Zuhause?

An iMessages Einstellungen oder wie?

So jetzt war ich den ganzen Tag nicht zuhause und hatte keinen Zugriff auf meine Geräte und dachte schon das die HB wieder abgeschmiert ist und als ich jetzt zuhause ankam und ich in HK nachschaute auf dem Iphone waren die Geräte da.

Also muss es doch was mit meinem Heimnetzt zu tun haben.

Sehr seltsam.

ja ab und an schon mal.

Aber wie gesagt hab das Problem auch zuhause das das Iphone und das ipad unterschiedlich sind.

Am iphone steht keine Verbindung zu ATV also getrennt und ipad ist verbunden und läuft alles.

Deshalb meine Vermutung in Zusammenhang mit dem Account.

Nein. Was hast Du denn für einen Zentrale? Die muß dazu an sein, denn über die geht alles nach draußen oder vielmehr von draußen nach drinnen.

Ja das weiß ich schon, habe einen ATV das Problem hab ich auch nur mit dem Iphone das dort der ATV als nicht erreichbar angezeigt wird

Muss mich nochmal melden, und zwar kommt es nun vor das wenn ich mich zuhause im Heimischen WLAN befinde(mit dem iphone, ipad) soweit alles in Ordnung ist, wenn ich jedoch außerhalb meines WLAN bin wie aktuell auf der Arbeit alle Geräte in HK nicht verfügbar sind.

Als ich heute früh noch zu Hause war hat alles gepasst.

Kann doch eigentlich nichts mit dem ändern von WLAN auf LAN zu tun haben oder?

Habe in letzter Zeit öfters das Problem das wenn ich meinen ST10 üb HK oder HB anschalten will er nicht reagiert die LED vom Soudtouch blinkt dann vor sich her aber es passiert nichts.

Muss ihn dann vom Strom nehemn und wieder einstecken und dann läuft er wieder bis zum nächsten mal.

An was könnte das liegen, jemand eine Idee??

Sieht doch super aus. Hervorragend. Alles, was noch sichergestellt werden muss, ist die Tatsache, dass die jetzige Zustand auch nach einem Neustart des Raspis noch vorhanden ist. Den Rest kannst du ignorieren.

Danke Papa :D also bis jetzt ist alles noch so wie es sein soll.

Raspi hängt am LAN ist über die alte (WLAN Adresse erreichbar) mal sehen ob es auch so bleibt und das Problem mit dem abschmieren damit gelöst ist oder ob er nach einiger Zeit wieder aussteigt.

Wi-Fi is currently blocked by rfkill.

Use raspi-config to set the country before use.

Wi-Fi wird derzeit von rfkill blockiert.
    Verwenden Sie raspi-config, um das Land vor der Verwendung festzulegen

was ist mit dieser Meldung die meintest Du mit ignorieren oder?