Beiträge von smartHansen

Bei mir konnte ich an Releaseabend gleicht auf allen Devices (iPhone, iPad, iWatch, HomePods und ATVs) das Update einspielen.

Hab zum testen 2 Steuerzentralen (ATV 4 und ATV 4k) auf automatisches Update.

Die haben trotz Neustart heute immer noch nicht 12.3.

liebe Grüße

Torben

Hast du da Infos zu?

Keine offiziellen ;)

- keine Marketing mehr in den sozialen Netzen

- Homepage wird nicht mehr aktualisiert

- Firmensitz seit April geändert, aber auf der Homepage ist noch die alte

- Jahresabschluss für 2018 liegt noch nicht vor

Wenn ich das alles zusammenzähle, dann ist Parce demnächst weg vom Fenster :(

Einzig positive, was die Kreditwürdigkeit angeht, aber die ein gutes Scoring :)

liebe Grüße

Torben

Ich bin über dieses Problem auch gerade gestolpert und wundere mich, warum meine Automation nicht funktioniert. Ist ja echt schwach von EVE. 50 Euro für das Teil, nur einphasige Abschaltung und Verbrauch kann auch nicht als Auslöser benutzt werden.

Wird dann wohl über die Bucht verscherbelt und ein Parce bestellt.

Die Parce schaltet auch nur 1polig.

außerdem bezweifle ich, dass du noch eine bestellen können wirst.

Um Parce steht es nicht gut um es mal lieb auszudrücken.

lg

Torben

Aqara hat zwar einen guten Start hingelegt, allerdings haben die irgendwie leicht nachgelassen.

Da merkt man wieder kulturelle Unterschiede.

Die Chinesen nehmen vieles einfach gelassener hin und warten einfach ab, wo wir schon 20x nach besserer Qualität schreien würden.

Selber hab ich alles von Aqara aus meiner produktiven Umgebung zurückgerüstet und es verweilt erstmal in meiner Testumgebung.

liebe Grüße

Torben

Auf jeden Fall. Die Fitnesstracker z.B. die Amazfit Bip (Akkulaufzeit ca. 50 Tage mit Display, das sich gerade bei starker Soneneinstrahlung super ablesen läßt) sind auch total Klasse.

Warte mal das MiBand 4 ab, was demnächst kommt.

Da wird Xiaomi wieder einen Preisbrecher präsentieren!

liebe Grüße

Torben

Kam heute nach exakt zwei Wochen an. Kein Problem mit Zoll, keine Nachzahlung und die Qualität von dem Teil ist super ??

Sent from my iPhone using Community

Kann ich nur bestätigen, einzig die Leuchtstärke bei den unteren Stufen könnte etwas dunkler sein. Leuchtstärke 1% ist doch ziemlich hell X/

liebe Grüße

Torben

Bin schon seit längerem am Überlegen ob ich mir aus China verschiedene Xiaomi geräte holen soll. Lohnt sich das?

Xiaomi ist def. eine Marke die man weiter beobachten sollte.

Viele Produkte von Xiaomi Untermarken haben schon native HomeKit Produkte.

Solltest du mal in Wien sein, dort gibt es einen Xiaomi Store in der SCS.

liebe Grüße

Torben

Das klingt jetzt erstmal fast zu schön, um wahr zu sein. Hat jemand hier eventuell bereits Erfahrungswerte damit sammeln können oder kann etwas über die Zuverlässigkeit berichten?:/

Ich hab es zwar nicht, aber ich kenne es :)

Systeme wie iHaus, Mediola oder auch Conrad Connect gehen zum grössten Teil auf die öffentlichen APIs der einzelnen Hersteller.

Teilweise gibt es auch eigene Verträge für privat APIs.

Aber kostenlos ist das auch alles nicht!

Je nach Hersteller zahlst du im Abo System oder ja nach Schnittstelle die du eben benötigst.

Grundlegend sind diese Systeme auch nicht verkehrt, aber ich persönlich für mich benötige das nicht.

lg

Torben

Irieman :

• Min. 110 DB <-- 100dB ist glaub ich auch das, was du gesetzlich maximal betreiben darfst!
    • WLAN <-- wozu?
    • Homebridge Plugin / Homekitanbindung <-- HomeKit Anbindung kannst du dir einfach "basteln" indem du eine HomeKit Steckdose benützt
    • Batteriebetrieben <-- kleine USV kaufen

Was aber bei dem ganzen "gebastle" gerne vergessen wird, deine Alarmsirene darf nur eine maximale Zeit laufen.

Wäre ansonsten ziemlich uncool, du im Kino, Alarm löst aus und deine Sirene läuft dann man gut 1-2h durch!

Das könnte zum einen rechtlichen Ärger nach sich ziehen und zum anderen deine Nachbarn werden verdammt stinkig auf dich sein.

lg

Torben

Flausen

Generell interessante Frage.
    Ich habe letztes Jahr mal was gelesen von nem Sensor, der Klopfen wahrnehmen kann. Ob dieser nun aber auch produziert wird, weiß ich gar nicht.

du meinst nicht zufällig http://www.knocki.com ?

Das Teil ist mit gut 3 Jahren Verspätung jetzt in Produktion. Allerdings sind noch nicht alle Kickstarter Unterstützer beliefert worden.

Ich warte auch noch X/

Flausen : Mir ist da leider nix bekannt, was die direkt weiterhelfen kann.

Einzig die Welcome verwendet eine ähnlichem als den von dir gewünschten Mechanismus um beim Alarmton eines Rauchmelders eine Message abzusetzen.

liebe Grüße

Torben

Dazu gibt es auch genügend Fälle wo dies nicht mehr wirklich Funktioniert. Ein Beispiel wäre zum Beispiel beim FIlm schauen inklusive den Surround System, da übertönt Schlichtweg der Sound und die Mikrophone verstehen einen nicht mehr oder auch wenn mal Musik überall wiedergeben wird, da bekommen die Mikrophone das auch nicht mehr mit.

sorry, da muss ich dir zu 100% widersprechen!

Ich hab aktuell 14 HomePods im Haus und du darfst gerne mal vorbeikommen und schauen wie geil und sensibel die Teile reagieren, selbst wenn Wagner: Walkürenritt (Vorspiel 3.Akt Die Walküre) ziemlich laut läuft.

liebe Grüße

Torben

wiwafl : jetzt „glaub“ ich, haben wir die Lösung ;)

Du hast in deinem HomeKit Haus 1 und USA einen HomePod, eine Apple TV HD und ein iPad als Steuerzentrale im Einsatz.

Dann hast du den Apple TV HD und das iPad mit nach Deutschland genommen und hier mit dem Internet verbunden.

Dabei dürften die sich automatisch der neuen Zeitzone angepasst und somit stimmen die Schaltzeiten in USA nicht mehr.

Ich würde als erstes dein iPad als Steuerzentrale entfernen und mit den Apple TV keinen Standortwechsel machen.

Kann dir nicht zu 100% garantieren, das dass die Lösung ist, aber für mich ergibt sich daraus eine Logik 8)

liebe Grüße

Torben