Beiträge von pillemats

    Hallo miteinander!


    Ich habe in der Sufu leider nichts passendes zum Thema gefunden.


    Ich habe mit ein paar Zigbee Theromstate bestellt (Siehe Bilde unten)

    Ich habe keine Bridge, da ich Sie mit meinem ConbeeII Stick betreiben möchte.


    Nun versuche ich seit mehren Stunden diese zu verbinden und scheitere dabei.

    Die Tuya Smart Life App habe ich bereits geladen aber ich muss wohl offensichtlich einen Gateway hinzufügen.


    Ich habe den Stick bereits für 3rd Party Apps freigeben, aber er taucht nicht auf.


    Oder bin ich etwa auf einen ganz falschen Weg?


    Vielleicht nutzt ja auch einer von euch diese Thermos und kann mir hier helfen.


    Besten Dank !!!

    Ja, das habe ich mir in der zwischenzeit auch schon gedacht, das es sinnvoller ist nach der innentemperatur zu gehen.


    Wie muss eine solche automation aussehen in eve?

    Da ich das noch nicht viel benutzt habe finde ich es gerade sehr unübersichtlich

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir heute 10 EVE Thermos gekauft (müsste die 2. Gen sein)


    Nun Möchte ich in Kombination mit meinen aqara Fensterkontakten eine Automation erstellen.

    So stelle ich mir das vor:


    - es sollen zb. Alle Therostate sich erst einschalten, wenn die Außentemperatur unter 16 Grad sinkt (Temperatursensoren sind vorhanden)

    - dann sollen, wenn Sie sich eingeschaltet haben, wenn ein Fenster länger als 5 Minuten geöffnet ist, das entsprechende Thermostat ausgeschaltet werden und beim schließen des Fensters, nach 5 Minuten wieder an geht.


    Wie kann ich diese Automationen am besten realisieren, oder geht das garnicht?


    Lieben Dank euch allen schonmal im Vorfeld

    Ich tausche folgende Artikel:


    8x Philips hue white 806lumen e27

    5x Ikea tradfri 806lumen e27

    3x innr 806lumen e27

    8x tradfri 400lumen gu10

    1x bitron schalter av2010/34


    Alles im top Zustand und funktioniert einwandfrei


    Ich suche


    - Philips Bewegungsmelder

    - sonoff zbmini

    - zigbee on/off Controller

    - Eve Thermostat (1x auch ohne display, 8x mit)

    - Inspirationen von neuen zigbee Sachen :)


    Die Controller müssen kompatibel mit conbeeII sein


    Verkauf geht natürlich auch! Einfach per pn was anbieten

    Ich melde mich nochmal zu worte :)


    Weiß jemand ob es ein Tastaturfeld gibt, welches man mit Code versehen kann um die Alarmanlage zu schalten?


    Die Iedee:

    Wenn ich nicht zuhause bin und die Alarmanlage scharf ist, meine Tante allerding rein möchte. Kann sie einen Code im Feld eingeben und die Anlage wird damit deaktiviert?

    ach schade... ich dachte das wenn sie zigbee haben, automatisch auslösen.... naja dann bestelle ich mir noch die sirene dazu und werde diese dann auch mit dem security system verbinden.


    2 sirenen kann ich auch gleichzeitig laufen lassen oder ?


    Die Heiman Sirene lässt sich dann ganz normal über Automatisierungen steuern

    --> wenn Rauchmelder meldet --> Sirene einschalten


    Die Rauchmelder tauchen als Rauch-Sensoren auf:

    Wie genau lässt sich die sirene in phoscon einbinden ?

    Ich habe es bisher nicht hinbekommen….

    das habe ich soeben gemacht....


    muss ich dann in HK alles komplett neu einrichten?



    QR Code etc ist ja alles gleich geblieben aber es werden keine Geräte angezeigt. In HB läuft alles



    EDIT: nach ca 10 Minuten werden wieder alle Geräte angezeigt... mal sehen wie lange :)

    Patrick_ dauert es eine Weile, bis die Batterien bzw der Status angezeigt wird?


    Es wurden alle gleich erkannt und es steht bei allen Batterie Zustand OK, aber in HK zeigt er Batterie Leer


    Was haben diese Meldungen denn zu bedeuten?


    [27.9.2021, 20:01:58] [Hue] Phoscon-GW: /sensors/145: warning: unknown ZHAFire sensor {"config":{"battery":100,"enrolled":1,"on":true,"pending":[],"reachable":true},"ep":1,"etag":"78bd3e654e8540bb5849cedda92bb564","lastannounced":null,"lastseen":"2021-09-27T17:44Z","manufacturername":"Heiman","modelid":"SmokeSensor-EM","name":"Dachboden","state":{"fire":false,"lastupdated":"2021-09-27T16:31:18.795","lowbattery":false,"tampered":false},"swversion":"1.1.1","type":"ZHAFire","uniqueid":"00:0d:6f:00:16:45:1a:46-01-0500"}

    [27.9.2021, 20:01:58] [Hue] Phoscon-GW: /sensors/146: warning: unknown ZHAFire sensor {"config":{"battery":100,"enrolled":1,"on":true,"pending":[],"reachable":true},"ep":1,"etag":"a7dc0fa2b1a83920610d0c424346efc9","lastannounced":null,"lastseen":"2021-09-27T17:51Z","manufacturername":"Heiman","modelid":"SmokeSensor-EM","name":"Abstellraum","state":{"fire":false,"lastupdated":"2021-09-27T16:37:47.075","lowbattery":false,"tampered":false},"swversion":"1.1.1","type":"ZHAFire","uniqueid":"00:0d:6f:00:14:f7:be:6f-01-0500"}

    ich habe jetzt mal mein gesamten haus "neu gestartet" und werde es jetzt nochmal testen



    EDIT: Das Problem tritt direkt wieder auf....


    woran kann es nur liegen?



    EDIT ich habe die eufy plugin schon komplett deinstalliert....

    Daran kann es also nicht mehr liegen



    EDIT: ich habe jetzt alle plugions gelöscht, bis auf hue und die ui und teste mal



    EDIT: an Phoscon liegt es nicht! obwohl die geräte gerade in HK nicht erreichbar sind, funbktionieren die automationen noch einwandfrei



    EDIT: nachdem ich ein Debian Update gemacht habe scheint es zu funktionieren... gespannt wie lange... vielleicht fehlten ein paar Unabhängigkeiten


    So… das Problem besteht nach wie vor. Ständig sind die Geräte nicht mehr erreichbar! Ich muss dauernd hb Neustarten und wenn ich Glück habe sind sie dann wieder erreichbar! Manchmal nur für Minuten und manchmal etwas länger!


    Hat jemand noch eine Idee ?

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit eingen Tagen ein großes Problem.

    in unregelmäßigen Abständen sind fast alle Geräte die ich in HK habe nicht mehr erreichbar. Auch nach einem Neustart.

    Ich sehe im Log allerdings nichts auffälliges.


    Hier ein paar Infos zu meinem System:


    - VM mit Windows 10 und neuster DeconZ version mit ConbeeII Stick

    - VM mit Debian Buster auf der HB läuft


    Hier mal meine config (Eufy und security System habe ich derzeit deaktiviert):


    LOG Datei vom Start im Anhang


    Ich hoffe jemand von hier kann mir helfen denn ich werde da nicht schlau draus.


    EDIT: ich habe soeben auch festgestellt, das ich unterschiedliche Statis bei meinem Geräten sehe (iphone sind 80 Geräte nicht erreichebar und am iPad 100)

    Ok, wie gesagt, an der Performance wird es sicher nicht liegen. Auslastung ist dauerhaft bei 1%


    Ich muss es also nach dem ausschlussverfahren probieren und eineiige Plugins löschen, oder reicht es vorerst sie zu deaktivieren ?


    EDIT: es scheint an dem Plugin

    Homebridge Eufy Security

    homebridge-eufy-security v1.0.0


    zu liegen. Wenn ich das deaktiviere geht es wieder ganz normal



    EDIT2:


    hier habe das jetzt mal installiert


    EufySecurityHomebridgePlugin

    homebridge-plugin-eufy-security v0.1.8


    und das geht nun prima


    Edit3


    Hier gibt es auch die selben Fehler! Es muss aktuell also an eufy liegen