Homebridge Installieren auf Debian 9 ?

  • was auch komisch ist das er über den befehl



    sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge


    nicht startet:


    sondern nur über homebridge


    der autostart geht auch nicht, obwohl ich mich genau an deine vorgaben gehalten habe

  • Ich kann dir auch sagen wieso. Wenn du manuell startest, startest du über den Benutzer "root", in den Configs hast du aber den Benutzer "USER" angegeben, das kann nicht funktionieren.


    In die /etc/systemd/system/homebridge.service muss: User=root


    Auch in der /etc/default/homebridge anpassen: HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /root/.homebridge


    Ich vermute auch, dass der andere Fehler daher rührt.

  • nun hat er direkt nach dem reboot gestartet :D


    Da muss man als noob auch erstmal drauf kommen



    EDIT: über deisen befahel startet er jetzt auch, zwar mit irgendeiner warnung aber es geht




    EDIT2: ich habe mal genau das gemacht was da steht :P


    Nun kommt keine warnung mehr