Ok danke. Dann scheint es ein Fehler von 15.2 zu sein… hoffentlich wird es gefixt
Beiträge von pillemats
-
-
das geht ohne VPN, über die Eufy App
-
Moin
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine ganzen eufy Kameras (2C, pan & tilt, 2k) alle keine Vorschaubilder mehr anzeigen. Ich habe weder in HK Yoder HB etwas verändert! Zudem habe ich die cams (bis auf die Klingel) nativ in HK eingebunden und nicht über hb.
Tippe ich direkt auf die Kamera funktioniert sie einwandfrei
Habe meine devices auch schon neu gestartet aber keine Besserung!
Hat jemand das selbe Problem und eine Losung dazu ?
-
ich habe nun die maximalwerte händisch eingetragen und jetzt geht es erstmal ohne fehlermeldungen!
-
moin zusammen,
ich bekomme seit einiger zeit folgende fehlermeldung
[30.12.2021, 08:21:36] [TuyaWebPlatform] [Hütte hinten ] Characteristic.ColorTemperature - Characteristic 'ColorTemperature' will receive value lower than allowed mired (-688) since provided Tuya kelvin value (18965) exceeds configured maximum Tuya kelvin value (2000). Please update your configuration!
es funktioniert alles einwandfrei, jedoch nervt diese meldung einfach und spamt den log dicht... habe bereits in den einstellungen geschaut, weiß aber nicht was ich ändern soll, denn es gibt ja nicht viel zum einstellen
-
Ich danke euch! Ich versuche gerade das Thread System zu verstehen. Aus den ganzen YouTube Videos ist das nicht klar ersichtlich.
Verbinden sich die thermos mit jedem HomePod mini ? Oder nur der, der als steuerzentrale gekennzeichnet ist ?
Ich habe einige Minis und habe mir jetzt 15 thermos von Eve bestellt… wollte das nur wissen, da ich sonst noch energys bestellen muss. Die großen HomePods haben noch keine Unterstützung für thread oder ?
-
Da du ja auch direkt beim Eve-Support angefragt hast, bin ich mal so frei und teile die offizielle Antwort von Volker hier im Forum, falls sonst noch wer darüber stolpert:
Heisst das, wenn ich also eve thermo nutze (sind ja auch entpunkte) diese garnicht mit dem Homepod verbunden werden?
-
Diese nutze ich schon. hier habe ich gesehen das man mehr sehen kann....
Aber ich habe immer noch keinen Vorteil erkannt was ich damit jetzt machen kann. ich kann genauso gut einfach in die app wunderground schauen um alle aktuellen daten zu sehen....
Mir fehlt halt noch der vorteil der HK integration
-
Ich habe aktuell das problem, das nach dem update auf das neuste nodejs meine Homepod nicht mehr klingeln.
Eingeschaltet ist alles in den einstellungen.
Kann das jemand bestätigen?
-
MOinsen
Ich habe mir die Station jetzt geholt und auch erfolgreich eingerichtet.
Allerdings verstehe ich absolut nicht die integration in HK.
Ich denke das ich einfach zu doof bin aber ich erkenne aktuell keinen nutzen.
Ich habe jetzt etliche sensoren.
So kann ich also lampen an oder aus machen wenn es regnet

Vielleicht hat ja jemand tips, was wirklich auch sinn macht.
Danke euch
-
diese habe ich auch gerade entdeckt:
https://www.aldi-nord.de/angeb…-1016215-0-0.article.html
Damit sollte es dann auch genauso gehen oder ?
-
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges gelesen, aber werde nicht wirklich schlau aus der ganzen sache.
Ich möchte mir gerne eine Wetterstaion zulegen.
zb:
Kann ich diese dann in HK integrieren? Welche Funktionen habe ich damit?
Sorry für die doofen Fragen, aber ich kann ja vom Prinzip her auch in die Wetter app schauen.
Bis auf das die eigene Anlage lokales Wetter misst, kann ich mir einfach nicht weiter darunter vorstellen.
Danke euch
-
moin zusammen
nach langer zeit habe ich mal wieder meinen C2531 stick ausgegraben und wollte diesen zum laufen bringen.
USB Port habe ich herausgefunden aber bekomme im log folgendes:
Code[16.10.2021, 19:25:55] [ZigBee] Error: failed to connect to zigate adapter Error while opening serialPort 'Error: Error: Permission denied, cannot open /dev/ttyACM0' at ZiGateAdapter.start (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/zigate/adapter/zigateAdapter.ts:92:19) at Controller.start (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:123:29) [16.10.2021, 19:25:55] [ZigBee] Zigbee: disabling joining new devices. [16.10.2021, 19:25:55] [ZigBee] Retrying connect to hardwareCode
Alles anzeigen[16.10.2021, 19:33:37] [ZigBee] error: TypeError: Cannot read property 'permitJoin' of undefined at Controller.permitJoinInternal (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:252:35) at Controller.permitJoin (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:207:9) (node:2235) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError: Cannot read property 'ieeeAddr' of undefined at ZigbeeNTHomebridgePlatform.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/src/platform.ts:214:57) at Generator.next (<anonymous>) at /usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/dist/platform.js:27:71 at new Promise (<anonymous>) at __awaiter (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/dist/platform.js:23:12) at ZigbeeNTHomebridgePlatform.handleZigBeeReady (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/dist/platform.js:170:16) at ZigbeeNTHomebridgePlatform.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/src/platform.ts:126:16) at Generator.next (<anonymous>) at fulfilled (/usr/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/dist/platform.js:24:58) (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) (node:2235) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). To terminate the node process on unhandled promise rejection, use the CLI flag `--unhandled-rejections=strict` (see https://nodejs.org/api/cli.html#cli_unhandled_rejections_mode). (rejection id: 3) (node:2235) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet ?
Meine Config sieht so aus:
Code
Alles anzeigen{ "name": "ZigBee", "port": "/dev/ttyACM0", "channel": 11, "secondaryChannel": "25", "adapter": "zigate", "routerPollingInterval": 30, "disableRouterPolling": false, "disableHttpServer": false, "disableLed": false, "preferAutoDiscover": false, "platform": "ZigbeeHomebridgeNTPlatform" }EIDT: Leider ist der Fehler immer noch da. Habe bisher keine lösung gefunden. Würde mich über hilfe freuen.
-
Ich habe hier noch eine Tuya zigbee Bridge und werde es mit Tuya local mal testen ob es da besser funktioniert
-
danke dir... ich bin mittlerweile soweit das ich erkannt habe, das die TRV also Smart Plug erkannt wurden in deconz und entsprechend falsche daten haben....
Bin gerade in dem discord channel mit den leute am schreiben gewesen und ich soll da über rest API schnittstelle an die devices rangehen aber dafür bin ich glaube ich zu doof....
hast du da erfahrungen mit ?
-
Nach ein paar Tagen Test ist mir das selbe aufgefallen. Es werden auch die falschen Werte angezeigt.
Beispiel: Thermostat Küche zeigt am Gerät 20 grad
In HomeKit steht 16 grad
Also habe ich aktuell wohl nur die Möglichkeit eine Tuya zigbee Bridge zu holen und diese dann per Tuya local zu integrieren.
Das sollte dann doch korrekt funktionieren oder ?
-
Muss man npm unbedingt Updaten? Ich nutze noch 6.14.15
-
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob es möglich ist, den conbeeII stick als Bridge in die Tuya Web App zu integrieren ?
-
Anscheinend ist es so, das es sich automatisch kalibriert.
Nun habe ich aber das Problem, das ich sie nicht aus bekomme….
In HK springen sie von aus sofort wieder auf automatisch zurück und der log zeigt folgendes:
Wie kann ich das abändern?
Die Temperatur kann ich verstellen
-
Ok, super, das habe ich in der tat gerade hinbekokmmen…. Allerdings sehe ich dads gerät nicht in den Sensoren. In HK taucht es auf.
Muss das Thermo dann auch kalibriert werden?
Wenn ja wie mache ich das ?
Die Anleitung die ich dazu habe ich so abartig schlecht….